Zum Inhalt

Weihnachtsdekoration in den Baumärkten

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

wir waren heute früh im Baumarkt und alles glimmte und glühte auf dem Weg in den Aussenbereich  -

au weia - ein Weihnachtsmann lief uns auch noch vor die Füsse, der war ferngesteuert -

wir wollten nur Kakteenerde, Orchideenerde und ein paar Blumentöpfe kaufen und waren froh, als wir im Aussenbereich des Baumarkts angekommen waren -

das wird ja jedes Jahr schlimmer und immer früher meine ich - wie denkt ihr darüber -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Na erstmal wollen wir doch wohl Halloween feiern, verehrte Bibi vampire.gif

27199806dn.jpg

Geschrieben

Hallo Bibi,

ich finde diese krasse Vorziehung der Weihnachtsdeko und Verkauf der Weihnachtsware fürchterlich, ja und mein Empfinden ist auch, daß der schnelle Handel immer schlimmer wird. Meine Tochter z.B arbeitet in der Abteilung Deko/ Gartenmöbel usw. im Garten-Dehner. Die gesamte Weihnachtsdekoration einschließlich die Schmückung der Weihnachtsbäume lief bereits seit Wochen, wurde natürlich "rechtzeitig " fertig.

Die Kunden werden so manipuliert, daß sie dem Kaufzwang schon lange vor dem eigentlichen Kaufbeginn unterworfen werden. Gerade bei den Weihnachtslebensmitteln kann man beobachten, daß die Leute, obwohl sich jeder aufregt, das Zeug kaufen. Es liegt bei jedem von uns selbst, ob man sich davon beeinflussen läßt. LG Waldfee

• + 3
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, VanNelle -

wir 'feiern' nicht Halloween - oder möchtest du dich als Clown verkleiden - hmmm -

hallo, Waldfee -

ja, genau meine Meinung - das Geflitter und Geglitzer ist ja schlimm - jeder muss für sich entscheiden, das ist auch meine Meinung -

Weihnachten ist auch nicht so unser Ding - das mag viele Menschen abschrecken - ist aber so -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi