Zum Inhalt

Bestrahlung (Solarium) als steuersenkende Belastung möglich?

immun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, kurze Frage - hat jemand erfolgreich gegenüber dem Finanzamt ein "normales" Solarium (Haut- & Hausarzt empfehlen dies - aber können das nicht verschreiben?) als Sonderausgabe oder anderweitig als finanzielle Ausgabe gelten machen können? Mich regen die Kosten rund um die PSO auf, die halt nicht von der KK übernommen werden ...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wie will das Finanzamt kontrolieren, ob es medizinisch notwendig ist.

Nur mal so. Bei anderen Krankheiten muss man auch vieles selber bezahlen.

Geschrieben

Ne, entweder man zahlt es selbst oder man bleibt da weg. Kann ja auch niemand kontrollieren wer sich dort bräunt.

Solarium hat auch mehr mit Schönheit zu tun als mit Gesundheit. Dafür gibt es doch sogenannte Bestrahlungen. Die nicht bräunen aber mit der Zeit einen ähnlichen Effekt haben sollen.

Ich kann ja auch meine künstlichen Fingernägel nicht mit der begründung: Die sind nicht so hart wie echte Nägel, wenn ich mich damit bei Juckreiz kratze entstehen nicht so viele Hautdefekte, Kratzer, Blutungen etc. von der Steuer absetzen....

Leider nicht....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ist es möglich?
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, ich bin grade wirklich am verzweifeln.  Vor ca 3 Wochen hab ich plötzlich starke Schmerzen im re Kni...
    Eine Schuppenflechte kann viele verschiedene Ursachen haben. Streng wissenschaftlich ist die Ursache unbekannt. Das I...
    Psoriasis am Finger möglich?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Ich möchte mich heute kurz vorstellen:  2016 erhielt ich die Diagnose Heberden Arthrose. Seitdem habe ich diese F...
    In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts kam die UV-Bestrahlung mit der „Künstlichen Höhensonne" für Hautkranke auf....
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.