Zum Inhalt

schuppenflechte auf dem Kopf?

raron

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebes Forum,

ich habe mich heute hier registriert weil ich so langsam nicht mehr weiter weiß.

Vor ungefähr 2 Monaten habe ich Entzündungen auf meinem Kopf bemerkt und ich hatte schon immer recht viele Hautschuppen auf dem Kopf, teilweise so groß, dass ich sie im bloßen Haar gespürt habe(das ganze ist jedoch schon laaaaaaaaaange her). Jedoch kam es dann wieder aber so schlimm, dass mir auch Haare davon rausgefallen sind und auch nicht wieder nachgewachsen, weswegen ich einen Arzt aufgesucht habe. Zuerst wurde eine vernarbende Alopezie vermutet, dafür wurde aber keine Ursache gefunden und ich habe eine Hautbiopsie quasi umsonst über mich ergehen lassen und mich noch mehr entstellt und wurde wieder zu meinem Hautarzt zurückgeschickt. Jetzt sind mir aber Blasenförmige Hauterhöhungen mit "Flüssigkeit" drinn aufgefallen die mir Sorgen bereiten und doch zu bestimmten Arten einer Schuppenflechte leiten, jedoch ist das ganze nur auf der Kopfhaut (ich hatte früher mal eine Schuppenflechte im Gesicht, Arme, Beine und Rücken aber die ging schnell weg). Kann das auf eine Schuppenflechte zurückführen? Ich will nämlich nicht wieder umsonst zum Arzt gehen..

Ich hoffe ich finde Verständnis hier.

Viele Grüße,

Kevin

bearbeitet von raron

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Kevin,

ich finde es schwierig, zu sagen, ob das Pso ist. Aber auf alle Fälle würde ich damit zu einem Hautarzt gehen. 

LG

Birgit

Geschrieben

Hallo Kevin

Es ist oftmals schwierig eine PSO zu erkennen. Ich würde auch eine Hautklinikambulanz aufsuchen.

Unnötig geht man nicht zum Arzt, du hast ja einen Grund. Eine Zweitmeinung ist nie verkehrt.

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Kevin

Es ist oftmals schwierig eine PSO zu erkennen. Ich würde auch eine Hautklinikambulanz aufsuchen.

Unnötig geht man nicht zum Arzt, du hast ja einen Grund. Eine Zweitmeinung ist nie verkehrt.

Gruss Donna

Hallo Donna,

und woher weiß man, welche Meinung jetzt Recht hat?

Liebe Grüße

Kitty1389

Geschrieben

Hallo Kitty

Es geht ja erstmal um eine Diagnose. So wie ich es erst mal verstanden habe ist die nicht wirklich klar zumindestens was die Bläschen angeht.

Oder habe ich das Missverstanden?Und wenn der eine Arzt mir keine klare Diagnose geben kann,

gehe ich zu einen anderen um das abzuklären. Deshalb eine Zweitmeinung.

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Donna,

ich war zuerst beim Hautarzt wegen meiner Probleme mit der Kopfhaut (andauernde Entzündungen, Schuppen und Haarverlust) diese hat mich dann zu einer Hautklinik geschickt wo mir 3 Biopsien von der Kopfhaut entnommen wurden.
Letzte Woche wurde mir dann gesagt, dass keine genaue Ursache festgestellt werden konnte und Sie nicht wissen was es ist, weswegen ich wieder zu meinem Hautarzt geschickt werde in Verdacht stand damals "vernarbende Alopezie". Jedoch deuten bei mir mehrere Zeichen auch auf eine pso und ich weiß jetzt nicht so richtig was ich machen soll.
Soll ich meinem Hautarzt einfach mal vom Verdacht erzählen?

viele Grüße,

Kevin

Geschrieben

Hallo Kevin

Sprich doch mit deinem Hautarzt über den Verdacht. Du wirst sehen wie er reagiert.

Bleib auf jedenfalls dran bis du weist was es ist.

Gruss Donna

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    In dieser Übersicht hat der ehemalige Chef der ehemaligen Klinik Sanaderm Rezepturen für die Behandlung der Kopfpsori...
    Schuppenflechte von Kopf bis Fuß
    Neue stellen sich vor
    Ichhabe Schuppenflechte am ganzen Körper, von den Füßen bis zum Kopf. Habe jetzt endlich eine Praxis gefunden, nachde...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.