Zum Inhalt

Cosentyx und die Nägel

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

ich nehme ja nun schon ne Weile Cosentyx. Die Haut ist 90% besser, die Gelenke zwacken noch ab und an – aber an den Nägeln tut sich bislang nichts. Nun sind die um die Jahreszeit eh in Strümpfen und Schuhen und ich bin seit Jahren gewohnt, sie einzupacken... Aber vielleicht nächstes Jahr...?

Jedenfalls: Bemerkt Ihr denn eine Besserung an den Nägeln? Könnt Ihr sagen, wie lange es bis dahin gedauert hat?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Bei mir sind die Fingernägel schön rausgewachsen 

Fußnägeln brauchen noch ein bischen Zeit 

könnte sein das es schneller geht an der Hand weil ich keine Handschuhe benutze 

lg

• 2 Monate später...
Geschrieben

Also Nägel dauern definitiv am längsten. Ein halbes Jahr haben die bestimmt gebraucht. Ich bin jetzt sehr damit zufrieden, wenn man ganz genau hinsieht, sieht man noch, dass da ein paar sehr kleine Tüpfel sind an zwei Fingern.

An den Zehen hatte ich nichts, nur an den Fingern.

Wie sieht es bei dir mittlerweile aus?

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Claudia,

nehme Cosentyx nun auch seit Ende Oktober/Anfang November. Meine Fingernägel sind top geworden, allerdings lasse ich sie regelmäßig machen,also Gelnägel, und das hat komischerweise schon zu einer erheblichen Besserung geführt. Meine Fußnägel sind, bis auf die beiden großen Zehen, super gesund nachgewachsen. Die beiden großen Zehen sind aber auch schon um 80 % besser geworden, sind sehr schön gesund rausgewachsen, nur halt noch nicht ganz perferkt :) Bin aber mega zufrieden

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo liebe Mitleidenden,

nach der 4. Dosis Cosentyx hat sich die Haut an meinem Daumen und Zeigefinger sehr gut entwickelt (Morbus Hallopeau), d.h. ich zeige sie wieder her, nur noch wenige schuppige Stellen. Aber die krümeligen Nägel (Daumen und Zeigefinger) zeigen noch keine Verbesserung. Wie lang muss ich warten bis da wieder etwas widerstandsfähiges drauf wächst? Ich würde gern wieder richtig Gitarre spielen.

Liebe Grüße

Martin

Geschrieben

Hallo Gitarren Kollege bei mir hat das CA 4 Monate gedauert am großen zeh am Fuß noch etwas länger muss halt erst abheilen und dann frisch raus wachsen 

hab also etwas Geduld 

lg Matthias 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Cosentyx
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen, ich berichte über ca. 9 Monate Cosentyx, im Juni 2022 mit der Initial-Dosis 4 Wochen à zwei Pens und ...
    So ist ein Nagel aufgebaut
    Noch mehr Bilder
    So groß gezeigt, erschließt sich einem der Aufbau eines Nagels besser. 1 – Nagelplatte 2 – Nagelwurzel oder -...
    Hallo zusammen! Ich wollte Euch heute mal von meiner Erfahrung mit Cosentyx berichten. Bevor ich damit angefangen...
    Wirkverlust Cosentyx
    Fragen und Tipps
    Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrung mit Cosentyx. Ich selber merke jetzt nach 8 Jahren das es nicht mehr so ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.