Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Omega 3 und 6 Haushalt wichtig?

Einhörnchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

ich leide nun seit ca 5 Jahren unter Psoriasis. Mal ist die Haut besser, mal schlechter. Eben je nach Schub. Die Medikamente (Salben, Cremes etc) helfen kaum. Auch Therapien wie Knabberfische etc bringen nur kurzfristigen Erfolg. Nun habe ich auf http://www.krill-oel.org/gelesen, dass ein Omega 3 und 6 Ungleichgewicht Entzündungen begünstigen kann. Deswegen soll man wohl Omega 3 mittels Fisch- oder Krillöl zuführen. Ist da was dran? Kennt sich damit jemand aus?

LG

bearbeitet von Einhörnchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Einhörnchen,

schaden kann es nicht. Nehme seit ca Oktober 2015 täglich zwei Kapseln Seefischöl 700 mg (1000 mg. waren mir zu viel/groß). Die Blutwerte (auch Cholesterin) sind damit besser geworden. Aber für die Haut sind mehrere Faktoren verantwortlich. So ist es bei mir der psychische Zustand meinerselbst, der sehr großen Einfluss auf die Pso hat. Viel Spaß beim Ausprobieren.

bearbeitet von Nüsschen
Geschrieben

Hallo Einhörnchen,

Omega 3 und 6 sind schon wichtig, aber ob Fisch/Krillölkapseln etwas bringen oder nicht, ist individuell verschieden - bei manchen hilft es, bei mir hab ich keinen Unterschied mit der Einnahme von Fischölkapseln feststellen können. Und ob man nun auch noch die Industrie fördern muss, die die Nahrungsgrundlage sehr vieler, auch bedrohter, Meerestiere ausbeutet (Krillöl ist ja recht neu, Krill angeblich in Unmengen verfügbar, aber sobald der Mensch sich einschaltet, hat es sich bei diesen Dingen ja meist mit "Unmengen"...) sollte man sich gut überlegen, finde ich. Die Seite wirkt auf mich eher wie eine Vertriebsseite, und wenn ein Mittel gegen sehr viele Dinge helfen soll, ist immer Vorsicht geboten.

Auch in Leinöl und Rapsöl sind viele Omega 3 und 6 Fettsäuren enthalten.

Schöne Grüße vom

Kringelblümchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Omega 3
    Psoriasis arthritis
    Hallo Ich suche DAS Omega3 Präparat mit vorallem viel EPA, gerne auch aus Algen…hat jemand einen Tipp für mich? 
    Erfahrung mit Omega 3
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Liebe Community! Ich habe die Website und vor allem das Forum lange als Mitleidender intensiv genutzt und auch vi...
    Psoriasis Arthritis Omega 3
    Psoriasis arthritis
    Hallo Zusammen Ich habe seit einem halben Jahr Psoriasis an den Händen und jetzt kommen die Gelenke dazu 😓 ich m...
    Mal zur Diskussion das Video bei YT mit gewagtem Titel: Schuppenflechte und Psoriasis-Arthritis sind längst heilb...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.