Zum Inhalt

Psoriasis ,gelenk/ sehnen schmerzen

Tun12

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich bin neu hier ...bin 38 Jahre und weiblich. Mein Problem begann vor ca drei jahren . Ich habe seit 35 Jahren psoriasis. Habe jetzt immer schubweise Gelenk bzw sehnen und Muskel schmerzen und auch hypermobile Gelenke. Habe auch lws Probleme und spondylarthrose. Blutwerte sind ok und ich habe ab und zu einen dicken Finger. Ich weiß gar nicht zu welchem Arzt ich soll und was gemacht werden kann um eine Diagnose für irgendwas zu bekommen. Bräuchte mal einen Rat von betroffenen PSA Patienten.

Mfg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hört sich an wie bei mir. Erst als schon Gelenkveränderungen aufgetreten sind beim MRT mit Kontrastmittel LWS und ich kaum noch laufen konnte haben sie ein Knochenszintigramm vom ganzen Körper und Hände einzeln gemacht und siehe da am ganzen Körper sind Entzündungen. Endlich ein Termin bei der Rheumatologin. Probieren jetzt Medikamente aus. MTX wurde abgesetzt, Leberwerte um das 5 fache erhöht. Nächste Woche bekomme ich Leflunomid, mal sehen wie das wirkt. Habe jetzt drei Wochen kein MTX, schmerzen werden wieder schlimmer. Der ganze Prozess hat 10 Jahre gedauert. Viele Gelenke sind jetzt schon angegriffen oder kaputt.

Warte nicht zu lange.

Geschrieben

Hallo Tun12

Da ist wohl ein internistischer Rheumatologe der richtige Arzt.

Würde mit der Terminvereinbarung nicht so lange warten, da sehr lange Wartezeiten sind.

Gruss Donna

Geschrieben

Ich danke euch für die antworten . Dann werde ich mal einen Termin machen und hoffen das ich bald schlauer bin. Denn besser wird es ja nicht von alleine ...LG tun 12

Geschrieben (bearbeitet)

Das hört sich nach Rheuma an. Schnellstens zur Schmerzsprechstunde beim Rheumatologen.Die Schmerzen werden immer schlimmer,bei mir war die linke Hand bzw.das linke Gelenk total geschwollen.Die Schmerzen waren höllisch. Kam dann zu einer Rheumatologin,die Therapie begann mit Prednisolon,damit wurden die Schmerzen schnell besser. bei mir sind die Hände und Fussgelenke davon betroffen .Zur Zeit nehme ich an einer Studie teil mit dem Medikament Otezla. Dazu bekomme ich wöchentlich einmal MTX. Das MTX hat ganz schöne Nebenwirkungen,aber ich will endlich mal wieder einen Tag ohne Schmerzen. Abends sage ich immer zu meinem Mann,das meine Beine nicht mehr laufen wollen.(Prednisolon wurde ja längst wieder abgesetzt) Jeder muss für sich herausfinden,was am besten bei ihm an Medikamenten passt,es ist bei jedem anders. Also lass dich nicht abschrecken. Such dir einen guten Rheumatologen,der bestimmt deine Entzündungswerte und wird dir sagen,was gut ist.

Wenn du Fragen hast,bist du hier gut aufgehoben,am Anfang hat mir das gut geholfen hier,ich habe gesehen,das es noch mehr Leute gibt mit den selben Problemen,LG Bärbel

bearbeitet von RiverCola41
Geschrieben

Ja

Es ist gut, dieses Forum zu haben. Bin nicht immer regelmäßig hier, aber es ist gut zu wissen, dass es hier diesen Austausch gibt und man ihn auch bekommt!

Geschrieben

Hallo

Vielen Dank für die antworten und Anregung ... ich fühle mich oft so ratlos , denn manchmal ist es weg um schlimmer wieder zukommen. Aber Dienstag werde ich mir einen Termin machen . Vielleicht komme ich ja sogar dieses jahr noch dran. Eigentlich echt gut das es so ein Forum gibt. Lg tun 12

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.