Zum Inhalt

Hessentreff

kuzg1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ergänzung, weil bearbeiten des letzten Beitrages in diesem Forum zeitlich limitiert ist:

Falls wer mit dem Zug kommen möchte, so sei gesagt, dass der Bahnhof nur wenige Fußminuten vom Treff entfernt ist.

Gruß
Wolfgang und Annett

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.6.2017 um 19:46 schrieb kuzg1:

Jetzt bin neugierig geworden. Wer denn nun alles dabei? Freue mich für Euch, dass ihr einen schönen Abend hattet und bin schon ein wenig traurig, nicht dabei gewesen sein zu können. Wer organisiert das nächste Treffen? Kommendes WE werde ich aus Schloss Friedensburg entlassen - fast erscheinungsfrei und um einige Kilos leichter. :daumenhoch:

Liebe Grüße - Uli :cool:

Hallo kuzg1! Also ich war zum ersten Mal dabei und mit mir noch zwei Damen, die nicht hier im Forum sind sowie butzy, clarus und shania mit ihrem lieben Gatten;-) Ich bin ganz ganz frisch diagnostiziert (hab "nur" Nägel und Gelenke, bisher keine Hautbeteiligung) und fange Montag mit MTX an. Wünsch mir Glück! 

bearbeitet von Caravaggio
Geschrieben

Hallo,

Ja, das Treffen war wieder  wie immer sehr gut, Das Essen sehr lecker und ich bedauere  das wir wahrscheinlich beim Treffen in Butzbach nicht dabei sein können, muss mal schauen, aber ich glaube meine Kollegin wird da schon im Urlaub sein..

Schaun wir mal, falls sich was ändert, melde ich mich

Lg Angie

Geschrieben
Am ‎26‎.‎06‎.‎2017 um 12:13 schrieb butzy:

Hallo ihr Lieben,

erst einmal herzlichen Dank an Clarus für die Ausrichtung des Treffens. good2.gif

Sehr schöner Gasthof, wo die Welt noch in Ordnung ist. beach.gif

Ich wusste gar nicht dass man noch so günstig und gut, essen und trinken kann. viannen_77.gifLaieA_050.gif

Die Teilnehmerzahl war überschaubar. John-Paul würde sagen, es waren auch noch 3 neue Nixen dabei. wink3.gif

Alles im Allen ein gelungener Abend. Und das nächste mal sind bestimmt wieder mehr "Schuppis" dabei.

Gruß Uwe

Dem kann ich mich nur anschließen, wobei wir mit mehr Leuten gerechnet hätten! Aber so war die kleine Runde auch prima!

Dann bis zum nächsten Treffen, vielleicht schon in Kürze in Butzbach!

Gruß

clarus

Geschrieben

Hallo 2209,

wenn bei mir Nichts mehr dazwischen kommt, bin ich am 22.07.2017 in Butzbach dabei!

Gruß

clarus

Geschrieben

Hallo ihr,

es freut uns, wenn ihr mal eben im Städtchen dabei seid.

Schade, dass Angie wohl nicht dabei sein wird. Vielleicht aber wendet es sich doch noch zum Guten.
Clarus und Uli scheinen einigermaßen fest zu stehen.

Möglicherweise kommt ja noch jemand dazu. Oder?

Mit Uwe habe ich abgesprochen, dass auch er mitbastelt um eine perfekte Stadtführung hinzulegen ;)

Ein Tisch im Salerno ist ab 18 Uhr reserviert. Das Restaurant ist immer sehr gut besucht. Ich habe mit dem Wirt vereinbart, dass ich ihm den Montag zuvor die tatsächliche Personenzahl angeben werde. Zeit für Zu- oder Absage ist also bis 10.07.2017 18 Uhr. Dann sehe ich hier nochmal rein, gehe hin und sage die Personenzahl an.

Bis bald in Butzbach
Wolfgang und Annett

Geschrieben

Oh,

ein Irrtum, aber zu spät es auszubessern :(

Ich muss nicht bis zu 10.7. die Teilnehmerzahl wissen.

Richtig ist der 17.7.

Gruß
Wolfgang Und Annett

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

will das Thema wieder nach vorne holen.

Gestern hat mich ein "Nichthesse" kontaktiert und gefragt ob er auch vorbei schauen dürfte. Natürlich dürfen "Nichthessen" auch in das schönste Bundesland von Deutschland kommen. wink3.gif

Viele von euch kennen ihn hier aus dem Forum. Da er aber ein bisschen schüchtern und zurückhaltend ist möchte er hier nicht unbedingt namentlich erwähnt werden. Dann nennen wir ihn mal den "unbekannten Überraschungsgast". LaieA_019.gif Er bleibt übrigens über Nacht und freut sich mit uns ein kühles LaieA_050.gif zu trinken.

Damit Wolfgang mal eine Übersicht erhält, hier mal eine Liste:

Wolfgang und Annett

Uwe und Ute + "Überraschungsgast"

Clarus

Angie und Daniel ?

Uli ?

Matthias ?

So, jetzt meldet euch mal fleißig, damit Wolfgang im Lokal Bescheid sagen kann.

LG Uwe

Geschrieben

Guten Morgen, 

jip - ich bin dabei - siehe Liste. 

Wolfgang und Annett

Uwe und Ute + "Überraschungsgast" 

Clarus

Angie und Daniel ?

Uli + Petra :daumenhoch:

Matthias ?

Freue ich auf einen schönen Abend und auf den Überraschungsgast. 

Liebe Grüße - Uli

Geschrieben

Hallo, Ihr lieben Butzbach-Terff-Organisatoren (Wolfgang und Annett?), Ihr kennt mich noch nicht, deshalb wisst Ihr auch nicht, dass ich mich sehr sehr oft verlaufe/verfahre. Beim letztenTreff in Beltershausen bin ich doch glatt in der falschen Gaststätte gelandet und hab dort am Tisch der Selbsthilfegruppe Darmkrebs gesessen.... Und das, obwohl Clarus sogar den link zur Gaststätten-Homepage geschickt hatte. ich war auch total aufgeregt, weil es mein erstes Treffen war. Ich plane, am 22. nach Butzbach zu kommen und ich denke, ich werde den Brunnen am Marktplatz finden. 17 Uhr? Bleibt es dabei? 

Geschrieben
Zitat

Hallo,

hier die aktuelle Liste:

Wolfgang und Anett

Uwe und Ute, Überraschungsgast

clarus

Uli und Petra

Caravaggio

@ Caravaggio, die Zeit, also 17.00Uhr, müsste eigentlich bleiben!

Gruß

clarus

Geschrieben

Hallo ihr Hessen,

ich melde mich auch noch mal. Zwischendrin war ich leider verhindert, da ich mal eben einige Tage im Krankenhaus verbringen musste.

Na klar bleibt es bei 17 Uhr am Brunnen.

Wenn ich Montag zum Restaurant gehe werde ich ausmachen, dass wir bei nicht so schönem Wetter drin einen Tisch bekommen und bei Sonne draußen sitzen können. Möglicherweise will sich ja jemand für draußen eine Jacke zum überziehen mitbringen.
Die letzten Samstage hat man einen fahrbaren Holzofen neben dem Außenbereich für Gäste gehabt. Man konnte die Pizza gegen 1 Euro Aufpreis daraus ordern. Mal gucken ob das am 22. auch so ist.

@Caravaggio
Wenn du Findeprobleme haben solltest, dann ruf mich einfach an. Du wirst dann aufgefunden und geleitet. Meine Handynummer schicke ich dir gleich per Nachricht.

Butzbach ist nicht soo groß. Wer mit dem Auto kommt, der parkt am besten im Parkhaus Langgasse. Da dann hinten raus (gegenüber der Seite mit der Einfahrt) gehen und immer rechts rum. Nach maximal 2 Fußminuten steht man auf dem Markt. Falls jemand mit dem Zug kommt, so einfach am Ausgang des Bahnhofes über den Bahnhofsvorplatz runter gehen und nächste Straße links (Weiseler Straße) immer geradeaus. Es geht über in die Fußgängerzone bis Marktplatz. Vom Bahnhof bis zum Brunnen ist der Fußweg etwa 5 Minuten.

Ein Überrraschungsgast ist willkommen. Mal sehn wie übberrascht ich bin.
Aufgrund der Schreibweise von Butzy habe ich einen Verdacht. Mal sehen ob ich richtig liege.

Ich als Rheinländer und Annett als Sächsin freuen uns auf die Hesse

Bis dann
Wolfgang und Annett

Geschrieben

Jetzt war ich eben unten in der Pizzeria. Habe noch Aufschub bis Mittwochabend ausgemacht. Möglicherweise kommt noch jemand dazu und hat mir mitgeteilt, dass ich heute irgendwann Nachricht bekomme. Da ab die Woche die Open-Air-Kino-Saison hier im Ort losgeht, ist mit noch höherer Frequentierung der Lokalitäten zu rechnen. Reservierung auf Personenzahl genau ist angesagt

Und sonst trage ich noch Infos aus dem Web zusammen um eine ordentliche kleine Stadtführung hinzulegen. Morgen Abend rufe ich dann noch mal Butzy an um mich mit ihm auszutauschen.

Ich glaube unser Samstag wird schon werden.

Netten Gruß
Wolfgang und Annett

Geschrieben

........und bedenket das es in Butzenhausen einen Hochsicherheitsknast gibt.

(bestimmt weil da so viele Butzemänner herum laufen. yahoo.gif)

Also haltet euch genau an die bestehenden Gesetze sowie an unsere freiheitlich, demokratische

Grundordnung. Nicht das es für die eine oder den anderen ein längerer Aufenthalt dort

wird. connie_jail.gif

Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß

Wolle hi.gif

Geschrieben

Morgen um die Zeit ist bekannt, wer überraschend als Gast da ist. Ich bin mal gespannt ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Wenn nicht, dann ist es auch gut.

Hoffentlich passt das Wetter. Entweder ist Wetter, oder doch.

Für die kleine Stadtführung habe ich mir einige Notizen gemacht. Butzy wird auch nicht gänzlich ohne Wissen behaftet aufschlagen und aushelfen wenn meine Kenntnis versagt.

Ne Pulle Sekt und O-Saft sind schon im Kühlschrank. Wer will, der darf dann zum Ende des Stadtrundganges noch einen Schluck nehmen. Zur Not haben wir als Ersatzgetränk noch zimmerwarmes Bier, Mineralwasser mit fast keiner Kohlensäure und Leitungswasser im Angebot. Ein Tee oder Kaffee könnte noch drin sein, sowie ein Schluck Rotwein.

@Wolle
Der Knast ist nicht in der Innenstadt. Ggf. könnten wir einen Umweg zur Getränkeabteilung eines Discounters machen und auf dem Weg dahin am Zaun mit S-Draht vorbei gehen. Die Möglichkeit dabei durch einen Windsog hinter die hohe Mauer geweht zu werden erachte ich als zu gefährlich. Die Eingeschlossenen könnten durch Pso angesteckt werden.

Bis morgen dann zum Treff
Wolfgang

Geschrieben
Am 17.7.2017 um 21:10 schrieb VanNelle:

........und bedenket das es in Butzenhausen einen Hochsicherheitsknast gibt.

(bestimmt weil da so viele Butzemänner herum laufen. yahoo.gif)

Also haltet euch genau an die bestehenden Gesetze sowie an unsere freiheitlich, demokratische

Grundordnung. Nicht das es für die eine oder den anderen ein längerer Aufenthalt dort

wird. connie_jail.gif

Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß

Wolle hi.gif

Ich kann alle Teilnehmer beruhigen!

Die letzte Hinrichtung fand Anfang der 30er Jahre des letzten Jahrhundert statt. Die Guillotine ist auch abgebaut und ich arbeite seit diesem Jahr auch nicht mehr dort. yahoo.gif

Übrigens hat das Hexenfest auch schon stattgefunden. girl_witch.gif

Bis Morgen, Uwe

Geschrieben

Nach 2-minütigem Fußweg sind wir wieder gut zuhause angekommen und hoffen, dass alle auch alle anderen gut heim kommen.

Danke, dass ihr dem Aufruf gefolgt seid und in der Kleinstadt dabei wart. Wir fanden es nett und sind je nach Termin beim einem der nächsten Male wieder dabei.

Netten Gruß von
Wolfgang und Annett

Geschrieben

Liebe Leute, vielen Dank für den herzlichen Empfang in Eurem schönen Städtchen! Ich fand den Abend ganz wunderbar und habe dank Helmut auch problemlos aus Butzbach herausgefunden. Bis demnächst, Andrea

Geschrieben

Hallo Ihr, 

bei uns hat die Rückfahrt ein bisserl länger gedauert, aber wir sind gut zu Hause angekommen. Butzbach war schick! Danke für die kleine Führung durch das malerische Städtchen lieber Wolfgang und Uwe - ist auf jeden mal wieder eine Reise wert. Glück hatten wir auch mit dem Wetter und das unsere Treffen harmonisch und in guter Stimmung stattfinden, hat ja schon Tradition. :daumenhoch: vanNelle - es hat mich sehr gefreut, Dich nach langer Zeit mal wieder zu sehen - super, dass Du die weite Anreise auf Dich genommen hast. ;) War ein schöner Abend mit Euch allen und ich freue mich schon auf das nächste Treffen. Als Idee habe ich Frankfurt am Main und Struwwelpeter Ende September / Anfang Oktober mitgenommen. Nach meinem Urlaub kümmere ich mich darum und lade an gewohnter Stelle ein - also hier. :rolleyes:

Seid lieb gegrüßt - Uli :cool:

Geschrieben (bearbeitet)

Bin auch wieder im Hause angekommen und habe euch ein paar Bilder mitgebracht.

Es war wie immer ein ganz harmonisches, perfektes Treffen, bestens organisiert. Auch der Wettergott hat mitgespielt.

Doch nun zu den Bildern

IMG_5378.JPG

Mein erster Eindruck von Butzbach war gleich der angekündigte Natodraht. Im Hintergrund unser Seminargebäude. biggrin.gif

IMG_5307.JPG

Wachturm vom früheren Limes.

IMG_5314.JPG

IMG_5316.JPG

IMG_5318.JPG

Interessiert wird dem Vortrag vom 2ten Stadtführer glauscht

IMG_5322.JPG

Beide Stadtführer haben ihre Schäfchen immer im Blick

IMG_5325.JPG

IMG_5327.JPG

Butsy`s Ahnherr?

IMG_5329.JPG

IMG_5334.JPG

IMG_5336.JPG

Hexe

IMG_5338.JPG

Schloß Soundso

IMG_5341.JPG

Reichsadler

IMG_5344.JPG

Viel Mühe hat sich Wolfgang mit der Bestuhlung gegeben. Doch hat er sich bei der Teilnehmerzahl nicht ein wenig verschätzt?yahoo.gif

IMG_5345.JPG

Unser Stadtführer immer vorne weg. Es fehtl nur noch das Fähnchen. yes.gif

IMG_5347.JPG

Komische Läden in Butzbach. Da wird sogar Schutt verkauft. shok.gif

IMG_5348.JPG

IMG_5346.JPG

Rasselbande von hinten

IMG_5349.JPG

Die Kirche steht noch im Dorf.

IMG_5356.JPG

IMG_5361.JPG

älteste Kneipe Butzbach`s

IMG_5363.JPG

IMG_5364.JPG

IMG_5365.JPG

Rathaus

IMG_5366.JPG

IMG_5367.JPG

IMG_5369.JPG

Klo in der Wand

IMG_5373.JPG

Alles wartet wohl darauf das das Herzelhaus frei wird.pardon.gif

IMG_5309.JPG

Gelbe Zuchini in Butsy`s Hochbeet

IMG_5309.JPG

bearbeitet von VanNelle
  • + 3
Geschrieben

Danke an Wolfgang für die Stadtführung und den schönen gemeinsamen Abend.

Auch ich habe wieder etwas über Butzbach dazu gelernt.

Heute habe ich mal bei einer Stadtführerin nachgefragt. Wolfgang hatte bei seinem Vortrag recht mit der alten Poststelle (Thurn und Taxis). good3.gif

Sie war in diesem Haus untergebracht:

IMG_5325.JPG

In dem Haus was ich meinte war eine "Ausspann Wirtschaft" untergebracht. Dort fuhr man mit der Kutsche hinein und die Pferde wurden ausgespannt und die Reisenden konnten dort ausspannen. beach.gifsmoke.gif Links im Bild, das Haus mit den Bögen. Nach der Pause verließ das Fuhrwerk die "Ausspann Wirtschaft" nach hinten hinaus.

LG Uwe

IMG_5314.JPG

• + 2
Geschrieben

Danke Butzy,

das mit dem Ausspannen wusste ich auch nicht.

Und noch Dank an Wolle für die vielen Bilder.
Kommst Du nächstes Mal auch wieder zum knipsen?
Dann wird die große hässliche Stadt gleich viel angenehmer :-)

Geschrieben

In Hessen ist es aber auch gefährlich zu leben, von Frankfurt mal abgesehen. Aber im Taunus... Mann oh mann, schlimmer gehts nimmer! Grauenvoll, spannend bis zum 2. Teil am Mittwoch auf ZDF, der Taunuskrimi.

Butzbach kommt da Gott sei Dank als Tatort nicht vor.

Betty aus Hessen
Geschrieben
Am 23.7.2017 um 11:37 schrieb kuzg1:

Hallo Ihr, 

bei uns hat die Rückfahrt ein bisserl länger gedauert, aber wir sind gut zu Hause angekommen. Butzbach war schick! Danke für die kleine Führung durch das malerische Städtchen lieber Wolfgang und Uwe - ist auf jeden mal wieder eine Reise wert. Glück hatten wir auch mit dem Wetter und das unsere Treffen harmonisch und in guter Stimmung stattfinden, hat ja schon Tradition. :daumenhoch: vanNelle - es hat mich sehr gefreut, Dich nach langer Zeit mal wieder zu sehen - super, dass Du die weite Anreise auf Dich genommen hast. ;) War ein schöner Abend mit Euch allen und ich freue mich schon auf das nächste Treffen. Als Idee habe ich Frankfurt am Main und Struwwelpeter Ende September / Anfang Oktober mitgenommen. Nach meinem Urlaub kümmere ich mich darum und lade an gewohnter Stelle ein - also hier. :rolleyes:

Seid lieb gegrüßt - Uli :cool:

Hallo liebe Hessen,

bitte nehmt mich un den Verteiler für das Treffen in Frankfurt auf!

Gruß,

Betty

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.