Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Hessentreff

kuzg1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen und einen schönen Sonntag Allen 😊

Ja der Hessentreff, das ist immer wieder etwas besonderes. Zunächst aber erst mal ein herzliches Danke an @Caravaggio für das Einstellen der Bilder. Es war schön alle Teilnehmer*innen nach zweieinhalb Jahren Corona-Pause wiederzusehen. Na klar hat die Zeit Spuren hinterlassen, na klar denkt man sich so im Vorfeld, wie wird das wohl sein, sind wir uns nach wie vor nahe geblieben oder vielleicht doch fremd geworden? Keine Spur davon! Naja mit Ausnahme, dass ich die im Netz bekannten Nicknamen gut im Kopf habe - reale Vornamen aber doch schon gerne mal vergesse. 😂 Machte aber gar nichts! Mit Herzlichkeit und Freundlichkeit konnten wir gemeinsam drüber lachen - und allein das ist was Besonderes. Das Treffen begann mit einem einem kleinen Spaziergang durch die Gässchen der Büdinger Altstadt mit seinen fabelhaften Fachwerkgebäuden mit dem Ziel Schloß-Café, wo wir uns erst einmal mit leckerem selbst gebackenen Kuchen und leckerem Kaffee stärkten. Von dort aus ging es weiter ins Büdinger Schloss mit einer Besichtigung des weitläufigen Innenhofbereiches. Anschl. ging es weiter durch die Altstadt, wo wir - nächste Besonderheit - ungeplant und spontan das 50-ger Jahre Museum besuchten. Sich jung fühlen und Kindheits- und Jugenderinnerungen auffrischen, herrjeh - so alt sind wir doch gar noch nicht, oder doch? Wenn wir mal kurz damals und heute vergleichen, vor allem den Technikbereich - wie haben wir das überlebt? Wir sind doch Helden! Viele gute Sachen sind aus unserem Leben verschwunden konnten wir feststellen und gleichzeitig auch, wie wir ganz unbewusst mit Rassismus groß geworden sind. (siehe Bilder).  Nach dem Besuch ging es dann weiter durch die Altstadt in modernere Gefilde mit Geschäften. Hmmm, zu viel Straßenverkehr, zu laut, zu hektisch - also rückwärts an der alten Stadtmauer entlang zurück in die Altstadt mit kleinem Rundweg um die Marienkirche zum "Bleffe", wo wir den Tag gemütlich, fröhlich und mit vielen guten und fröhlichen Gesprächen mit leckerem Essen ausklingen ließen. Ein wohltuender Tag mit freundlichen, lieben, sich auf einander einlassenden Menschen - das ist das Besondere am Hessentreff. 

Der nächste Treff ist gedanklich bereits in Vorbereitung. Vom Termin her haben wir uns gedacht - auf jeden Fall vor der nächsten "Welle", auch wenn das natürlich schwer vorherzusagen ist. Ende August bis Ende September soll es soweit sein. Ziele haben wir auch schon ein paar - sogar eins außerhalb von Hessen, aber hierüber muss ich noch etwas brüten und nun erstmal meine Reise nach Jordanien ans Tote Meer hoffentlich mit Erfolg hinter mich bringen. Dann geht es weiter mit unserem Hessentreff. 

Danke an alle Teilnehmer*innen für den richtig schönen Tag mit Euch, bleibt gesund, zuversichtlich, fröhlich und behütet. 

Liebe Grüße - Uli 🙃

• + 3

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

jaaa, es war sehr schön..... auch wenn ich aufgrund einer unvorhersehbaren Umleitung etwas zu spät kam.... freue mich schon auf ein nächstes Treffen..... es ist immer wieder schön ein paar Stunden mit Gleichgesinnten zu verbringen....

danke für die gute Organisation und euch allen einen schönen Sonntag....

liebe Grüße

Claudia 

• + 2
Geschrieben

Danke, @kuzg1für die tolle Reportage. Gut, dass Du die Fotos vom Museum (für die ich von der political-correctness-Polizei zurecht verhaftet werden könnte) in den Kontext gestellt hast. Ich wollte eigentlich nach dem Hochladen noch erklärende Bildunterzeilen schreiben, aber irgendwie ging das nicht. 

@Gartenblumeund @Clau dia: schade, dass Ihr es nicht geschafft habt, dabei zu sein.

• + 2
Geschrieben (bearbeitet)

Da kann ich mich meinen Vorredner*innen nur anschließen, es war nach der langen "Coronazeit" wieder mal schön, sich zu treffen und den Tag zu genießen. Bei guten Gesprächen und gutem Essen  war der "Hessentreff" wieder ein voller Erfolg!

Der nächste folgt bestimmt, wird rechtzeitigt kund getan, wozu natürlich jeder herzlich eingeladen ist!

Gruß

clarus

bearbeitet von clarus
  • + 1
  • Like 3
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 24.4.2022 um 11:12 schrieb kuzg1:

Der nächste Treff ist gedanklich bereits in Vorbereitung. Vom Termin her haben wir uns gedacht - auf jeden Fall vor der nächsten "Welle", auch wenn das natürlich schwer vorherzusagen ist. Ende August bis Ende September soll es soweit sein. Ziele haben wir auch schon ein paar - sogar eins außerhalb von Hessen, aber hierüber muss ich noch etwas brüten und nun erstmal meine Reise nach Jordanien ans Tote Meer hoffentlich mit Erfolg hinter mich bringen. Dann geht es weiter mit unserem Hessentreff. 

Die Zeit ist gekommen, der nächste Hessentreff kann starten!

• + 2
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb clarus:

Wenn die Sommerferien und die Hitzewelle vorbei sind, gerne. 😊

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb butzy:

Dann will ich NRWler mich mal schon mal melden das ich dieses mal dabei sein will. Zur Not werde ich mir dieses mal nen Rolli mieten.

Ich hoffe dass das Treffen so fällt das ich Teil nehmen kann. Schon viele Termin bis Mitte Oktober. 

Gruß Clau dia 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb clarus:

vor 4 Stunden schrieb butzy:

vor 1 Stunde schrieb Clau dia:

Dann will ich NRWler mich mal schon mal melden das ich dieses mal dabei sein will. Zur Not werde ich mir dieses mal nen Rolli mieten.

Ich hoffe dass das Treffen so fällt das ich Teil nehmen kann. Schon viele Termin bis Mitte Oktober. 

Gruß Clau dia 

Dann ihr Lieben, 

macht doch mal ein paar Terminvorschläge, den Rest übernehme ich. 

Liebe Grüße - Uli 😎

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb kuzg1:

Dann ihr Lieben, 

Liebe Grüße - Uli 😎

Samstag, den 10.09. oder Sa., den 17.09.!

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb kuzg1:

Dann ihr Lieben, 

Liebe Grüße - Uli 😎

Hallo, Ihr Hessen!

Ich könnte ab dem 24. September bis zum 4. November (jeweils einschließlich) an allen Samstagen.

Ahoi! sagt Andrea

Geschrieben

Ich kann nicht am 1. Und 8. Oktober. Da bin ich mal weg. Und hoffe an den anderen tagen auf ein wohlwollend auch noch nen Samstag frei bekommen werde 

Geschrieben

Ja, ich weiß, das gehört hier gar nicht hin, aber Ihr drückt sicher ein Auge zu und könnt mir rasch helfen, Ihr seid ja Profis! Also ich hab mir aus Versehen mein Adalimumab nicht subkutan, sondern in die Vene gespritzt. Kommt da jetzt trotzdem was an? Oder soll ich eine zweite Spitze hinterherjagen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo und guten Tag, ihr Alle ☺️

Zunächst bedanke ich mich für die Terminvorschläge und das Interesse am Hessentreff. 👍

Tatsächlich wird es für mich bis einschließlich September keine Möglichkeit geben an einem Treff teilzunehmen, bzw. ein Treffen organisieren zu können. Privat und dienstlich sind alle Wochenenden dicht. Ich hatte bei Überlegungen den Monat Oktober anvisiert und könnte hier noch jeweils Samstag den 08.10., 15.10. oder 22.10.2022 anbieten. 

Als Ort des Geschehens, also unseres Treffens, schlage ich Bad Homburg vor, bin aber auch anderen Orten wie Gelnhausen oder Bensheim durchaus offen positiv eingestellt. Alles geht nichts muss. 😎

Was meint ihr? Passt Euch das? 

Wünsche allen eine gute und erholsame Woche mit ersehnter Abkühlung des Klimas / Wetters. Bis bald und 

herzliche Grüße 

Uli 

PS: @Caravaggio: ich hoffe Du hattest keine unangenehmen Nachwirkungen der versehentlich falsch gesetzten Spritze. 🙏🙏🙏

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb kuzg1:

Samstag den 08.10., 15.10. oder 22.10.2022 anbieten. 

Am 8.10. bin ich 100% raus. Da bin ich noch in Schweden, bzw auf der Rückreise. Hoffe ich zumindest. Am. 15.10. Wahrscheinlich auch raus. 

Imd wenn es nicht klappt gibt's bestimmt irgendwann noch ein Treffen. ☺️

Gruß Clau dia 

Geschrieben

Hallo!! Also der 22.10. ginge bei mir.

@kuzg1: nee, ich habe nur einen sehr, sehr hässlichen blauen (mittlerweile dunkelroten) Fleck auf dem Oberschenkel. Darum weiß ich ja auch nur, dass ich eine Vene getroffen hab. Nächstes Mal wird wieder ins Bauchfett gepiekst.

Geschrieben

So wie es aussieht, ist der 22.10.2022 der beste Termin und sollte in die Planung eingehen!

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Caravaggio:

nee, ich habe nur einen sehr, sehr hässlichen blauen (mittlerweile dunkelroten) Fleck auf dem Oberschenkel. D

Das habe ich zwischendurch auch mal. Selten aber passiert. Habe aber dadurch keine verändert Wirkung gehabt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, 

so - nun hat sich eine Weile nichts mehr getan, wir haben inklusive meiner Wenigkeit drei "Pro" für den Hessentreff am 22.10.2022. Zur Örtlichkeit hat sich bezüglich meiner Vorschläge niemand zu Wort gemeldet und dummerweise habe ich obendrein die "Bäder" verwechselt. 🥴 Statt Bad Homburg meinte ich Bad Nauheim und hoffe, es wird mir nicht übel genommen. 🙈 Sollte kein Veto eingehen, werde ich mich ab sofort nach Lokalitäten umschauen und Ergebnisse demnächst hier an dieser Stelle veröffentlichen.

Es tragen sich also bitte alle Interessierten den Hessentreff in Bad Nauheim am Samstag, den 22.10.2022  in den Kalender ein. 

Freue mich auf ein schönes - vor allem kühles aber trotzdem sonniges - Treffen mit Euch! Seid lieb gegrüßt

Uli 😎

PS.: Baldige möglichst verbindliche Anmeldung setze ich voraus, denn ich muss ja in den Schnabularien-Buden Sitzplätze reservieren. 😉

bearbeitet von kuzg1
  • Like 1
Geschrieben

Moin zusammen, ich hatte vor auch zu erscheinen, leider habe ich an dem Tag einen anderen Termin.

So ist das Leben 😉

Geschrieben

Schade @Ruhrpott - aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Der Hessentreff findet wieder und wieder statt. 😉

LG - Uli 

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.