Zum Inhalt

Happy Halloween

VanNelle

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

als meine Freundin in der Nähe Emdens noch lebte, war ich jedes Jahr eine Woche bei ihr - von daher kenne ich den Brauch auch -

hier in der Stadt gibt es das nicht - ausser natürlich in einigen Veranstaltungsräumen Halloweenparties -

und 'umzu' Bremens in den ländlicheren Gebieten -

und wer als Erwachsener als Clouwn geht, der hat es ja schon darauf abgesehen, dass er eine blutige Nase bekommt - du meine Güte, was haben wir uns da für einen Mist aus Amerika 'übersacken' lassen -

in diesem Sinne - feiert schön -

bearbeitet von Bibi
Ergänzung meines Beitrags
  • + 2
Geschrieben (bearbeitet)

mir laufen das ganze jahr komische gestalten über den weg,da brauch die speziell am 31.10. nicht:P

bearbeitet von manny
  • + 1
Geschrieben

Man muss nicht jeden kommerziellen Mist mitmachen. Wir haben uns zur Halloween freie Zone erklärt.

Es reicht schon wenn man sich im September an den Weihnachtssachen vorbei kämpfen muss.

Allen einen besinnlichen Reformationstag.

Gruß Uwe

• + 2
Geschrieben

Menno sperren kann man sich nicht vor allen Neuen..Ich habe jedenfalls Süßes und Sauerer dabei.

Und echt mal heute Abend standen 2 Kids vor meiner Haustür und haben wunderschön gesungen... da ist es mir egal und sie sind dafür von mir belohnt wurden...

Und nächstes Jahr mache ich mit ... Hexenkostüm ist in Beobachtung.. eben Hexe zur Hexe....:D

Man muss nicht alles mit machen, aber ich persöhnlich finde es cool....und die Kids haben ihren Spaß dabei :lol:

halloween-smiley-100.gif

• + 2
Geschrieben

@ cherrymaus,

bei dir würde ich auch halloweeren.  crazy.gif  Da wird man bestimmt mit läckaaar Schnitzen belohnt.

Geschrieben

Kostüm kein Problem, wir gehen einfach als Schuppis, das finden die Leute eklig genug. Wenigstens ein Tag im Jahr, wo das was bringt.

• + 3
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb butzy:

@ cherrymaus,

bei dir würde ich auch halloweeren.  crazy.gif  Da wird man bestimmt mit läckaaar Schnitzen belohnt.

nix Schnitzel..nur saure Gurken...

Geschrieben

Na sowas, das Thema lockt sogar den @Matthias auf den Plan... :)

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Matthias:

Kostüm kein Problem, wir gehen einfach als Schuppis, das finden die Leute eklig genug. Wenigstens ein Tag im Jahr, wo das was bringt.

Willste nackig gehen....ups...:o

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb cherrymaus:

Und nächstes Jahr mache ich mit ... Hexenkostüm ist in Beobachtung.. eben Hexe zur Hexe....:D

Da hätt ich doch dann gern einen Bildbeweis. :lol:

Hexe

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Claudia:

Na sowas, das Thema lockt sogar den @Matthias auf den Plan... :)

Tscha der Matthias hat nach 8 Jahren Humira mit wenig Beschwerden jetzt langsam wieder Probleme. Und wie die treulosen Tomaten so sind, kommen sie nur dann wenn sie Probleme haben. Ausserdem bin ich ja jetzt ein alter Sack und muss mich irgendwann anfangen um GdB zu kümmern, wenn ich nicht irgendwann vor 67 im Armenhaus landen will vor lauter Abzügen.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb cherrymaus:

Willste nackig gehen....ups...:o

Es langt doch, wenn man ein wenig Schuppen verstreut, der Spur folgen dann auch die Werwölfe und Vampire.

Nackig wäre dann als Streichholz(roten Kopf bekommt man von alleine) oder Kartoffel (mit Keim).

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb malgucken:

Da hätt ich doch dann gern einen Bildbeweis. :lol:

Hexe

Ich mach das schon...es wird echt eine Überraschung, wer mich dann noch erkennt....

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb cherrymaus:

Ich mach das schon...es wird echt eine Überraschung, wer mich dann noch erkennt....

Trau ich dir zu, Maus, und bin gespannt... hexen-smilies-0001.gif:D

Geschrieben

hallo, chrerrymaus -

leider kann ich keine Beitragsnurmmern lesen - aber geschrieben von dir vor drei Stunden - :) -

Halloween ist nicht neu - meiner Ansicht nach ist es ein gewaltiges Geschäft und nichts weiter - aber wer es mag, feiert dann eben -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, Trinity -

habe ja auch lachen müssen ehrlich gesagt, aber die armen Kinder  - danke dir -

aber doch amerikanisch angehaucht, wie ich meine - aber wenn alles hier 'überschwappt', wie ich schon geschrieben habe, muss man das sicherlich mitmachen, wenn man Kinder hat -

die Kindergärten machen es vor, in den Schulen wird gebastelt, ausgeschnitten und geklebt - usw.usw. -

wie gesagt, wenn man Kinder hat möchte man nicht als Eltern, dass das Kind nicht mitmacht -

ich als Erwachsener kann das aber -

in diesem Sinne, nette Grüsse sendet - Bibi -.

Geschrieben

Hoi Bibi.

Magst du denn wenigstens Martin-Luther-Singen?

Man kann dabei reichlich Süßigkeiten erbeuten.

Und die Mütter (oder auch Großmütter) bekommen dabei nicht selten

auch mal einen Kurzen Klaren eingepütchert.

Skol LaieA_047.gif

Geschrieben

Soll das ein Ablaßhandel sein, in dem Sinne wie  W(R)ares gegen Bares bzw. Leckerli?

Geschrieben

huhu, ihr lieben -

ich lach' mich ja gleich weg hier - Süssigkeiten mag ich nicht, VanNelle - zum Glück, bin ja Diabeteker -

schön ist es, mal in der Vorweihnachtszeit in die Kirche zu gehen - dort finden oft Chorproben statt - das ist wunderschön, das geniessen wir sehr -

ansonsten - naja, wisst ihr ja - eher nüchtern angesiedelt, was Weihnachten betrifft -

nette Grüsse sendet - Bibi -