Zum Inhalt

Hessentreff

kuzg1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am ‎03‎.‎10‎.‎2017 um 22:01 schrieb Supermom:

...gute Info...irgendwann mache ich mit...hab inzwischen einen der Senker in Hessen geparkt und somit immer eine Bett in der Region... ;)

Dann erwarten wir dich am 14.10. in Frankfurt!:daumenhoch:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hihi...so schnell gehts nicht... da bin ich leider schon verplant:D

Geschrieben

guten abend, ich hab euer treffen leider erst heute gelesen.

schade, wäre gerne wieder mal dabeigewesen.

wünsche euch allen viel spass.

ganz lieben gruß

gitti 

Geschrieben

Guten Morgen Allerseits :)

sorry, dass ich eine Weile "off" war - vom September an bis vorgestern war ich beruflich einfach zu stark eingespannt. Wie ich lesen konnte, hat sich hier einiges getan und Clarus hat ein bissel die Organisation mit Listenführung unzerstützt. Danke dafür! :daumenhoch:

Dank auch an Christa50 für den Parkhaus-Tip - sehr hilfreich und völlig richtig. 

Anhand Eurer Anmeldungen und Clarus Liste sind wir bisher 12 Personen;  bis auf  "baRocker" hat noch niemand den Wunsch nach einem Rundgang durch Alt-Sachsenhausen geäußert. Gibt es noch Interessierte - dann bitte schnell melden. 

Bis heute Abend stelle ich noch Informationen zu möglichen Treffpunkten und Anreise-Möglichkeiten hier ein.

Okay - bis dahin seid lieb gegrüßt

Uli ;)

Geschrieben (bearbeitet)

So - da bin ich wieder. ;)

Für alle die am Hessentreff am Samstag, den 14. Oktober 2017, ab 15:30 oder 18:00 h teilnehmen wollen, hier nun folgende Anreise-Infos: 

Adresse: Apfelweinwirtschaft Struwwelpeter, Neuer Wall 3, 60594 Frankfurt am Main

Wer mit dem Auto erscheinen will, steuert am besten folgendes Parkhaus an: 

Parkhaus Alt Sachsenhausen, Walter Kolb Str. 16, Frankfurt am Main

Von dort aus geht es zu Fuss, ca 10 Minuten immer gerade aus durch die Schulstrasse und durch die Wallstrasse bis hin zum Affentorplatz (alles zum Affentorplatz - siehe weiter unten!)

Wer mit der Bahn oder öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen mag - hier zwei Möglichkeiten: 

Ankunft am Hauptbahnhof

Dort in die Ebene "Tief" und die S-Bahn "S 3" nehmen (fährt alle 5-10 Minuten) und bis Haltestelle Lokalbahnhof fahren. Von dort aus ca. 5 Minuten Fußweg entlang der Darmstädter Landstraße bis zum Affentorplatz (alles zum Affentorplatz - siehe weiter unten!)

Ankunft am Südbahnhof:

Von dort aus ca. 10 Minuten zu Fuß durch Brückenstraße, rechts in die Textorstraße, gerade aus bis zur Darmstädter Landstraße und auf dieser dann links halten Richtung Affentorplatz - alles zum Affentorplatz folgt jetzt

Am Affentorplatz gibt es einen Kinderspielplatz an welchem ich alle Rundgangsinteressierten ab 15:30 h erwarte. Habe meine Partnerin dabei, also bin ich schon mal nicht alleine. :daumenhoch: Zu erkennen werden wir an meiner dunkelblauen Outdoorjacke sein und meine Partnerin durch eine hellgrüne. Also Augen auf nach blau-grün! :lol:

Die Strasse Neuer Wall samt Apfelweinwirtschaft Struwwelpeter, ist vom Affentorplatz aus gesehen gleich um die Ecke. Wer um 15:30 h - NICHT - am Treffpunkt erscheinen kann, folgt obigen Beschreibungen und kommt einfach direkt zum Struwwelpeter und fragt nach "Uli`s Tisch"!

Für alle Fußgänger, die es bis zur Darmstädter Landstraße geschafft haben: Solltet ihr die verkehrte Richtung eingeschlagen haben, dann lauft ihr auf eine Brücke zu. Dann heißt es "Mööööp - verkehrt!" Umdrehen und gerade aus rückwärts bis zum Affentorplatz!

Nun hoffe ich für genug Verwirrung gesorgt zu haben und wünsche allen TeilnehmerInnen eine erfolgreiche Anreise. Wer meine Mobil-Nr. zwecks evtl. Verirrung benötigt, meldet sich bitte per PN - dann verschicke ich diese gerne. 

Ich freue mich auf ein schönes, geselliges und austauschreiches Treffen mit Euch und wünsche Euch noch ein tolles Restwochenende und eine stressfreie Woche. 

Liebe Grüße - Uli :cool:

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

Die Wettervorhersage für Samstag sagt bis zu 20° voraus..............,

....................................da kann man bald schon wieder draußen sitzen   beach.gif

Freue mich darauf ein paar neue Gesichter kennen zu lernen.

Gruß Uwe

Geschrieben

Hallo butzy,

stimmt: Wetter soll toll werden.

da neben dem Affentorplatz ein Spielplatz ist, wäre es doch toll, wenn jeder der Teilnehmer Eimerchen und Schaufel mitbringen würde.:D

Wünsche Euch ganz viel Spaß.

Liebe Grüße

Christa

Geschrieben

Hallo Ihr Hessentreffer,

ich finde es wunderbar, daß Eure Treffen nicht nur einmal stattfinden und vorher so gut organisiert werden, nach dem Motto " Ein Wort - eine Tat ". Die  Hessen haben es drauf..... Aber ich denke, daß Ihr auch nicht so weit voneinander wohnt und ein Treffen somit erleichtert wird . Viel Spaß ! LG Waldfee 

Geschrieben (bearbeitet)

Danke ihr Beiden.

Wir Hessen sind ja nicht so als Feierbiester bekannt, aber wenn wir erst mal losgelassen werden...........

Es gibt da ein offizielles "Lied der Hessen". Das möchte ich niemanden zumuten.

Aber bei diesem Lied fallen alle Hemmungen:  

Gruß Uwe

bearbeitet von butzy
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, butzy -

selten so gelacht - der Hüftschwung ist ja super und dann erst die Frisuren - :D -

erinnert mich stark an meine Jugend ......

verstanden habe ich nichts, ausser 'die Hessen kommen' -

naja, ob das noch jemandem vom Hocker reisst mag ich stark bezweifeln - aber ich finde es schön, wenn alte Lieder nicht in Vergessenheit geraten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

vor 21 Stunden schrieb butzy:

Die Wettervorhersage für Samstag sagt bis zu 20° voraus..............,

....................................da kann man bald schon wieder draußen sitzen   beach.gif

Freue mich darauf ein paar neue Gesichter kennen zu lernen.

Gruß Uwe

bearbeitet von Bibi
huch, wie dein Beitrag hier hereinkam weiss der Teufel -
Geschrieben
Am ‎07‎.‎10‎.‎2017 um 11:36 schrieb Supermom:

hihi...so schnell gehts nicht... da bin ich leider schon verplant:D

Dann halt beim nächsten Mal! Die Hoffnung stirbt zuletzt!:tw_beer:

Gruß

clarus

Geschrieben

Hallo,

jetzt hat es sicher ergeben, das wir zu zweit aufschlagen werden, wir kommen direkt in den Struwel.. Ich freu mich auf euch

Angie und Daniel

• Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb shania:

Hallo,

jetzt hat es sicher ergeben, das wir zu zweit aufschlagen werden, wir kommen direkt in den Struwel.. Ich freu mich auf euch

Angie und Daniel

Das ist aber schön!

Geschrieben

Die aktuelle Teilnehmerliste:

Uli+Petra

Betty

Viana(2)

clarus

TNC

Matthias 123

Uwe+Ute

Schlupp 10

baRocker

Angie+Daniel

Hört sich gut an , dann bis morgen Abend im Struwwelpeter um 18.00 Uhr!

Allen eine gute Anreise und viel Spaß!:tw_beer:

Gruß

clarus

Geschrieben

Kleine Korrektur von Meinereiner:

"Betty aus Hessen" hat mir per PN leider abgesagt. Daher: 

Uli+Petra

Viana(2)

clarus

TNC

Matthias 123

Uwe+Ute

Schlupp 10

baRocker

Angie + Daniel

Wird eine schöne Runde morgen - ich freue mich auf Euch. 

Liebe Grüße - Uli 

Geschrieben (bearbeitet)

Man da wird man ja richtig neidig. Irgendwann bin ich auch mal dabei. Dann aber sicher mit der Bahn. Frankfurt ist mir einfach zu stressig vom Straßenverkehr. 

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß morgen und gute Gespräche.

bearbeitet von Nüsschen
Geschrieben

hallo, kuzg1 -

ich wünsche euch allen ein tolles Treffen - gute Laune - gutes Essen und Trinken - und einen regen Austausch -

nette Grüsse an euch alle und einen gelungenen Abend wünscht - Bibi -

Geschrieben

Guten Abend :)

Zeit Resümee zu ziehen - über den Gestrigen. Der war nämlich auch ein Guter, ebenso wie der Nachmittag. Zuerst einmal herzlichen Dank an alle Teilnehmer für das gelungene Treffen. Begonnen haben wir - also eigentlich nur zwei - um 15:30 h mit einem Rundgang durch Alt-Sachsenhausen und mit leckerem Kaffee und Kuchen in einem für mich immer wieder besuchenswerten Cafe. Lieber baRocker - hab Dank für die interessanten Gespräche - ich habe es genossen und es war mir eine Freude Dich kennen zu lernen. :daumenhoch:

Weiter ging´s um 18:00 h - nee eigentlich schon früher, denn wie gewohnt waren einige "alte Hasen" nicht zu spät, sondern etwas zu früh. Hatten wohl Hunger, oder so - oder haben sich einfach auf das Treffen gefreut. Vielleicht auch Beides! ;)

Neue Teilnehmer sind dazu gekommen, worüber ich mich sehr freue und ich hoffe, dass das auch Ihnen/Euch unser Treffen in guter Erinnerung bleibt und wir uns wiedersehen. Schlupp10, Viana und Partner, baRocker: SCHÖN, dass ihr zu uns gefunden habt! TNC, Betty aus Hessen und Matthias123: Das klappt schon noch - schade, dass Ihr absagen musstet. Shania, Butzy, Clarus - wir rocken das weiter mit den Treffen - auch mit Partnern und Partnerinnen. Den Abend verbrachten wir mit regem Austausch über die olle Pso und PSA aber auch mit viel Lachen, lustigen Geschichten und natürlich mit gutem Essen. 

Leider fiel irgendwie die Bedienung - wohl wegen Überlastung - etwas spärlich aus; wir hatten super schönes Wetter und konnten draußen sitzen und waren wenige unter Vielen (Lachlautstärketechnisch aber nicht die leisesten:lol:). Trotzdem - alles im Allem war es wieder ein sehr schönes, gelungenes Treffen und ich freue mich auf das nächste Treffen im ersten Quartal 2018. Und ..................auf die weitere Entwicklung einer Idee, welche Uwe und ich gestern hatten. Seid gespannt - ich bin es auch - schau´n wir mal. :rolleyes:

Bis dahin, seid lieb gegrüßt

Uli ;)

• + 2
  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen,

erst einmal Entschuldigung, dass ich nicht erschienen bin und auch nicht absagen konnte.
Ich war schon unterwegs, leider hat mich mein geliebter T4 am Darmstädterkreuz im Stich gelassen. :tw_bawling:

Beim nächsten Treffen würde ich aber gerne dabei sein.

Ich hoffe es war ein gelungenes Treffen.

GlG.

Tomaso.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb kuzg1:

Leider fiel irgendwie die Bedienung - wohl wegen Überlastung - etwas spärlich aus;

Clarus fühlte sich an Dresden erinnert, da muss es auch am Nachschub gelegen haben. wink3.gif

Der Kellner war kräftig und hatte dicke Oberarme, aber wahrscheinlich hatte er seine ganze Energie da rein gesteckt.

Es war aber trotzdem wieder ein super Treffen und es war schön alte und neue Gesichter zu treffen.

Wir sind auf jeden Fall das nächste Mal wieder dabei.

Liebe Grüße Ute und Uwe

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

lieber uli, bitte beim nächsten treffen an mich denken, ich würde soooo gerne anreisen. brauch da aber ein bissl vorlaufzeit wegen hotel und bahnticket. danke, lieben gruß 

• Like 1
Geschrieben
Am ‎16‎.‎10‎.‎2017 um 17:29 schrieb butzy:

Clarus fühlte sich an Dresden erinnert, da muss es auch am Nachschub gelegen haben. wink3.gif

Der Kellner war kräftig und hatte dicke Oberarme, aber wahrscheinlich hatte er seine ganze Energie da rein gesteckt.

Es war aber trotzdem wieder ein super Treffen und es war schön alte und neue Gesichter zu treffen.

Wir sind auf jeden Fall das nächste Mal wieder dabei.

Liebe Grüße Ute und Uwe

Das kann ich nur bestätigen, dann bis zum nächsten mal!:tw_beer:

Gruß

clarus

Geschrieben
Am 15.10.2017 um 22:51 schrieb kuzg1:

Guten Abend :)

Zeit Resümee zu ziehen - über den Gestrigen. Der war nämlich auch ein Guter, ebenso wie der Nachmittag. Zuerst einmal herzlichen Dank an alle Teilnehmer für das gelungene Treffen. Begonnen haben wir - also eigentlich nur zwei - um 15:30 h mit einem Rundgang durch Alt-Sachsenhausen und mit leckerem Kaffee und Kuchen in einem für mich immer wieder besuchenswerten Cafe. Lieber baRocker - hab Dank für die interessanten Gespräche - ich habe es genossen und es war mir eine Freude Dich kennen zu lernen. :daumenhoch:

Weiter ging´s um 18:00 h - nee eigentlich schon früher, denn wie gewohnt waren einige "alte Hasen" nicht zu spät, sondern etwas zu früh. Hatten wohl Hunger, oder so - oder haben sich einfach auf das Treffen gefreut. Vielleicht auch Beides! ;)

Neue Teilnehmer sind dazu gekommen, worüber ich mich sehr freue und ich hoffe, dass das auch Ihnen/Euch unser Treffen in guter Erinnerung bleibt und wir uns wiedersehen. Schlupp10, Viana und Partner, baRocker: SCHÖN, dass ihr zu uns gefunden habt! TNC, Betty aus Hessen und Matthias123: Das klappt schon noch - schade, dass Ihr absagen musstet. Shania, Butzy, Clarus - wir rocken das weiter mit den Treffen - auch mit Partnern und Partnerinnen. Den Abend verbrachten wir mit regem Austausch über die olle Pso und PSA aber auch mit viel Lachen, lustigen Geschichten und natürlich mit gutem Essen. 

Leider fiel irgendwie die Bedienung - wohl wegen Überlastung - etwas spärlich aus; wir hatten super schönes Wetter und konnten draußen sitzen und waren wenige unter Vielen (Lachlautstärketechnisch aber nicht die leisesten:lol:). Trotzdem - alles im Allem war es wieder ein sehr schönes, gelungenes Treffen und ich freue mich auf das nächste Treffen im ersten Quartal 2018. Und ..................auf die weitere Entwicklung einer Idee, welche Uwe und ich gestern hatten. Seid gespannt - ich bin es auch - schau´n wir mal. :rolleyes:

Bis dahin, seid lieb gegrüßt

Uli ;)

Hallo Uli,

da hab´ ich eindeutig ein tolles Treffen zugunsten der Buchmesse verpasst!

Heute stand in der "Frankfurter Rundschau" eine Ankündigung der Frankfurter Uniklinik zum Welt-Psoriasis-Tag: https://www.weltpsoriasistag.de/veranstaltungen/frankfurt-28-10-2017/

Welche Hessen kommen nach Frankfurt zum PSO-Tag? Ich werde am Samstag, dem 28.10.2017 dort sein, vielleicht gibt es die Möglichkeit, mit "Foristi" ins Gespräch zu kommen. 

Beste Grüße,

Betty 

Geschrieben

Hallo Betty, 

leider werde ich das am Samstag nicht schaffen, aber vlt. findet sich noch jemand anderes hierfür. Falls Du dort bist, wäre es toll Du würdest von dem Tag berichten. 

Liebe Grüße - Uli 

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo an alle,

die schon an den vorhergehenden Treffen teilgenommen haben und die, welche im neuen Jahr 2018 teilnehmen werden!

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 und natürlich Gesundheit!:tw_beer:

Gruß

clarus

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.