Zum Inhalt

rote schuppige flecken im gesicht

leyla

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallöchen!!

ich hab voll das problem.also ich habe ja seit 3 jahren schuppenflechte an den knien,an den ellenbogen und am kopf.aber alles sehr harmlos im moment.seit ca. 3 wochen habe ich im gesicht(stirn besonders und an den wangen) rote flecken, die mal brennen oder auch jucken. da ich jedes wochenende meistens weggeh und viel trinke, denke ich das es daher kommt, nur ich bin auch vor jahren so oft weggegangen und hatte nie probleme.jedenfalls seit 3 wochen,immer nachdem "Saufen" ;) habe ich diese flecken im gesicht. klar verschlimmern sich die anderen stellen am knie und so aber das war mir relativ egal, denn nach nem tag is das zurückgegangen. nur im gesicht bleibt es ca.4-5 tage. sieht wirklich nicht schön aus.hab mir eigentlich keine gedanken gemacht aber es wird immer schlimmer. im moment hab ich s auch.heute is mittwoch, ich war am samstag was trinken und es sieht übel aus und brennt. ich benutze immer nivea creme aber diesmal hilft es nich, ich warte jetzt noch paar tage und dann sind die flecken sicher wieder weg. und dieses wochenende werde ich auch nichts alkoholisches trinken um zu testen. aber vielleicht kommt es auch von anderen nahrungsmitteln, ich weiß es nicht..KANN MIR IRGENDJEMAND HELFEN ODER HAT JEMAND ÄHNLICHE ERFAHRUNGEN GEMACHT????? :confused: DENN ICH MÖCHTE NICHT AUF DEN ALKOHL VERZICHTEN :) also auf das weggehen am wochenende!naja ich hoffe jemand schreibt was dazu :( oder hat das vielleicht nichts mit dem alkohol zu tun*dummfrag*?? ich trinke meistens nur bier,mal auch colakorn!

gruß leyla

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi leyla,

eigentlich weißt du schon, was ich dir dringend raten würde: Lass' den Alkohol weg.

Du merkst doch, dass du nur die Wahl hast: Entweder Alkohol oder schlimmere Schuppenflechte. Entweder Alkohol oder hässliche Flecken im Gesicht. Was ist dir wichtiger? Und warum geht's nicht ohne Alkohol? Um mit den anderen lustig zu sein? Hast du das mal ohne Alkohol probiert? Um irgendwem irgendwas zu beweisen? Klingt altklug, weiß ich, aber das sind so Fragen, über die ich mir Gedanken machen würde. Sie sind nur als "Wegweiser" gedacht.

Davon abgesehen, sind bei mir z.B. Weißwein, Sekt oder "scharfe" Getränke wie eben Korn oder Wodka deutliche Auslöser für eine Verschlimmerung der Schuppenflechte.

Gruß

Claudia

Geschrieben

huhu!!!

das ich auch ohne alkohol gut feiern kann is mir klar. ich brauchs ja nich immer. nur ich könnte mir nicht vorstellen ganz ohne. übrigens haben die flecken sich jetzt noch um ein weites verschlimmert. ich seh wirklich ganz schlimm aus. obwohl ich kein tropfen alkohol getrunken habe. mein gesicht is jetzt fast komplett rot. ganz stark an den wangen und an der stirn. ich denke das es was mit der ernährung zu tun hat. irgendwas kann ich wohl nicht vertragen. werde nächste woche zum arzt gehen. wie sieht das eigentlich aus mit einem test, ob man allergisch auf lebensmittel ist? wurde damals schon immer von den hautärzten abgewiesen. es wäre zu teuer und würde nichts bringen. weiß vielleicht jemand was darüber? im moment achte ich so stark darauf was ich esse aber an schokolade komm ich einfach nicht dran vorbei. und gestern abend nach dem ich bisschen schoki gegessen habe, wurden die flecken ganz rot und brannten. ich weiß wirklich nich, was ich noch essen kann und was nicht. genau wie mit getränken. ich kann keine säfte außer apfelsaft vertragen, ich trinke nur wasser, milch vertrag ich in letzter zeit auch nicht. was kann man überhaupt noch essen und trinken..manchmal verzweifelt man regelrecht. ;)

gruß leyla

Geschrieben

Hallo Leyla,

du wirst wohl oder übel auf einiges verzichten müssen. Das muss ja nicht für immer sein.

Als ich vor ca. 10 Jahren getestet wurde, stellte sich eine Allergie auf Eigelb heraus.

Ich habe das dann tapfer weggelassen. Jetzt vor einem halben jahr habe ich erneut testen lassen und siehe da, die Alergie auf Eigelb wurde nicht angezeigt. Ich esse es aber trotzdem nur ganz selten.

Auf Alkohol reagiere ich dafür seit kurzem auch sehr heftig. Nicht auf der haut, dafür aber in den Knochen (PSA)

Also, was tun, ich verzichte also weitesgehend auf Alkohol. Lustig kann ich ohne sowieso besser sein.

Lass dich doch mal auf Lebensmittelallergien testen. Wenn deine Hautärztin das nicht machen will, frag deinen Allgemeinarzt, am besten einen der auch Hömeopat ist.

Meine Allgemeinärztin hat diesen Test verwendet:

http://www.pulsamed.de/allergie.htm

Auf meinen Antrag hin hat meine KK die Kosten dafür übernommen.

Ich halt dir die Daumen, versuchs mal.

LG Psora

Geschrieben

hi!!

ja ich habe nächste woche einen arzttermin..werde alles versuchen...vielen dank!!

gruß leyla ;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi Leyla,

du kannst im gesicht benutzen make up, es deckt und auch bischen heilt die blutigen stellen. Ich habe es an den händen ausprobiert, und jetzt auch am körper, und die schuppenflechte ist weicher und tut nicht so weh.

So versuch dein gesicht mit DIOR; LANCOME, oder anderen make ups zu decken. Es spendet die feuchtigkeit, besser als normale krems.

Ich bin jetzt nur am anfang probe faze, aber ich hoffe, es wird besser, und dazu habe ich auf empfehlung von Dirk hier im forum angefangen lebertrantabletten zu nehmen und selen. Das kannst du doch auch probieren!!!

Jana

• 2 Monate später...
Geschrieben

hallöchen!!!

hat sich alles schon erledigt...alles weg :) zum glück....hatte wohl irgendwas mit der ernährung zu tun...aber jetzt kann ich wieder alles essen und trinken...aber trotzdem danke für die tipps.

leyla :P