Zum Inhalt

Gutachter - Termin

Bill-y

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe im Rahmen der Behördenkram-Welle die mit meinem Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben einhergeht nun auch Gutachter-Termine. Einen hab ich grad hinter mir.

Was ich alle, die sowas auch mal hinter sich gebracht haben fragen möchte, ist, wie lange so ein Gutachtertermin (Rheumatologie/Orthopädie) bei euch gedauert hat?

(bei mir waren es 14 Minuten, das kommt mir sehr kurz vor)

Vielen Dank für Antworten!

Billy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Bill-y

Ich hatte allerdings wegen meiner Rente 7 Gutachtertermin.

Der kürzeste war auch ca ne viertel Stunde. Die hat mich aber auch nicht Untersucht sondern nur alle meine Arztbriefe kopiert.

Der längste davon hat ca 3 Std gedauert.

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Bill-y,

mein Termin beim MDK zur Begutachtung dauerte auch nur 10 Minuten.

Ich hatte allerdings schon mal einen Gutachtertermin im Widerspruchsverfahren wegen einer REHA, der hat 3 Stunden gedauert und ich war hinterher völlig verstört. Hinzu kam die Anreise von einer Stunde nach Lübeck und die anschließende Rückfahrt, die ich nur mit längeren Pausen zwischendurch bewerkstelligt habe.

Seit dem fahre ich grundsätzlich nicht mehr allein zu solchen "Terminen" . Ich bin echt schon vorneweg genervt und habe Angst, dass mir so etwas nochmal passiert.

LG von Hucki

Geschrieben

hallo, Bill-y -

ich hatte vier Gutachten-Termine zu überstehen -

der erste war sehr lang, ca. drei Stunden und danach war ich reif für eine Reha -

der zweite, wenn ich mich recht erinnere dauerte einen Tag mit Hin- und Rückfahrt - ich musste mit dem Zug aufs Umland fahren --

heute würde ich mich weigern ehrlich gesagt, aber als ich so krank war vor Jahren, konnte ich das nicht - grösszüger Weise hat die RV die Kosten übernommen -

dieser Arzt war echt das Letzte - das vergesse ich lieber ganz schnell wieder -

mein dritter Termin war schrecklich - hat aber auch zwei Stunden gedauert -

mein vierter Termin war total entspannt - es war kurz vor Weihnachten und der Psychiater hat mich vormittags am Wochenende 'eingeladen' - ja klar, war auch ein Gutachter der RV -  er kann aber die Termine selbst machen -

ich habe zehn Minuten vor dem Termin geklingelt und er war sehr ungehalten, das vergesse ich nie - ich dachte schon, das war es dann -

er meinte gleich, dass ich meine Jacke gar nicht auszuziehen brauchte - er sieht ja sowieso was mit mir los ist - nach zehn Minuten war ich wieder draussen -

ihr lieben - es war Stress pur über die Jahre - ich habe schon immer geschlottert, wenn wieder ein Gutachtertermin fällig war -

in diesem Zeitraum war eine Reha wegen meiner PSO und eine Reha über sechs Wochen in einer psychosomatischen Klinik -

nach einem halben Jahr kam dann die Nachricht, dass meine Rente bewilligt wurde - damals war ich 49 Jahre alt -

also, aufgeben gilt nicht - Billi-y -

was zählt, ist das Ergebnis - nicht die Länge oder Intensivität der Untersuchungen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo !

Ich habe bei der DRV einen Gutachtertermin gehabt der hat fast 3 Stunden gedauert und das nur weil ich eine Reha mit Kind beantragt hatte .

Das geht aber daher das ich eine LTA begann und von Seiten der Rentenversicherung abgebrochen wurde. ( Ich bin zu krank um eine Umschulung zu durchzuhalten)

Grüßle habeAngst

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe vergessen, noch etwas zu meinem Beitrag Nr. 4 hinzu zu fügen -

vielleicht passt das auch nicht ins Thema, aber ich finde es wichtig, das zu erwähnen -

aufgrund meiner langen Krankenzeiten musste ich dreimal zum Versorgungsamt ?- ich hoffe, dass ich das richtig in Erinnerung habe -

nach meinem ersten Bandscheibenvorfall gab man mir eine Frist von zwei Wochen - mein Arzt hat sich mit denen angelegt und ich wurde weiter krank geschrieben -

dann kam der zweite Bandscheibenvorfall und nichts ging mehr - musste wieder dort hin - es war eine Ärztin, die mich untersucht hat und sie hat gesagt, dass ich arbeitsfähig bin -

fünf Tage später lag ich auf dem OP-Tisch - weil, echt, es ging nichts mehr -

lasst euch bitte nicht für 'Dumm' verkaufen - ein guter Arzt ist Gold wert und sucht und sucht und sucht, bis ihr euch gut aufgehoben fühlt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.