Zum Inhalt

Humira - Neue Pens und Spritzen

VanNelle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am ‎11‎.‎04‎.‎2017 um 13:27 schrieb VanNelle:

Dann müßte es bei mir doch auch so sein. Und bei vielen anderen....

Der Wirkstoff ist ja nun mal der gleiche geblieben. Ruf doch mal den freundlichen Humira Patientenservice an.

Oder frage deinen Arzt oder Apotheker!

Es ist ja auch bei vielen schon der Fall, das Probleme mit der Wirksamkeit entstehen, was man in diversen Foren lesen kann.

Aber ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht von manchen Mitgliedern hier, meinen Post einfach mal schnell auf "Ein Wirkstoff verliert nun mal irgendwann seine Wirkung" herab reduziert wird. Was im übrigen definitiv keine richtige Aussage ist. Man könnte fast glauben dass diese Personen Mitarbeiter des Herstellers sind und hier das Medikament und die Umstellung nicht angreifbar machen lassen wollen.

Ich dachte hier wird für den Patienten gesprochen und nicht für das Unternehmen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

S

Zitat

Hallo HumiPat,

ich kann Dein Anliegen sehr gut verstehen. Der Wirkstoff v. Humira ist sicherlich gleich geblieben, aber die Galenik kann

sich verändert haben u. dann evtl.solche Auswirkungen zeigen.

Viele Grüße v. Sueden

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb HumiPat:

Aber ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht von manchen Mitgliedern hier, meinen Post einfach mal schnell auf "Ein Wirkstoff verliert nun mal irgendwann seine Wirkung" herab reduziert wird. Was im übrigen definitiv keine richtige Aussage ist. Man könnte fast glauben dass diese Personen Mitarbeiter des Herstellers sind und hier das Medikament und die Umstellung nicht angreifbar machen lassen wollen.

Ich dachte hier wird für den Patienten gesprochen und nicht für das Unternehmen.

Ach HumiPat,

Du wirfst bestimmt was durcheinander.

Bei Rheuma Online behauptest Du doch heute, dass hier im Forum einige Verwender seien, die Probleme haben. Bis auf Kiki habe ich jetzt von keinem gelesen, bei dem sich auch  eine negative Tendenz zeigt.

Du bist bestimmt noch in anderen Foren unterwegs, außer Psoriasis Netz und RO

Geschrieben

Ich habe letzte Woche von meinem Rheuma-Doc erfahren, dass ich Antikörper gegen Humira entwickelt habe. Das kann hin und wieder mal vorkommen. Er fragte auch gleich ob ich beobachtet habe, dass die Wirkung nachgelassen habe. Aber da es ja immer ein Auf und Ab mit den Schmerzen ist, war mir das gar nicht so bewusst. Wenn die Pens aufgebraucht sind soll ich auf Benepali umsteigen. 

• 4 Wochen später...
Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich habe festgestellt, dass ich keinen Wirkungsverlust habe mit den neuen Pens - meine Haut ist bis auf einige ganz kleine Punkte erscheinungsfrei - und das war vorher auch so -

die neuen Pens sind wirklich wesentlich angenehmer - vielleicht ist einfach nur die Nadel kleiner, also vielleicht noch um ein' Millumü' reduziert worden an der Einstichstelle - der Wirkstoff ist jedenfalls bei meinen  Pens gleich geblieben -

nette Grüsse sendet  - Bibi -