Zum Inhalt

Heilstollen Bad Gastein hilft

hobelspahn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leidensgenossen,

ich habe jetzt zum 2. mal den Bad Gastainer Heilstollen ausgetestet.

http://www.gasteiner-heilstollen.com/de/

das 1. mal vor einem Jahr. Da war ich für eine Woche da und hatte 5 Anwendugen.

Nach der 2. Anwendung habe ich eine starke Verbesserung feststellen können.

Nach der 5. Sitzung war es fast weg.  :wub:

Allerdings kam es nach 2 Wochen wieder.

SCH...E  :wacko:

Dieses Jahr habe ich es für 2 Wochen gebucht,8 Sitzungen.

Nach der 5. war es wie letztes Jahr, nach der 8. Sitzung vollkommen Weg  :D

Nach 3 Wochen fängt es allerdings wieder an  :o

Also es hilft, hält allerdings nicht lange an. 

Gruß

Andy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Andy,

dann schreib doch mal mehr drüber (und Willkommen noch von mir).

Du hast Deinen Beitrag in der Rubrik "Schuppenflechte an Händen und Füßen" geschrieben – hat Dir Gastein also an Händen und Füßen bei Psoriasis geholfen? Ich hatte Gastein nämlich bisher eher zur Behandlung der Gelenke im Hinterkopf.

Und wie genau läuft das da so ab?

Geschrieben

Von mehreren Besuchern des Heilstollens in Bad Gastein habe ich gehört, daß dieses Radonklima hervorragend für Asthma, Fibromyalgie und Gelenkerkrankungen geeignet Ist. Für die PSO hätte es wohl keinen Einfluß.

Geschrieben

Hallo

Hier mal Infovideos:

sind noch mehr in Youtube drin.

Einfach:

heilstollen bad gastain

in die Suche eingeben.

Mir hat es jetzt 2x sehr gut geholfen, wie gechrieben war beim 2. mal alles und ich meine wirklich alles weg und wie bei einem neugebornen Baby so glatt.

Und ich hatte wirklich tiefe Risse in Händen und Füßen :ph34r:

Allerdings hält es nicht lange an. LEIDER.

@Waldfee

das ist eine falsche Aussage, die haben es sogar mit in Ihrer Beschreibung stehen:

http://www.gasteiner-heilstollen.com/de/indikationen-und-kontraindikationen/hauterkrankungen/

Ich hatte mehrere "Mitfahrer" die ebenfalls unter PSO / Schuppenflechte oder ähnliches litten.

Die sind alle mitgefahren, weil es hilft.

Vielleicht sind diejenigen, die es dir gesagt haben, nur 1x rein gefahren?

Was mir noch aufgefallen ist:

Nach der 3. einfahrt bin ich Abends ins Schwimmbad im Hotel gegangen. Da war Chlor drin und schwups wurde es wieder schlechter an dem Abend :o

Ab da habe ich es mit dem Schwimmbad bleiben gelassen.

Gruß

Andy

Geschrieben (bearbeitet)

Ach so, im Unterschied zu den Filmen, sind die Männer und Frauen getrennt und es wird empfohlen sich komplett zu entkleiden.

Und in die Staionen oberhalb von 2 muss auch wirklich nur eine Frierkatze rein.

Ich habe in Stadion 1 und 1a geschwitzt ohne Ende.

Laut Arzt reicht es auch, der Radongehalt wäre überall gleich, wichtig wäre nur das Schwitzen.

Die Privaten Kassen bezahlen es, die Gesetzlichen stellen sich etwas an.

Ich habs jetzt selbst bezahlt, 621.-€ für 8 Einfahrten. War es mir aber wert. Eine Flugreise in den Urlaub kostet mehr.

Hotels und Pensionen kann man in der gegend teilweise sehr günstig buchen.

Allerdings stellt euch bad gastain nicht als Halli Galli Stadt vor, da ist eher der Hund begraben. Viele Geschäfte und Hotels sind sogar zu und verfallen.

In Bad Hofgastain ist eher was los.

Gruß
Andy

bearbeitet von hobelspahn
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ist schon irgendwie lustig,

zur Zeit haben 273 Leute hier gelesen aber fast keiner was geschrieben.

Wenn ich bei einem Autoforum was über die Alufelgen oder Motortuning schreibe sind innerhalb einem Tag 20 Antworten drauf.

Wohl gemerkt da geht es um 1.000 bis 5.000,-€ Kosten

Hier schreibt jemand was, was gegen eine "Krankheit" hilft, 600,-€ kostet, was wirklich 10x wichtiger ist wie so ne scheiß Alufelge, und es rührt sich keiner.

Schon komisch.

Also mal zur Sache,

Habe jetzt 4 Wochen seit der letzten Einfahrt hinter mir, Fakt ist, es wird wieder schlechter.

ABER wesentlich langsamer, wie nach einer Salbenkur in der Klinik.

Hände und Füße sind leicht gerötet und die ersten Punkte kommen, aber noch nichts dramatisches.

Es scheint schon etwas an Langzeitwirkung zu haben, nur halt nicht so, dass es gestoppt ist.

Ich habe mir jetzt für nächstes Jahr die 1. Woche im September wieder ein Zimmer gemietet und eine Woche Einfahrt gebucht.

Vielleicht sieht man sich im Zug.

Gruß

Andy

Geschrieben

Hallo,

ist schon irgendwie lustig,

zur Zeit haben 273 Leute hier gelesen aber fast keiner was geschrieben.

Wenn ich bei einem Autoforum was über die Alufelgen oder Motortuning schreibe sind innerhalb einem Tag 20 Antworten drauf.

Wohl gemerkt da geht es um 1.000 bis 5.000,-€ Kosten

Hier schreibt jemand was, was gegen eine "Krankheit" hilft, 600,-€ kostet, was wirklich 10x wichtiger ist wie so ne scheiß Alufelge, und es rührt sich keiner.

Schon komisch.

Also mal zur Sache,

Habe jetzt 4 Wochen seit der letzten Einfahrt hinter mir, Fakt ist, es wird wieder schlechter.

ABER wesentlich langsamer, wie nach einer Salbenkur in der Klinik.

Hände und Füße sind leicht gerötet und die ersten Punkte kommen, aber noch nichts dramatisches.

Es scheint schon etwas an Langzeitwirkung zu haben, nur halt nicht so, dass es gestoppt ist.

Ich habe mir jetzt für nächstes Jahr die 1. Woche im September wieder ein Zimmer gemietet und eine Woche Einfahrt gebucht.

Vielleicht sieht man sich im Zug.

Gruß

Andy

Ich habe es auch gelesen aber bin jetzt nach 25 Jahren absolut erscheinungs frei dank cosentyx ! Also zur Zeit kein Bedarf warum soll ich dann was schreiben

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Gibt es aktuell jemand aus AT der in den letzten 2 Jahren von der GKK in den Heilstollen geschickt wurde? (PSO PSA ggf. Asthma)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo! Ich bin 28 und habe seit ca. 3 Jahren Schuppenflechte, es begann an den Ellenbogen, und weitete sich dann aus ...
    Die Homöpatin meiner Mutter hat gesagt, ich soll wegen meiner Schuppenflechte mal zur Familienaufstellung. Ich frage ...
    Baden wie Kleopatra
    Arnos Genesungstagebuch
    Baden ist entspannend, man kuschelt sich ins wohlige Naß ... Ich bade supergerne! Anfänglich hatte ich quälenden ...
    Hallo an alle,    Ich hatte vor knapp einem Jahr schon mal hier geschrieben, weil ich bei meinem Rheumatologe...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.