Zum Inhalt

Hessentreff

kuzg1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

anhand der nun vorliegenden Rückmeldungen und der mehrheitlich kund getanen Bedenken bzgl. der uns nach wie vor verfolgenden Corona-Epidemie, sage ich heute unseren Hessentreff auf dem Weihnachtsmarkt in Büdingen am 04. Dezember 2021 definitiv ab.

Die Entwicklung bedauere ich sehr, ich hätte Euch dieses Jahr sehr gerne wieder getroffen, geklönt, gelacht und mit Euch gespeist ( 4 G - mir fallen auch noch mehr ein! 🤭 ).

Wir nehmen einen neuen Anlauf im Frühjahr 2022 - v e r s p r o c h e n !

Bleibt gesund, habt eine besinnliche, frohe und erfüllende Advents- und Weihnachtszeit und seid

herzlich gegrüßt

Uli 🙋‍♂️

• Like 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Danke Uli für Deine Mühe. Mir tut es auch leid, es ist aber die einzig vernünftige Entscheidung. Wie Butzy bereits sagte: das Herz sagt ja, der Verstand sagt nein. Bis bald!

• Like 1
Geschrieben

Wie sieht es denn aus mit einem Treffen in Frankfurt oder lieber abwarten allerdings könnten wir die Zeit nutzen um mal einen Treffen vorzuplanen. Wer hat denn Interesse ?

LG Dela

Geschrieben
Am 9.11.2021 um 10:25 schrieb kuzg1:

Hallo und guten Tag, ihr Alle 🙂

Zuerst einmal sorry an @turtle, weil ich bisher nicht auf Deinen Beitrag geantwortet habe. Ich wohne ja im Landkreis Darmstadt-Dieburg und könnten  wir Dich sicher aufsammeln und mitnehmen. Der Rückweg allerdings würde sich vermtl. komplizierter gestalten, wäre aber sicher auch irgendwie zu regeln.

Ihr merkt es schon "könnte, würde, wäre!" 

Im Moment habe ich leider wieder arge Bedenken, was unser Treffen betrifft und bin damit nicht allein. Die Inzidenzen steigen und steigen. Bundesweit heute 213,7, im Wetteraukreis mit Büdingen 167,6. Ok, auf die Indizidenzen muss nicht mehr sooo viel geachtet werden, wohl aber auf die Hospitalisierungen und damit die Belastungsgrenzen für unser Gesundheitssystem. Manchmal empfinde ich die Lage unübersichtlicher als im gesamten Verlauf der Pandemie - manchmal denke ich: alles halb so wild. 

Noch ist der Weihnachtsmarkt in Büdingen nicht abgesagt, auch will ich heute unser Treffen nicht absagen. Ich möchte aber gerne Eure Meinung hören, ob wir - trotz dem, dass wir vermtl. alle doppelt, vielleicht auch dreifach geimpft sind - aus Vernunftsgründen, zum eigenen Schutz für uns und vor allem für andere Mitmenschen auch dieses Jahr auf unseren Hessentreff verzichten. 

Oben schrieb ich, "bin damit nicht allein". Butzy und ich haben uns gestern telefonisch ausgetauscht. Wir beide haben die beschriebenen Bedenken, wollen aber gerne Eure Meinung hören, bzw. lesen. 

Freue mich über Rückmeldungen und grüße Euch herzlich 

Uli 

Lieber Uli,

sorry, dass ich mich die ganze Zeit in gemeldet habe.

Ich denke, dass es vernünftig ist, dass Ihr das Treffen für jetzt abgesagt und verschoben habt. Ich war hin- und hergerissen, ob ich kommen soll. Hatte auch schon angefangen zu planen und einen Urlaubstag aufgespart. Aber je heftiger die Infektionszahlen stiegen, desto unsicherer wurde ich, zumal ich ja auch noch über Reichelsheim im Odenwald und Verwandte besuchen wollte. Da mein Onkel aber schon 80 und meine Tante schwer krank ist, hatte ich da sowieso Skrupel, auch wenn mein Onkel das unkritischer sieht. 

Heute ist nun auch der Weihnachtsmarkt bei uns im Ort abgesagt worden.  Bei uns im Landkreis ist die Inzidenz mittlerweile über 400. Und ob ich im Dezember noch nach Slowenien fahre, wird sich auch erst kurzfristig zeigen.

Wenn das Treffen im Frühjahr nicht zu nah an dem Freising-Treffen ist und sich nicht andere Terminkonflikte auftun, werde ich auch da versuchen zu kommen.

Viele Grüße 

Schildi

Geschrieben

Hallo @turtle und @dellanutella90

Am 16.11.2021 um 00:04 schrieb turtle:

.... desto unsicherer wurde ich,

ja, die vierte Welle hat uns kalt erwischt und meine sowie anderer Teilnehmer*innen Unsicherheit nahmen ebenso stetig zu. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - wir planen einfach noch einmal neu. Ich schaue mir den Freising Termin an und versuche zumindest diesen Termkinkonflikt zu vermeiden. 👍

Am 15.11.2021 um 22:59 schrieb dellanutella90:

Wie sieht es denn aus mit einem Treffen in Frankfurt oder lieber abwarten allerdings könnten wir die Zeit nutzen um mal einen Treffen vorzuplanen.

Ganz zum Schluss noch ein neues Gesicht mit neuer Idee - wie schön! ☺️

In Frankfurt haben wir vom Hessentreff uns bereits einmal getroffen, selbstverständlich kommt die Stadt auch Betracht, schließlich bin ich dort geboren und wurde dort aufgepäppelt. 😇 Mir fallen viele schöne Eckchen dort ein, die einen Besuch lohnenswert machen. Ich bin offen für ein erneutes Treffen in Frankfurt, möchte aber anmerken, dass der ursprüngliche Gedanke des Hessentreffs war, uns überall in Hessen mal zu treffen, also ein bisschen "rum zu kommen".

Was sagen die anderen? Bis zum Frühjahr ist es ja noch ein Weilchen hin, genügend Zeit also, um Wunschorte für den Treff bekannt zu geben. 

Liebe Grüße an Alle - Uli 😉

Geschrieben

Vielen Dank fürs zitieren. Ganz neu bin ich nicht mehr war schon längere Zeit nicht mehr hier online wegen verschiedenen Dingen. Bei dem letzten Treffen in Frankfurt war ich gewesen und dieses war nicht so schön da waren wir mit Pso nur 2 Menschen mit der Pso und meine Freundin im Struwelpeter war das glaube ich. Ich freue mich sehr wenn es mal wieder klappt ein Treffen. Ich bin auch flexibel könnte je nachdem auch jmd mitnehmen wenn es mit der Bahn einfacher ist. Vermutlich müssen wir erstmal abwarten wg.der aktuellen Pandemie. Vllt wenn es wieder geht.

Liebe Grüße

Dela

Geschrieben

So - nun ist es passiert, 

ein wenig später als wir es getan haben, hat der Magistrat der Stadt Büdingen nun den "Büdinger Weihnachtszauber" aufgrund der rasant steigenden Fallzahlen der Covid-19 Infektionen in seiner Sitzung vom 18.11.2021 endgültig abgesagt. Vernünftig, wie ich finde. Dennoch tut es mir sehr leid für die vielen Organisator*innen, Schausteller*innen und Budenbetreiber*innen. Wieder einmal müssen sie auf Einnahmen verzichten und bleiben auf ihren Wareneinkäufen sitzen. Die Not wird größer. Im direkten Umfeld kenne ich einen Budenbetreiber und weiß um seine und seiner Familie Not. Da er keine Angestellten hat, sondern "nur" allein selbständig ist, wird es über dem schwierig an Corona-Nothilfen zu gelangen. Bin gerade am nachdenken, wie ich - und na klar, das Umfeld - helfen kann. 

@dellanutella90 : Schau immer mal hier im "Hessentreff" vorbei, dann bekommst Du sicher mit, wann und wo wir uns das nächste Mal treffen. Wie gesagt, geplant ist Frühjahr 2022, Ort noch unbekannt. Fahrgemeinschaft lässt sich sicher organisieren. Hmmm, beim Hessentreff warst Du aber noch nicht dabei - damals in Frankfurt, wir waren damals mehr als drei. 😉

Wünsche allen ein schönes WE und sende liebe Grüße, bleibt gesund

Uli 🙃

• + 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 14.11.2021 um 15:49 schrieb kuzg1:

Hallo ihr Lieben,

anhand der nun vorliegenden Rückmeldungen und der mehrheitlich kund getanen Bedenken bzgl. der uns nach wie vor verfolgenden Corona-Epidemie, sage ich heute unseren Hessentreff auf dem Weihnachtsmarkt in Büdingen am 04. Dezember 2021 definitiv ab.

Die Entwicklung bedauere ich sehr, ich hätte Euch dieses Jahr sehr gerne wieder getroffen, geklönt, gelacht und mit Euch gespeist ( 4 G - mir fallen auch noch mehr ein! 🤭 ).

Wir nehmen einen neuen Anlauf im Frühjahr 2022 - v e r s p r o c h e n !

Bleibt gesund, habt eine besinnliche, frohe und erfüllende Advents- und Weihnachtszeit und seid

herzlich gegrüßt

Uli 🙋‍♂️

Da nun der Frühling naht, ist es eine Überlegung wert, ob ein neuer "Hessentreff" sein soll. Für Meinungen dazu meldet euch bitte mal hier, und dann sehen wir weiter!

Gruß

clarus

Geschrieben
Am 12.3.2022 um 18:06 schrieb clarus:

Da nun der Frühling naht, ist es eine Überlegung wert, ob ein neuer "Hessentreff" sein soll. Für Meinungen dazu meldet euch bitte mal hier, und dann sehen wir weiter!

Hallo Clarus, 

und wieder mal ein herzliches Danke für die Erinnerung an unseren Hessentreff. Corona und kein Ende in Sicht sowie nun der völlig sinnlose Krieg in Europa - mir hat es jegliche Motivation an ein Treffen auch nur zu denken zerschlagen. Aber klar! Das Leben muss auch weitergehen und auch sollten wir in diesen trübseligen Zeiten uns positive Erlebnisse schaffen. Zeitlich bin etwas eingeschränkt, da ich ab 14.05.22 für 4 Wochen nach Jordanien ans Tote Meer fliege, um meiner Haut nach der langen Corona-Pause mal wieder etwas Gutes zu tun. Natürlich begleiten mich auch hier Sorgen und Ängste, das scheint allmählich wohl die neue Realität mit sich zu bringen. Ok, na gut - blenden wir das mal aus. Ich kann als Termin für einen Hessentreff 

Samstag, den 23.04.2022 anbieten. 

Vorschläge für mögliche Orte sind: 

- Frankfurt - Besuch Palmengarten, Cafe Sießmeyer und anschl. noch zu findende finale Lokalität

- Büdingen - Besuch Altstadt und diverse Lokalitäten

- Schotten - Vogelpark - da waren wir schon mal, aber Butzy wollte unbedingt auch mal dahin 🙃

So, da haben wir nun 3 Vorschläge und einen Termin; natürlich bin ich für andere Vorschläge wie immer offen, also lasst hören. Terminlich wird es leider eng bei mir, was aber nicht bedeutet, dass der Treff nicht stattfinden kann. 

Liebe Grüße an alle Interessierten und vergesst nicht: JEDE/R ist willkommen!

Uli ☺️

Geschrieben
Am 14.3.2022 um 09:09 schrieb kuzg1:

Hallo Clarus, 

und wieder mal ein herzliches Danke für die Erinnerung an unseren Hessentreff. Corona und kein Ende in Sicht sowie nun der völlig sinnlose Krieg in Europa - mir hat es jegliche Motivation an ein Treffen auch nur zu denken zerschlagen. Aber klar! Das Leben muss auch weitergehen und auch sollten wir in diesen trübseligen Zeiten uns positive Erlebnisse schaffen. Zeitlich bin etwas eingeschränkt, da ich ab 14.05.22 für 4 Wochen nach Jordanien ans Tote Meer fliege, um meiner Haut nach der langen Corona-Pause mal wieder etwas Gutes zu tun. Natürlich begleiten mich auch hier Sorgen und Ängste, das scheint allmählich wohl die neue Realität mit sich zu bringen. Ok, na gut - blenden wir das mal aus. Ich kann als Termin für einen Hessentreff 

Samstag, den 23.04.2022 anbieten. 

Vorschläge für mögliche Orte sind: 

- Frankfurt - Besuch Palmengarten, Cafe Sießmeyer und anschl. noch zu findende finale Lokalität

- Büdingen - Besuch Altstadt und diverse Lokalitäten

- Schotten - Vogelpark - da waren wir schon mal, aber Butzy wollte unbedingt auch mal dahin 🙃

So, da haben wir nun 3 Vorschläge und einen Termin; natürlich bin ich für andere Vorschläge wie immer offen, also lasst hören. Terminlich wird es leider eng bei mir, was aber nicht bedeutet, dass der Treff nicht stattfinden kann. 

Liebe Grüße an alle Interessierten und vergesst nicht: JEDE/R ist willkommen!

Uli ☺️

Da ja leider Büdingen wegen  Corona letztes Jahr ausgefallen war, ist es für den nächsten Hessentreff eine gute Option. Also ich bin dabei und weitere Personen sind natürlich herzlich eingeladen, auch teilzunehmen!

Gruß

clarus

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb clarus:

Also ich bin dabei ....

Hallo - na dann warten wir mal ob sich noch weitere Teilnehmer*innen finden. Wäre schön, wenn es mal wieder klappen würde mit unserem Hessentreff.

Liebe Grüße - Uli 😉

Geschrieben

Hallo ihr Hessen, 

wie sieht es aus? Keine Zeit, keine Lust? 

Liebe Grüße - Uli 😎

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, Ihr Hessen! Clarus hat mich aus meinem Dornröschenschlaf geweckt, ich war omicronbedingt ausgeknockt. Habe trotz Booster zwei Wochen schlappgemacht. Vom 22.02.2022 (kann ich mir gut merken;-) bis 03.03. war ich nicht nur SARS-Cov-2-positiv, sondern auch echt krank. Noch heute hab ich Nachwirkungen (müde, Watte im Kopf, Wortfindungsstörungen, sowas). Außerdem melden sich meine Knie wieder mit Schwellungen. Jammer, jammer.... Kurz: Ich gehe mal davon aus, dass ich bald wieder auf dem Damm bin und komme super gerne nach Büdingen! (Wenn die neue FDP-Maskenfreiheit nicht wieder zum großen Lockdown führt...).

bearbeitet von Caravaggio
Geschrieben

Guude Uli ,

auch wir hätten Zeit und Lust. Wahrscheinlich sieht es auch mit den Lokalitäten besser aus , als wie vor Weihnachten.

In Schotten haben wir noch eine Patenschaft bis Ende Mai. Da werden wir in diesem Jahr auf jeden Fall noch vorbei schauen.

Gruß Uwe

@Caravaggio, gute Besserung!

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb kuzg1:

Hallo ihr Hessen, 

wie sieht es aus? Keine Zeit, keine Lust? 

Liebe Grüße - Uli 😎

Es tut sich was in Hessen, die Zahl der potenziellen Teilnehmer am Treffen in Büdingen steigt!

Weiter so, es können natürlich auch " Nichthessen" kommen!

Gruß

clarus

Geschrieben

Ich bin kein Hesse aber hebe mal ganz vorsichtig den Finger. Ich würde gerne dabei sein, kann aber erst kurzfristig fest zu sagen. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Clau dia:

Ich bin kein Hesse aber hebe mal ganz vorsichtig den Finger.

"Hesse ist, wer Hesse sein will"

Georg-August Zinn, ehemaliger Ministerpräsident (1950-1969)

Allen ein schönes Wochenende - Uwe

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb butzy:

"Hesse ist, wer Hesse sein will"

Will auch kein Hesse sein, aber trotzdem teilnehmen. 😂

Geschrieben
Am 19.3.2022 um 22:05 schrieb Clau dia:

Will auch kein Hesse sein, aber trotzdem teilnehmen. 😂

Das dürfte kein Problem sein!

Geschrieben

Hallöchen 😉

hier tut sich leider etwas wenig, daher rufe ich unseren Hessentreff am

Samstag, den 23. April 2022 in Büdingen

noch einmal in Erinnerung.

Ort für Treffpunkt mit Uhrzeit sowie Lokalitäten sind noch in Arbeit.

Als Teilnehmer*innen haben sich gemeldet:

- Caravaggio (wenn die Gesundheit es erlaubt.)

- Butzy und Ute

- Clarus

- Uli und Petra

- schlupp10

- Clau dia (mit vorsichtig gehobenen Zeigefinger)

Weitere Interessierte sind stets willkommen - nur Mut.

Noch ein schönes Wochenende wünscht

Uli 🙃

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo und guten Tag, 

nach wie vor hat sich hier wenig getan, deshalb lade ich erneut zu unserem Hessentreff  am 

Samstag, den 23. April 2022, ab 14:00 h in Büdingen

ein. Folgende Lokalitäten habe ich nun herausgesucht, kann aber nur Tische bestellen, wenn ich auch eine halbwegs konkrete Teilnehmer*innen - Zahl habe: 

https://www.bleffe.net/restaurant/ und https://restaurant-casamia.net/ - liegen im Zentrum von Büdingen und bieten sich als Abschlusslokalität an.

https://www.wildstubb.de/ - außerhalb von Büdingen. Hier müssten wir im Anschluss eines Stadtrundgangs mit Kaffee und Kuchen (siehe nächsten Link 😉 ) mit dem Auto fahren. 

https://www.stroh-schlosscafe-buedingen.de/ - lecker Kaffee und Kuchen, nach Stadtrundgang. 😋

Also liebe Leute, bitte gebt Euch einen Ruck und meldet Euch, ob nach wie vor Interesse besteht oder ob wir erneut verschieben oder einen anderen Ort wählen müssen. Wir freuen uns auch auf neue Gesichter, jede/r ist willkommen. Leider muss ich ein bissel Druck machen und brauche Rückmeldung bis kommenden Freitag Abend. Nun wo die meisten Corona-Regelungen gefallen sind, wird es sonst wirklich, wirklich schwer eine Tisch - wo auch immer - reservieren zu können. 

Liebe Grüße - Uli 😎

Geschrieben

Hallo Uli,

die Zurückhaltung ist überall noch zu spüren, auch in unserem Bekannten und Verwandtenkreis. Im Studio oder beim einkaufen tragen auch noch sehr viele eine Maske, und das ist gut so.

Aber es muss ja auch wieder weitergehen, und unter uns hat man die beste Gelegenheit dazu, sich langsam aber sicher wieder zu treffen.

Wir wären dabei und ich finde deine Auswahl der Gaststätten, in der Altstadt, sehr gut. Da braucht man das Auto nicht mehr bewegen.

Also liebe Hessen und alle anderen die uns kennen lernen wollen, auf nach Büdingen.

Liebe Grüße - Uwe

Geschrieben

Hallo Uli,

wie schon erwähnt, bin ich wieder dabei und hoffe auch, neue Gesichter kennenzulernen!

Gruß

clarus

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.