Zum Inhalt

Schleichwerbung – oder was meint Ihr?

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

wir hatten hier ja mal einen Test mit der Sorion-Creme. Aus meiner Sicht war das mit eine der am besten getesteten Cremes, das kann man nicht wegdiskutieren (und will ich auch gar nicht). Aber: Die Firma lässt jetzt einen Promi für ihre Creme werben.

Hier ist zum Beispiel eine PR-Mitteilung: http://www.lifepr.de/inaktiv/ruehe-healthcare-gmbh/Mein-Geschenk-des-Himmels-BARBARA-ENGEL/boxid/612541

Und die "Bunte" ist drauf angesprungen und hat jetzt das hier veröffentlicht: http://www.bunte.de/lifestyle/gesundheit-medizin/alternative-medizin/ayurveda/barbara-engel-traurige-beichte-mein-leben-war-die-hoelle-387761.html

Ich find's schade, dass die Firma sich zu diesem Weg der Werbung entschlossen hat – aber genauso schade, dass die "Bunte" da mitspielt. Klar, Klatschblätter sind nicht meine übliche Lektüre, aber wer die gern liest, soll doch auf die klare Trennung zwischen Werbung und redaktionellem Inhalt vertrauen können, finde ich.

Empfindet Ihr das auch so, ist es Euch egal oder welche Gedanken habt Ihr bei sowas?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Claudia,

ich empfinde es nicht als Schleichwerbung,.................eher als Werbung.

Und Promi? Naja, also eher X,Y,Z Promi, die aus dem Dschungel kam.

Und sie ist halt alt und braucht die Kohle.

Und wer Bunte u.s.w. weiter gerne liest, und dem vertraut was da geschrieben steht, lebt eh in einer anderen Welt. wink.gif

Und Gedanken mache ich mir auch nicht so viele darüber. Es gibt wichtigeres auf dieser Welt.

Gruß Uwe

• + 2
Geschrieben

Hallo Claudia,

nein, als Schleichwerbung  empfinde ich die Artikel nicht.

Schade nur, dass in dem Zusammenhang das Psoriasis-Netz nicht  genannt wurde, damit hätte man diesem Forum bestimmt geholfen.

Der Test war  wirklich eine gute Sache, ich hatte damals auch das Glück, dabei gewesen zu sein. Finde ich eigentlich in Ordnung, dass dieses Produkt weiter bekannt gemacht wird. Die Leute mit PSO sind immer dankbar für Hilfe und Info`s. In diesem Fall ist es ja nicht mal übertrieben oder gar gelogen, sondern einfach nur wahr.

Liebe Grüße von Hucki

Geschrieben

Werbung? Auf jeden Fall! 

Die Art und Weise hätte mir allerdings keinen Anreiz gegeben, die Creme zu probieren. 

Zudem hat es für mich leider einen Haken! So begeistert ich von den Ergebnissen der

Creme im Frühjahr / Sommer ´16 war und auch noch bin - z.Zt. wirkt die Creme bei mir 

leider nicht mehr. Daher fällt sie bei mir in die Kategorie "empfehlenswert", aber keine 

Dauerlösung. Schade!

Liebe Grüße - Uli 

Geschrieben

Absolute Schleichwerbung!

Und ich frage mich, wieso die Exfrau eines deutschen Schauspielers ein Promi sein soll?

Schade, dass manche Menschen alles tun, um ein wenig Geld zu machen. Selbst wenn sie sich lächerlich dabei machen.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Herbsttag,

Gina

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Claudia -

ich meine, dass die Frau Engel mal wieder Geld braucht - wenn ihr Bernd nicht genug bezahlt hat oder wenn die Rente nicht reicht -

Schleichwerbung - oder Werbung - ich meine NEIN. Ich finde es allerdings sehr grenzwertig, wenn sich jemand an einen 'Zug anhängt' , von dem man vielleicht mal gelesen hat und es dann für sich zu vermarkten versucht. Ich sehe das eher als  'Abgebrüht und Geldmache ' - also mal wieder ab in den Dschungel mit der 'Dame' und sich von einer Schlange beissen lassen - :P -

aber bekanntlich meidet sich ja Gift auf Gift -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Mir gehts leider wie Uli.....................die Sorion wirkt bei mir nicht mehr. Und ich war anfangs total begeistert.
Mittlerweile ist es sogar so, dass sie den Juckreiz verschlimmert.

Aber das war ja nicht deine Frage Claudia.

Schleichwerbung würde ich nicht sagen. Aber vielleicht ist es ja so, dass die Salbe sich nicht mehr so gut verkaufen lässt, weil sie nach einiger Zeit nicht mehr hilft.
Und dann muss man Werbung in "so" einem Stil machen. Diese sogenannte "Promifrau" hat ja schon mehrmals für irgendwelche Mittel gegen die PSO geworben.
Und vermutlich ist jetzt das Geld wieder knapp.

Und Claudia..................soweit ich weiß, ist es ja nicht mehr die gleiche Firma wie anfangs. Es gab doch mal ne Zeit, in der man die Salbe nicht bekommen hat.
Da hat man mir in der Apotheke gesagt, dass da ein Firmenwechsel stattfindet.

Geschrieben

Mich interessiert das herzlich wenig.

a: weil ich keine Sorion Creme benutze.

b: weil ich keine Frauenzeitschriften lese.

Gefährlich wird es allerdings dann, wenn besorgte Mütter, schlauer als jeder Arzt, sich in besagten

Zeitschriften wie Bild der Frau etc. eingehend informieren und ihren wehrlosen Kindern oder Jugendlichen

sämtliche obskure Sachen für teuer Geld aufnötigen.

(wie bei mir geschehen) negative.gif

Ein gutes Beispiel sind die Kangal Fische. Waren sie doch früher in jedem goldenen Blatt, in jeder neuen

Post und in sämtlichen mehr oder weniger hochqualifizierten Frauenzeitschriften. Ja sogar im Fernsehen bei

RTL, dem Hausfrauensender.

Ärzte, die diese Therapie anboten und Therapiezentren schossen wie Pilze aus dem Boden.

Heute hört man gar nix mehr davon, es sei denn im Wellnessbereich.

hi.gif

Geschrieben

ha, genauso ist es -

werter VanNelle - es kostet - und die Heipraktiker machen sich die Taschen voll - mit GELD von den Menschen, die nicht an die Schulmedizin glauben -

ich lese auch die von dir beschriebenen Zeitschriften nicht -

aber weisst du, es war doch die Meinung gefragt, ob es sich um Schleichwerbung handelt -

ich habe mir die Seiten angeschaut und habe meine Meinung dazu geschrieben im Beitrag Nr. 6 - es kamen auch andere Antworten - vielleicht liest du noch einmal nach -

Geschrieben

Bibi,

vielleicht liest du auch noch einmal nach.

Es wurde von Claudia im Eröffnungsthread genau diese Frage gestellt:

Empfindet Ihr das auch so, ist es Euch egal oder welche Gedanken habt Ihr bei sowas?

Und genau meine Gedanken hab ich beschrieben.blum1.gif

Geschrieben

hallo, VanNelle -

ja, das stimmt - aber der Thread von Claudia heisst doch Schleichwerbung, oder was meint ihr -

dein Eintrag hat mich etwas stutzig gemacht ehrlich gesagt - denn was du schreibst, ist immer noch nicht auf den Eingangsthread zurück zu führen -nur auf den Nachsatz von Claudia - oder ich bin mal wieder 'neben der Spur' - ich meine nicht -

ich wollte dich nicht angreifen, keinesfalls -

deine Meinung ist mir wichtig und ich meine, dass man mal nachhaken darf - ohne Groll - :P  - aber das Smiley musste mal eben sein -

:wub:  - ebenso, wie dieses -

Geschrieben

Hallo Bibi,

meine Frage hatte ich absichtlich offen gestellt und nach Gedanken gefragt – und VanNelle hat seine Gedanken dazu aufgeschrieben. Mich ärgert es, wenn (vermeintliche) Promis Werbung machen und ich wollte wirklich wissen, ob oder wie sehr das andere auch ärgert. Mich interessieren eben andere Sichtweisen. Dafür fand ich unser Forum einen guten Ort ;)