Zum Inhalt

Welche Hautpflege verwendet Ihr?

marapalele

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr lieben,

auch ich 33 Jahre männlich, leide an Schuppenflechte...bei mir sind auch viele Stellen des Körpers befallen. Rücken, Hände, Ellen, Knie und Kniekehlen sowie die innenseite meines linken Fußes, auch sind durch die Krankheit meine Nägel in Mitleidenschaft gezogen worden. Im großen und ganzen komme ich mit der Krankheit gut zurecht, auch macht es mir nix aus mich im Freibad oben ohne zu zeigen bzw. ich mache keine Anstalten die kranken stellen zu verdecken. 

Da ich auf dauer mich nicht mit Kortisoncremes einschmieren wollte, verschrieb mir mein Arzt die Protopic 0,1% salbe. Diese wirkt echt gut und nach 3-4 Tagen sind die entzündeten Hautstellen schön abgeflacht.  Meine Frage ist, benutzt Ihr zusätzliche Hautpflegemittel? Welche Inhaltsstoffe sollten enthalten sein? Urea? Vitamin A /D ??

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi marapalele,

Herzlich willkommen hier im Forum.

Ich benutze momentan die Creme "Sorion".(Bekommst du in der Apotheke)

Ist ohne Cortison und hilft bei mir zur Zeit richtig gut. Schmiere die Knie, Ellenbogen und Hände an den Stellen damit ein.

Die Fingernägel sind sehr schwer zu behandeln. Habe da eigentlich so gut wie alles durch... (Bis auf innerliche Medikamente, mit denen ich aber früher oder später eh anfangen muss wegen der PSA)

Was man Probieren kann ist Onypso. Ein Nagellack den du auf die Fingernägel aufträgst...

Hat bei mir so naja geholfen... :-) Werde ich mir aber eventuell noch mal besorgen.

Ansonsten lies dich einfach hier durch, wirst bestimmt einiges interessantes finden.

LG Christoph