Zum Inhalt

Hallo ich stelle mich mal Vor

Zander59

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo leidens Genossen/inen.

Ich war vor Jahren schon mal hier angemeldet als ich Fumaderm verschrieben bekommen habe.

Was nicht so gut war für meinen Körper, nach 10 Wochen musste ich abbrechen vom Artzt aus

da ich nur noch mit Entzündungen zu tun hatte.

Habe es dann geschaft mit viel Ruhe und Gelassenheit meine PSO im Griff zu bekommen.

Jetzt ist sie wieder richtig da,leider bekomme ich sie nicht mehr in Griff....so blieb mir nichts

mehr über mein Hautartzt auf zusuchen.

PSO,von mir ist jetzt wieder überall.

Füße, Beine, Knie....Arme, Ellenbogen besonders schlim, Hände, Po, Bauch ,Rücken und

im intim bereich.......

Mein Hautartzt war geschockt ,da er so mich noch nie gesehen hat.

ER hat mir OTEZLA auf geschrieben...ich hatte ihn drauf angesprochen.

ich hoffe das es.... Hilft

So das zu mir :D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo

bin neu im Forum.

ich habe meine Schuppenflechte mit einer Diät in den Griff bekommen.

Ich habe auf Obst (auch Marmeladen),Tomaten und alles mit Essig ( Ketchup, Majo, Senf ) verzichtet. Ab und zu ist eine Banane OK. Auf Milch habe ich auch verzichtet. Käse ist OK aber nicht zu oft.

Durch Zufall habe ich heraugefunden , daß Hefegebäck bei mir sehr gut hilft. Am besten jeden Tag ein Stück.

Nach drei Wochen hat sich die Haut sehr stark gebessert.

Ich vermute ,daß die Schuppenflechte keine Hautkrankheit ist sondern eine Krankheit ( magenschleimhautentzündung ?) die auf der Haut sichtbar wird.

Geschrieben

Hallo David,

willkommen im Forum und danke fuer Deinen wertvollen Bericht, der anderen Betroffenen Mut und Zuversicht geben kann. Ich bin voellig Deiner Meinung.

LG Pinie

Geschrieben

Hallo david7a,

schön, dass dir eine Ernährungsumstellung geholfen hat. Hat dir deine Ernährungsumstellung wirklich geholfen, oder ist es vielleicht nur Zufall, dass es deiner Haut jetzt besser geht? Wie du vielleicht weißt tritt die Psoriasis oft in Schüben auf.

Ich vermute ,daß die Schuppenflechte keine Hautkrankheit ist sondern eine Krankheit ( magenschleimhautentzündung ?) die auf der Haut sichtbar wird.

Du hast zwar recht, dass Psoriasis keine Hautkrankheit ist, sondern die Hautprobleme nur die Symptome von anderen Ursachen sind, aber mit der Magenschleimhaut hat sie nichts zu tun. Manchmal gibt es einen Zusammenhang mit einer Zöliakie, die bei dir allerdings unwahrscheinlich ist, da dir Hefegebäck gut tut..

Als sicher gilt, dass die Psoriasis einen großen erblichen Anteil hat und viele weitere, sog. 'triggernde' Faktoren dazukommen.

Dir weiter viel Erfolg mit deiner Diät.

Geschrieben

Hallo,

auch ich nutze die Möglichkeit, mich kurz vorzustellen. Ich bin jetzt 66 Jahre alt und habe seit Mai diesen Jahres Schuppenflechte. Seit dem war ich bereits vier mal im Krankenhaus. Krebs wurde ausgeschlossen. Aber ich habe immer zwei Wochen nach dem Krankenhausaufenthalt wieder einen Schub und offene Füße. Die schmerzen so, dass ich nicht mehr auftreten kann und dazu kommt Wasser in den Beinen. 

Ich bin aber aktiv, Nichtraucher und trinke nicht. Übergewicht habe ich auch nicht. 

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung, was gegen offene Füße hilft? Wie bekommt Ihr Eure Schuppenflechte in den Griff?

Ich bin verzweifelt. 

Die Ernährungsumstellung hört sich interessant an. Gibt es dazu noch etwas Genaueres?

Vielen Dank schon einmal.

Vera

Geschrieben

hallo, Zander59 - david7a - und Frau Pso -

Willkommen in diesem informativen Forum. Ich hoffe, dass ihr euch hier wohlfühlt und viele Tipps und Anregungen bekommt, die euch helfen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung, was gegen offene Füße hilft? Wie bekommt Ihr Eure Schuppenflechte in den Griff?

Ich bin verzweifelt. 

Hallo und herzlich Willkommen allen Neuen :)

Mir haben Eichenrinde-Fußbäder sehr gut gegen offene Füße durch Pso geholfen.

Hier vielleicht noch ein hilfreicher Thread:

http://www.psoriasis-netz.de/community/topic/14423-schub-in-den-fusen-wie-lauft-ihr-dann/?hl=eichenrinde#entry236250

Gute Besserung.

LG Trinity

bearbeitet von Trinity