Zum Inhalt

Lilli1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin liebe Forengemeinde

Ab Samstag gibt es Simponi 50 mg da bin ich aber gespannt ob es mir hilft .

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Golimumab

Die letzten Monate waren die Hölle ich kann kaum noch gehen,solche Schmerzen habe ich in meinem Bewegungsapparat es ist ohne Starke Schmerzmittel nicht mehr auszuhalten.
Wer bekommt oder nimmt das gleiche und kann mir mal etwas darüber berichten.

Gruß Ich

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Lilli1,

aller vier Wochen spritze ich Simponi.

Es geht mir einfach wunderbar damit!

Wünsche dir bald den vollen Erfolg, endlich fast schmerzfrei!!!! :daumenhoch:

Liebe Grüße

Geschrieben

Danke Supermon ich soll es zusammen mit MTX und einen Tag später noch Fölsäure nehmen.

Nur eins macht mir jetzt schon Sorgen ich habe mir den Beipackzettel durchgelesen,und was da drin steht bringt mich wohl um.

Deswegen schreibe ich dir noch heute Nacht ein paar Zeilen. Wenn ich mich am Sonntag nicht melde hab ich im Kühlschrank ein paar Spritzen liegen die kannst du dann haben wenn du willst. Und was auch komisch ist mein Prof hat gesagt ich soll 50 mg spritzen. Im Beipackzettel steht aber wer über 100 Kg wiegt ( Deutsche Eiche) soll 100 mg spritzen und nun ?

Bis eventuell Sonntag

Schöne Grüße

Geschrieben

Ach Lilli1,

wirst es schon überleben :)... habe beschlossen, nach dem Lesen des Beipackzettels, dass ich dann eben vielleicht nicht 105 Jahre sondern nur 99 Jahre alt werde...

Allerdings klingen 50mg bei Dir dann doch etwas wenig.

Wünsche dir viel Erfolg!

Alles Gute dir!

LG

Geschrieben

Moin Mama ich habe mir eben die Injektionen gesetzt wenn du nichts Neues von mir hörst dann bin ich wohl verendet wie wir in der Jägersprache sagen.

Horrido und Danke für deine tröstenden Worte

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Lilli1,

wie sieht es aus? Ist dir Simponi bekommen?

Ich hab mir letzten Mittwoch wieder einen enzianblauen Fleck gespritzt.... aber ansonsten bin ich mopsfidel.

LG

Geschrieben

Hallo nein bei mir gibt es nichts zu berichten ich habe mir ja auch erst eine Simponi 50 mg gespritzt. Ich habe Schmerzen wie Teufel bin schlecht gelaunt und nehme jetzt wieder Schmerzmittel damit ich den Tag überstehe. Aber ich habe dich ja mit der ich mich über diese Krankheit unterhalten kann das tut gut. Ich habe Geduld ich kann es ja nicht ändern also ist durchhalten angesagt ich kämpfe bis zur letzten Patrone. 

Schöne Grüße und bis demnächst 

Lilli 

Geschrieben

Tapfer! Wird schon werden...

Ich erwische mich inzwischen immer mal bei dem Gedanken, ob ich nicht alles mal absetze und gucke, obs so bleibt. Mir geht es wirklich richtig gut... aber eben vermutlich wegen des Simponi...

• + 1
Geschrieben

würd ich auf keinem Fall ohne Arzt machen. Und wenn überhaupt dann gaaanz langsam ausschleichen.,

• + 1
  • - 1
Geschrieben

Supermon probieren geht über studieren warum nicht.:daumenhoch:

Du bist schon so lange dabei du wirst schon wissen was du machst.

Ich habe meinem Schmerzterapeuten den Rücken gekehrt er kann mir auch nicht helfen. Ich bin so oft dorthin gefahren und was haben wir gemacht nur unterhalten und dann fragt er was für Schmerzmittel ich möchte.

Von so einem Arzt habe ich mir mehr versprochen das war der erste den ich getestet habe ich suche mir jetzt einen anderen. 

Schöne Grüße 

Geschrieben
Am 7.11.2016 um 18:15 schrieb VanNelle:

würd ich auf keinem Fall ohne Arzt machen. Und wenn überhaupt dann gaaanz langsam ausschleichen.,

Hatte heute den Rheumadoc -Termin. Wir werden mal ganz vorsichtig die Spritzenintervalle vergrößern und schauen, wie es geht.:tw_grin:

Ich bin zuversichtlich!

Aber i.M. bin ich eh wieder eine der fröhlichsten Menschen auf diesem Erdball... das Leben ist so schön, nur fehlen mir pro Tag immer ein paar Stunden!

• + 1
Geschrieben

Sehr schön, Rike.:daumenhoch:

Ich spritze übrigens schon seit längerer Zeit im Abstand von 3 Wochen Humira, natürlich in Absprache mit dem Arzt. 

Es geht mir recht gut dabei. Wir behalten das im Auge und wenn es schlechter wird, werde ich wieder auf den 14 Tage Rhythmus wechseln.

Mit Simponi habe ich allerdings keine Erfahrung , ob und wie man den Intervall verändern kann.

• 1 Monat später...
Geschrieben

So nun gibt es was positives zu berichten ich habe meine 3 Spritze Simponi hinter mir und die 4 vor mir. Ich muss sagen mir geht es schon viel besser wie mit dem Humira. Ich fahre am Montag zu meinem Prof in die Klinik und hole mir das nächste Rezept. Mein Hausarzt und mein Hautarzt haben es verneint mir Simponi zu verschreiben das sprengt ihren Finanziellen Rahmen haben sie gesagt. 3 Spritzen 5400 € aber das ist mir Egal mir geht's besser.

Schöne Grüße 

• 2 Monate später...
Geschrieben

Moin meine Simponi Geschichte haben ja einige von euch nun schon gelesen .

Und nun eine neue Frage ich habe seid einigen Wochen Nasenbluten kann das als Nebenwirkung von Simponi kommen kennt das jemand?

Über eine Info würde ich mich freuen. Mein Simponi wirkt allerdings noch nicht so wie erhofft ich habe jetzt sechs Spritzen gesetzt aber ich bekomme im Moment wieder so starke Schübe das mein Artz mich für zwei Wochen krankgeschrieben hat. Es ist so schlimm das ich garnicht mehr gehen mag.

Ich nehme jetzt wie 50 mg Prednisolon und damit geht es wieder hervorragend.

Schöne Grüße Lilli die erste