Zum Inhalt

Psoriasis Pofalte mit starkem Nässen


Malle23

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich befinde mich jetzt seit mehreren Monaten in Behandlung an einer roten Stelle die sich vom After bis hin zum Steißbein zieht. Das einzig wahre Unangenehme ist kein Juckreiz, sondern ein Nässen das einfach nicht aufhören möchte. Es ist permanent vorhanden und besonders vor dem Stuhlgang als auch bei sexueller Erregung wird es umso schlimmer.

Zunächst war ich damit beim Proktologen, Verdacht Analekzem. Es wurde mit mehreren Pilzsalben behandelt sowie wurden leicht vergrößerte Hämorriden festgestellt die allerdings in mehreren Sitzungen verödet wurden. Das Problem blieb leider bestehen.

Auch war ich bei mehreren Hautärzten die sich alle nicht wirklich ein waren. Es wurde antibiotische Salben verschrieben und relativ viel Cortison. Dadurch wurde es allerdings oftmals noch schlimmer.

Am Anfang meiner Behandlung wurde die vorsichtige Diagnose "Schuppenflechte" gestellt und es wurde mit Daivonex behandelt. Damit hat sich allerdings garnichts getan. 
Jetzt wurde mir Daivobet verschrieben das ich jetzt seit 3 Wochen täglich einmal auftrage.
Zumindest das Nässen tagsüber ist dadurch besser geworden. Die Haut sieht auch ein kleines bisschen besser aus, nicht mehr ganz so rot, aber ist generell nicht zurück gegangen.
Am Steißbein, sowie vor dem Stuhlgang oder bei sexueller Erregung ist es allerdings nach wie vor sehr schlimm nass.

Klingt das für euch denn tatsächlich nach Psoriasis? Habt ihr vielleicht Tipps, oder eine Idee wie man das Nässen in den Griff bekommen kann?
Es macht für mich momentan das Ausüben von Sport unmöglich, sowie hab ich ständig Angst vor einem Ausbruch..

Liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Malle23,

Pso ist möglich. Ich hatte und habe die trockene Pso und seit kurzer Zeit unter der Brust eine nässende Schuppenflechte. Da keine Hausmittelchen halfen, war ich dshalb bei meiner Hautärztin.
Ich bekam Lotriderm verschrieben, nehme das kurzfristig nur und bei mir hilft es sehr schnell.

lg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wie siehts im Moment aus bei dir? Ich kann dir folgendes empfehlen:

- Multilind, ist eine Salbe mit Zink und Nistatin, wirkt der nässe entgegen und antibakteriell. Ist einer der besten Salben wenn es um nässende Ekzeme geht die kein Kortison enthält.

Und zum anderen eine gute Hygiene. Beim duschen entsprechend gründlich den analbereich säubern und nach dem Stuhlgang das klopapier mit Wasser befeuchten und so lange abtupfen(nicht wischen !) bis alles möglichst sauber ist und dann natürlich trocken tupfen. Das macht einiges aus.

Wenn es gar nicht mehr anders geht, sprich das nässen einfach so stark ist kommst du leider um kortison nicht herum. Dann aber bewusst anwenden. Also im Intervall. Eine woche 2 mal täglich die zweite woche 1 mal täglich die dritte woche jeden zweiten tag usw. Da musst du selber schauen wie du klar kommst. Ich würde dir auch empfehlen das kortison pro aktiv aufzutragen. Sprich 2mal die woche die entsprechenden Stellen eincremen, auch wenn die Entzündung gerade nicht so stark ist. So vermeidest du bestenfalls, dass es auf einmal so stark aufflackt, dass du Kortison länger schmieren müsstest und umgehst durch die geringe anwendung die negativen eigenschaften des Kortisons. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.