Zum Inhalt

muckbert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo brauche Hilfe. Leide seit 4 Wochen unter Magen Darm Beschwerden, starken Rückenschmerzen und Abgeschlagenheit. Vor drei Jahren wurde bei mir Psa mit Hautbeteiligung festgestellt. Nehme keine Medikamente. Mitte des Jahres sind kurz hintereinander meine beiden Eltern gestorben. Kann das ein Schub sein. Vielen Dank.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo muckbert,

dass deine Eltern so schnell hintereinander gestorben sind tut mir Leid. Das kann einem sicher sehr belasten und oft merkt man das erst einige Zeit später.

Ob deine Beschwerden wirklich mit deiner PSA zusammen hängen kann man auf Abstand nicht so einfach sagen.

Warst du denn schon mal beim Hausarzt? Das ist vielleicht die beste Anlaufstelle für dich.

Erfolg und Kraft.

Geschrieben

Uiui Muckbert,

auch von mir tiefes Mitgefühl.

Bei mir trägt seelische Belastung durchaus zur Verdauungsförderung bei... Das kann tatsächlich alles sein. Geh zum Arzt, es muss nicht zwangsläufig ein Schub sein...

Bleib behütet!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein herzliches Beileid.

Natürlich kann dich so eine schwere Situation in einen Schub treiben, das habe ich leider immer wieder.

Und dabei entzündet sich mein Darm, regelmäßig, man gönnt sich ja sonst nichts.....

Bitte geh zum Arzt, der findet raus ob du im Schub steckst. Fühl dich gedrückt....

Geschrieben

Guten Morgen Muckbert,

ein schwerer Verlust, das tut mir sehr leid für Dich. Krankheiten verstärken sich sehr oft nach seelisch belastenden Situationen, das habe ich sehr oft erlebt. Du solltest auf jeden Fall zu Deinem Arzt.

Ich selber habe keine PSA sondern Spondylarthritis psoriatica, also Schuppenflechte, die sich an der Wirbelsäule austobt. In all den Jahren habe und hatte ich bis auf wenige Ausnahmen zwar weniger Magen- dafür aber Darmprobleme, eine ganz schlimme Müdigkeikeit und entlang der Wirbelsäule brennende Schmerzen. Du schreibst, dass bei Dir PSA diagnostiziert ist, vielleicht sollte man sich bei Dir auch mal die Wirbelsäule anschauen.

Das mit den Magen-/Darmproblemen, das kann auch was anderes sein, deshalb gehe zu Deinem Arzt.

Ich wünsche Dir viel Kraft und liebe Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.