Zum Inhalt

Hilfe - wieder ein Horrorschub!

Katzlwatzl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen! :)

Kurz zu meiner Geschichte ;)

Leide seit ca 6jahren an psoriasis auf der Kopfhaut (Befallen ist fast die ganze kopfhaut). Hatte in diesen 6 Jahren Gott sei Dank erst 3 Schübe, die jedoch jedesmal richtig schlimm waren. Mein letzter Schub war Mitte 2015 nachdem ich mir dreads machen ließ. Habe diese dann ausfrisiert, die pso behandelt. Leider hatte ich durch das auskämmen und den Schub wieder massig Haare verloren (teilweise große kahle stellen) und habe mir dann nach dem abklingen der pso eine haar Verdichtung machen lassen. Habe diese auch gott sei dank sehr gut vertragen. Nun bekam ich vor ca 4wochen wieder einen richtig schlimmen Schub. Anfangs nur wenig, hat sich schnell ausgebreitet, wurde dann offen und nässend und jetzt zzt wieder trocken und alles zu. Muss auch sagen dass ich zzt auch noch eine haar Verdichtung drin habe.

Zurückzuführen lässt sich der Schub sicher den ich zzt wegen prüfungsstress habe und mich natürlich jetzt die pso auch sehr Stresst, denn zum 1.mal bekam ich es auch an den Finger, handinnenflächen, Fuß und Zehen und Ellbogen. Für die Ellbogen verwende ich zzt die psorcutan mit mäßig gutem Erfolg. Sie sind nicht mehr schuppig lediglich noch etwas gerötet. Für Hände und Füße habe ich jetzt einiges probiert (psorcutan, dermavate weil ich dachte es wäre ein Ekzem, neutrogena

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

nehme ´mal für die Haarwäsche "Lygal"-Shampoo (rezeptfrei in Apotheken). Das hat man mir auch in der Uni-Klinik gegeben.