Zum Inhalt

Auf dem besten Weg !

Bird900

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte hier meine Geschichte veröffentlichen und hoffe, dass ich dem einen oder anderen dadurch eventuell helfen kann .

Mit 22 Jahren begann das Leid der Schuppenpflechte und ich vermute heute, dass ich mich die Jahre zuvor ziemlich ungesund ernährt habe 

( Süßigkeiten ohne Ende , Nikotin  und kein Sport ) Seelisch war ich auch noch angeschlagen .....also die besten Voraussetzungen.

Betroffen war ich an der Kopfhaut, an den Gelenken, Fingernägeln ( kamen später) und noch an anderen Stellen .Wenn ich negativen Stress hatte, konnte man regelrecht zuschauen, wie die Schuppenflechte sich ausbreitete. Gerne trank ich eine Zeit lang Rotwein aber ich bemerkte auch hier, dass sich die Flechte auf dem Kopf dadurch verschlimmerte .

Die ersten Jahre habe ich mich mit irgendwelchen Cremes über Wasser gehalten aber das brachte nicht wirklich was .

Irgendwann erfuhr ich von einem Prof.Dr. Ockenfels http://www.praxisvita.de/das-laser-wunder-gegen-schuppenflechte und ließ mich dort einweisen.

Schon in kürzester Zeit verbesserte sich meine Hautbild erheblich und zu sehen waren nur noch wirklich kleine Stellen .

Irgendwann musste ich mich noch beschneiden lassen, da ich schon immer eine Vorhautverengung hatte und sich dazu auch noch eine Schuppenflechte gesellte.

Das war sehr unangenehm und manchmal auch schmerzhaft.Der Urologe meinte ......weg damit und 

im Nachhinein hatte ich dann aber noch mehr Probleme an der Eichel. Auch hier versuchte ich wieder einige Cremes aber letztendlich konnte nur Cortison mir helfen.

Da dieses bekanntlich aber nicht auf Dauer gesund ist, habe ich nach anderen Möglichkeiten gesucht und probiere gerade was  aus.

Über die Internetseite Zentrum der Gesundheit habe ich mir einige Tipps geholt, wie man mit seiner Krankheit besser umgeht.

Dieses Seite hat mir bisher sehr geholfen und war ratsamer als mancher Schulmediziner.

Hier werden Alternativen angeboten und bisher bin ich in meinem Leben ohne Tabletten ausgekommen .

Nun aber probiere ich aber folgendes aus ......

Vitamin D ......jeden Tag eine kleine Dosis

Dann habe ich über Weihrauch gelesen, das es die gleiche Wirkung wie Cortison  besitzt ....nur ohne Nebenwirkungen.

Davon nehme ich jetzt 2 Kapseln täglich und was soll ich sagen, meine Stellen an der Eichel sind bisher nicht mehr aufgetaucht .

Ich bin sehr froh darüber da es schon sehr belastend war!

Überhaupt habe ich das Gefühl, das es mir dadurch besser geht .....also auf die Haut bezogen .

Ich versuche mich übrigens gesund zu ernähren.....viel Obst, Kokosöl,Leinöl, Quark, Ghee usw.

Fahre täglich 40 km mit dem Fahrrad und rauche schon seit 2006 nicht mehr.

Nun bin ich fast 55 und habe die Schuppenflechte gut in den Griff bekommen. Ich bin gespannt, wie sich der Rest jetzt noch entwickelt.

Wichtig ist auch eine gesunde Lebenseinstellung .....nicht  alles an sich rankommen lassen, gelassener zu werden  und Stress zu vermeiden 

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ......man soll ja nichts unversucht lassen

Wie das Ganze sich weiter entwickelt, werde ich berichten .

VG Bird900

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Über die Internetseite Zentrum der Gesundheit habe ich mir einige Tipps geholt, wie man mit seiner Krankheit besser umgeht.

Hast Du Dir auch mal Tipps geholt, wie seriös die Internetseite an sich ist? Das würde ich immer machen, bevor ich Tipps von irgendeiner Internetseite befolge.

Es gibt nicht wenige, die die von Dir genannte Seite nicht für seriös halten, höflich ausgedrückt. Eine ganz aktuelle Begründung findest Du hier: http://goldenesbrett.guru

• + 1
Geschrieben

hallo, Claudia -

wo du das immer findest - ich bin begeistert - :daumenhoch:  -

hallo, Bird900 -

Willkommen in diesem informativen Forum - ich hoffe, du fühlst dich hier wohl -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Da gebe ich dir natürlich Recht ...man sollte immer aufpassen  und vorsichtig sein

aber in diesem Fall finde ich, dass man da nicht so viel verkehrt machen kann ....was habe ich schon zu verlieren .

Man sollte eventuell auch bedenken, um welche Krankheit es sich handelt .

Auf die Krankheit bezogen, habe ich mir bisher immer selber geholfen, weil mir die  

Schulmediziner  nicht gründlich genug sind . Die wirklichen Ursachen werden nicht hinterfragt ,

schnell ein paar Tabletten verschreiben....eine Creme  und bitte der Nächste.

Natürlich möchte und kann ich hier nicht alle über einen Kamm scheren.....

Heutzutage werden die Menschen so veräppelt und Profit ist manchmal mehr Wert wie einen Menschenleben....dafür gibt es genug Beispiele .

Am besten braucht man gar keinen Arzt und macht  es so wie mein Vater ....gesund ernähren und viel bewegen...es ist mittlerweile 78 und topfit ...klappt leider nicht bei jedem .

Geschrieben

Hallo Bibi ,

vielen Dank :-))))

Schauen wir mal was noch für Kommentare evt. kommen .:-)

Ich habe schon mal in einem Raucherforum  einen Tipp gegeben, wie man ganz einfach damit aufhören kann ...

Den Ablauf habe ich genau beschrieben und was alles danach passiert.

Selber habe ich 30 Jahre  geraucht und zum Schluss 35 Zigaretten am Tag.  

Innerhalb von 45 Minuten wurde ich dann zum Nichtraucher und das seit 12 Jahren.

Dann meinte einen Leser , er müsse sein unqualifizierten Senf dazu geben und zog alles  ins lächerliche....

und darüber habe ich mich sehr geärgert.

Habe es dann sein gelassen.....

Nicht, dass ich nicht kritikfähig bin aber wenn ich schon so etwas lese, vergeht mir die Lust .

Dabei wollte ich anderen nur helfen ....

VG Bird900

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Bird900 -

ja, nun hast du einen ersten Kommentar - :D -

meine Freundin hat von Heute auf Morgen mit dem Rauchen aufgehört - sie hat auch kein Frustessen entwickelt -

ja, das nur so am Rande bemerkt - alles kann sein, muss aber nicht - ich meine, wir Menschen sind alle unterschiedlich -

dieses Forum ist sehr informativ, hier kann man auch lachen - klicke dich einfach mal durch - und schaue auch mal in die Untergruppe

'am Rande' bemerkt - das ist ' soooo schöööön ', um sich mal abzulenken - Witze, Fernsehtipps, Blumen, Kochrezepte usw.usw. -

und bitte bedenke, wir sind hier alle Vollprofis, was die PSO und PSA betrifft - wundere dich bitte nicht mal um Wind von vorne - dann aber nicht gleich wieder aufgeben -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Ich bin ja dankbar für alle Hinweise :-)

und falls ich hier Mist schreibe, lasse ich mich auch gerne belehren.

Ich will eigentlich nur meine Erfahrungen mitteilen ....man hält sich ja manchmal an jeden Strohhalm fest

und weiß keinen Rat mehr .

Ich habe übrigens hiermit aufgehört ......ich kann es nur empfehlen !

http://www.lightandhealth.nl/?lang=de

das ist so etwas ähnliches www.relief.de

.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Bird900 -

meinen letzten Absatz hätte ich auch gern wieder gelöscht, war aber zu spät. Selbstverständlich sind wir hier nicht alle Profis.

Da habe ich echt Mist geschrieben - danke, dass du mir nicht böse bist.

Ich informiere mich hier auch immer gern über neue Behandlungsmöglichkeiten, Rehas usw. bezüglich unserer Krankheit - man lernt ja nie aus -

bearbeitet von Bibi