Zum Inhalt

MTX unterschiedliche Dosierungen

Shakti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe  Pso (Haut &Nägel), die mir derzeit weniger Probleme bereitet. Seit letztem Jahr PSA Diagnose. 

November 2015 Start mit MTX 17,5mg PEN. Anfänglich leichte Müdigkeit, aber an sich MTX gut vertragen, auch Blutwerte immer ok. (Verschreibung durch Hautarzt)

Bis ca. Mai 17,5mg.

Dann auf 15 mg runter, auf Anraten des Rheumatologen, den ich parallel alle 3-4 Monate kontaktiere, weil der meinen Gelenke&Co untersucht im Gegensatz  zum Hautarzt, Dieser war nicht der gleichen Meinung, ist aber auf meinen Wunsch nach einem Versuch mit 15mg eingegangen.

Nach wie vor Blutwerte ok, aber Schmerzen durch PSA nicht wirklich besser geworden, seit 15 mg eher leichte Verschlechterung.

August 2016 neuer Termin beim Hautarzt. Da 15 mg nichts gebracht haben,  Verschreibung nun auf 20mg.

Seitdem bin ich oft müde, trotz ausreichenden Schlafs. Vor allem aber nehmen meine Schmerzen zu, vor allem im LWS Bereich. Aus meiner Sicht eine deutliche Verschlechterung zu allen Dosierungen zuvor.

4.10. Blutabnahme beim Hautarzt.

7.10. Untersuchungstermin beim Rheumatologen.

Parallel dazu versuche ich jetzt evtl. in einer anderen Rheumatologischen Praxis unterzukommen,da ich mit diesem Hin und Her (s.o),  gerade, wo es mir jetzt schlechter geht, sehr unzufrieden bin. Eine weitere Meinung kann nicht schaden, da der Hautarzt schon andeutete, dass evtl Biologika der nächste Schritt wären.

Nun warte ich mal ab, was die nächsten Termine so an Erkennnissen bringen.

Wollte aber mal hier fragen, wie ihr mit verschiedenen Dosierungen zurechtkommt, oder ob man gar nicht wechselt, ob es sein kann, dass mehr MTX auch verschlimmern kann usw.

Liebe Grüße aus dem Westerwald

Asise

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren