Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Hessentreff

kuzg1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke Uli! Darauf wär ich nicht gekommen, ich hab das Barfuß als eher etwas düstere Studi-Kneipe in Erinnerung mit entsprechend schlimmer Küche😉Aber ich war da auch seit 20 Jahren nicht mehr. Was sagt @butzy als eingeborener Marburger? Hast Du einen geheimen Geheimtipp? 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Caravaggio:

Danke Uli! Darauf wär ich nicht gekommen, ich hab das Barfuß als eher etwas düstere Studi-Kneipe in Erinnerung mit entsprechend schlimmer Küche😉Aber ich war da auch seit 20 Jahren nicht mehr. Was sagt @butzy als eingeborener Marburger? Hast Du einen geheimen Geheimtipp? 

Was soll ich sagen? Bin ja vor über 40 Jahren weggezogen und war noch nie im Barfuß. 😄

Meine Mutter (86) trifft sich immer ganz gerne mit ihren Bekannten hier:

https://irodion-marburg.business.site/

oder hier: https://www.facebook.com/bistroschamdan

Ist griechisch bzw. türkisch, kenne ich allerdings persönlich auch nicht. 😂

Ihr findet, denke ich, schon das richtige, Hauptsache nicht soviel bergauf und bergab.

Werde dir nächsten Tage meinen Schwager und meine Schwägerin befragen, wo die sich so herumtreiben.

Gruß Uwe

Geschrieben

Alles gut! Wir finden was Schönes! Clarus und ich treffen uns für ein Strategie-Meeting am Wochenende 😉

Geschrieben

Teilnehmerliste:

Caravaggio

clarus

VanNelle

Uli+Petra

Uwe+Ute

Schlupp10

dellanutella90 ?

und weitere Zusagen?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ein kurzes update zum geplanten Treffen in Marburg am 29.04.2023. Das Programm steht, ein Lokal steht zur Auswahl, ich werde es demnächst mal selber testen und dann zeitnah hier berichten. Der Tipp mit dem Lokal kam von Caravaggio!

Wie schon vorher erwähnt, können sich gern noch weitere Personen für das Treffen in Marburg anmelden.

Gruß

clarus

• Like 3
  • Danke 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wir wollen uns am Sa., den 29.04., um 14.00 Uhr auf dem Platz vor dem Erlenringcenter (-mit Parkhaus) treffen, werden dann durch die Altstadt bummeln und je nach Tagesform bis zum Marburger Landgrafenschloss hochsteigen (schöne Aussicht auf ganz Marburg).

Unterwegs wird sich eine Gelegenheit für Kaffee und Kuchen ergeben. Danach kommen wir zur Elisabethkirche, welche bei Interesse besichtigt werden kann.

Das traditionelle Abendmahl nehmen wir in dem Restaurant "Colosseo" ein, wo wir auch den Tag ausklingen lassen werden.(www.colosseo-marburg.com)

Der Erlenringcenter liegt verkehrsgünstig an der Stadtautobahn Abfahrt Marburg-Mitte!

Falls jemand mit der Bahn anreist, soll er es kund tun und ihm wird geholfen!

Für weitere Fragen stehe ich natürlich allzeit bereit und es können sich gerne noch weitere Personen melden, um den "Hessentreff" in Marburg zu erleben.

Gruß

clarus

bearbeitet von clarus
  • + 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb clarus:

und je nach Tagesform bis zum Marburger Landgrafenschloss hochsteigen (schöne Aussicht auf ganz Marburg).

gibt es da nicht eventuell eine Buslinie hoch?v010.gif Runter wäre zu Fuß kein Problem. s011.gif

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb VanNelle:

gibt es da nicht eventuell eine Buslinie hoch?v010.gif Runter wäre zu Fuß kein Problem. s011.gif

Werde ich klären!

Geschrieben

Hallo Clarus,

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen und unterhaltsamen Tag in Marburg.

Gerne wäre ich mit dabei. Jedoch bin ich ab 11.4. auf Reha und werde so am 29.4. nur in Gedanken bei Euch sein.

Liebe Grüße Schildi

Geschrieben

Der Bus, die Linie 10 fährt stündlich und man kann an verschiedenen Haltestellen zusteigen, um zum Schloss zu gelangen. Das Beste wird sein, wenn wir vor Ort entscheiden, wer eventuell diese Möglichkeit der Beförderung nutzen möchte.

@turtle, ist ja schade, dass du nicht teilnehmen kannst. Wir werden aber Bilder hier ins Netz stellen, damit du einen Eindruck von Marburg und den dort stattfindenden "Hessentreff" erlangst!

Gruß

clarus

Geschrieben

"hochsteigen" ??

hört sich sehr nach ich-nehme-den-Bus an 😁.......... 

lieben Gruss

Claudia

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Schlupp10:

"hochsteigen" ??

lieben Gruss

Claudia

Es hört sich schlimmer an wie es ist.

Vom Treffpunkt aus kann man ebenerdig, durch die Weidenhäuserstraße gehen und das Geburtshaus von "butzy"  besichtigen. 🤪 Über eine Brücke gelangt man zu einem Aufzug, der einen fast bis zum Marktplatz bringt.

Hier kann man die "Oberstadt" begehen und es gibt jede Menge Geschäfte,Lokale und Cafes. Dort sind auch Haltestellen zum Schloss, für die "Busfahrer". Der Bus fährt übrigens auch wieder herunter 🤭 (Elisabethkirche, Bahnhof) fast bis zum Restaurant "Colosseo".

Zur Zeit habe ich auch "Knie" und entscheide kurzfristig ob gehen oder fahren. 

Bis dann - Uwe

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Schlupp10:

"hochsteigen" ??

lieben Gruss

Claudia

Die Wortwahl ist vielleicht nicht perfekt, aber der kürzeste Weg zum Schloss ist über Treppen zu erreichen, alternativ kann auch die Straße genommen werden, jedoch eine wesentlich weitere Strecke.

Oder halt der Bus, das mag aber jeder Person freigestellt sein!

Gruß

clarus

Geschrieben

Huhu ihr…

Anfang April und ich kann euch sagen, dass es für mich nichts werden wird. Mein Brötchengeber erwartet meinen Hinterm am Abend in Kleinostheim zum Nachtdienst… Sorry, mit schlafen und so, da wird’s mit Marburg nichts.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Huhu wer kommt denn jetzt alles ? Bei mir ist es noch nicht ganz sicher da ich Freitags im Westerwald bei dem Geburtstag meiner Patentante bin sie wird 60 Jahre alt und das Wochenende danach heiratet meine Schwester kirchlich da muss noch was organisiert werden da mein Vater nicht so gut geht . Vermutlich Nachwirkungen von Corona.   Mehr über PN. Liebe Grüße 

Geschrieben
Am 11.2.2023 um 15:46 schrieb clarus:

Teilnehmerliste:

Caravaggio

clarus

VanNelle

Uli+Petra

Uwe+Ute

Schlupp10

dellanutella90 ?

und weitere Zusagen?

Liebe @dellanutella90, das ist die aktuelle Teilnehmer Innen -Liste, denke ich. 

Geschrieben

Ihr lieben Hessentreffler, 

leider keine guten Nachrichten. 😢 Aufgrund nun seit Wochen anhaltenden Personalmangels an meinem Arbeitsplatz muss ich meine und Petra´s Teilnahme am Hessentreff bedauerlicherweise absagen. Ich bin platt wie eine Flunder und werde es am kommenden Samstag nicht nach Marburg schaffen. Auch meine Vorbereitungen für die diesjährige Jordanienreise sind leider davon betroffen und mussten in letzter Zeit darunter ziemlich leiden. Ich brauche gerade hierfür alle Ressourcen die mir noch zur Verfügung stehen, um mich auf die Reise vorzubereiten, deshalb seid mir bitte nicht böse, dass es kommenden Samstag nicht klappt. Natürlich wünsche ich Euch allen bestes Wetter, allerbeste Stimmung und einen super Tag. 

In der zweiten Jahreshälfte werde ich wieder ein neues Treffen organisieren und freue mich schon auf Vorschläge von Euch. Für die Organisation am kommenden Samstag bedanke ich mich sehr herzlich bei @clarus und @Caravaggio - ich glaube ihr habt das supertoll gemacht und freue mich auf Berichte und Fotos. 

Viel Spaß Euch allen und liebe Grüße auch von Petra - Uli 😥

Geschrieben

Oh nee!!! Das ist wirklich schade, lieber @kuzg1, dass Petra und Du nicht kommen könnt.
Bleiben noch (neben @clarus und mir): @VanNelle, @butzy und Ute, @Schlupp10 und eine eventuelle @dellanutella90.

Wenn jemand Unterstützung bei der Anreiseplanung benötigt oder sonst eine Frage hat: Bitte melden!

Ich bin auf jeden Fall dabei (ich wohne da)😉

Geschrieben

vor 3 Stunden schrieb kuzg1:

Ihr lieben Hessentreffler, 

leider keine guten Nachrichten. 😢 Aufgrund nun seit Wochen anhaltenden Personalmangels an meinem Arbeitsplatz muss ich meine und Petra´s Teilnahme am Hessentreff bedauerlicherweise absagen. Ich bin platt wie eine Flunder und werde es am kommenden Samstag nicht nach Marburg schaffen. Auch meine Vorbereitungen für die diesjährige Jordanienreise sind leider davon betroffen und mussten in letzter Zeit darunter ziemlich leiden. Ich brauche gerade hierfür alle Ressourcen die mir noch zur Verfügung stehen, um mich auf die Reise vorzubereiten, deshalb seid mir bitte nicht böse, dass es kommenden Samstag nicht klappt. Natürlich wünsche ich Euch allen bestes Wetter, allerbeste Stimmung und einen super Tag. 

In der zweiten Jahreshälfte werde ich wieder ein neues Treffen organisieren und freue mich schon auf Vorschläge von Euch. Für die Organisation am kommenden Samstag bedanke ich mich sehr herzlich bei @clarus und @Caravaggio - ich glaube ihr habt das supertoll gemacht und freue mich auf Berichte und Fotos. 

Viel Spaß Euch allen und liebe Grüße auch von Petra - Uli 😥

Schade , dass ihr nicht kommen könnt, beim nächsten Mal klappt es wieder.  Das Wetter soll ja gut werden, und wir werden berichten!

Gruß

clarus

Geschrieben

Ich muss für morgen leider absagen da mir gerade alles zu viel wird.  🥲Meine Schwester heiratet nächsten Samstag.  Euch wünsche ich einen schönen Tag in Marburg.  Bis bald eure Dela

Geschrieben

Lohnt sich das ganze überhaupt noch? Wäre es nicht vielleicht angebrachter den Hessentreff mangels Masse zu verschieben?

Wie ist die Meinung der restlichen Handvoll?

Gruß Wolle

Geschrieben

@Caravaggio, @clarus, @Schlupp10, @VanNelle, gute Frage.

Ich tendiere auch dahin. 

Lohnt sich die Anreise der beiden weit Anreisenden? Eine hat mehr als 100 km bei 1 Stunde 15 und der Andere über 200 km bei über 2 Stunden.

Wir werden morgen auf jeden Fall in Marburg sein. Dort müssen wir nach unserem Haus schauen und es gibt einiges zu tun. Es wäre für für uns dann entspannter. 😉

Zitat @Bibi "Lange Rede......." Ich plädiere schweren Herzens für eine Verschiebung.

Gruß Uwe

• Like 1
Geschrieben

Oh jemineh! Das wird wohl das beste sein, wenn wir einen neuen Termin suchen. 

• Like 1
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.