Zum Inhalt

Antrag auf Schwerbehinderung Erfahrungen??

kiki13

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein. Ich kenne dich wirklich nicht. Allerdings weiß ich was PSO und PSA bedeuten.  Nur, das ist bei mir das kleinere Übel. Falls es dir entgangen ist, ich habe vor allem COPD mit Emphysem und brauche Nachts ein Atemgerät (kein Sauerstoff). Meine COPD ist sehr begeistert vom MTX.  Eine Uveitis kommt auch noch dazu. Über den ganzen anderen Mist möchte ich erst gar nichts schreiben, denn jammern bringt mich nicht weiter.

So viel zu deinem: KEINE AHNUNG

Gruß Anne

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich habe den Antrag gestellt mit dem SOVD und habe 50% und ein G bekommen unbefristet. Ging ganz einfach.

Schöne Grüße 

Geschrieben
Am 4.1.2017 um 18:24 schrieb Lilli1:

Ich habe den Antrag gestellt mit dem SOVD und habe 50% und ein G bekommen unbefristet. Ging ganz einfach.

Schöne Grüße 

15.12.15

.....ich einen Verschlimmerungsantrag stellen hat man mir von der Rentenversicherungsanstallt gesagt und dann bekomme ich 70% GDB . Habe fertisch

war wohl nix

Geschrieben

Hab ich noch nicht eingereicht  zu früh gefreut der Schuß ist nach hinten los gegangen.Aber du bist sehr gehässig das habe ich aber schon lange bemerkt .

Jetzt freue ich mich schon wieder. Lach 

Geschrieben

Was hat das mit gehässig zu tun? Leider sind es nun mal Tatsachen. Du wirst noch an mich denken, wenn du im Ruhestand bist und was das Kortison angeht - hast du schon mal Leute angeschaut die hochdosiertes Kortison nehmen müssen? Ich seh sie jede Woche in unserer Sportgruppe. Grauenvoll!

Gruß Anne

• - 1
Geschrieben

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

Geschrieben

Kinder, hört auf euch zu streiten. Ihr steckt alle im selben Boot und es ist niemanden geholfen wenn ihr euch hier gegenseitig den schwarzen Peter zusteckt. Vorallem euch nicht.

• + 1
Geschrieben
Am 10.1.2017 um 22:44 schrieb bademeister:

Kinder, hört auf euch zu streiten. Ihr steckt alle im selben Boot und es ist niemanden geholfen wenn ihr euch hier gegenseitig den schwarzen Peter zusteckt. Vorallem euch nicht.

Ich habe nicht vor zu streiten. Bin auch kein Besserwisser. Ich seh die Dinge so wie sie wirklich sind.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, 

habe einen Antrag gestellt, kurz darauf 30 GdB. Parallel zum Widerspruch habe ich Antrag auf Gleichstellung gestellt. Gleichstellung ein paar Wochen später. Dann der Bescheid auf Schwerbehinderung mit GdB 50.

Habe auf Rat meines Hausarztes ALLES aufgelistet und welche Auswirkungen es auf mich und meinen Alltag hat. 

Viel Erfolg allen! 

LG