Zum Inhalt

Hessentreff

kuzg1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guude Helmut, das denke ich auch!  c050.gif

Die Zeit ist gekommen sich wieder einmal zu treffen, zu reden, sich kennen zu lernen und gemeinsam ein bisschen Spaß zu haben.

Wir sind ja alle sehr gesittet und können Coronakonform miteinander umgehen.

Gruß Uwe   a063.gif

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
  Am 14.10.2021 um 17:12 schrieb kuzg1:
Zur Zeit ist noch in Planung den Weihnachtsmarkt in Büdingen stattfinden zu lassen, so dass wir uns dort am

Samstag, den 05.12.2021

treffen können. Eine Lokalität findet sich bestimmt ebenfalls, wo wir dann lecker schmausen und die Gurgeln anfeuchten können. Was meint ihr? Ab 6 - 8 Personen - also Interessierten - steige ich gerne in die Planung ein. Lasst von Euch hören! 👂 

Mehr davon...  

Guude Uli, dann lasse ich einmal etwas von mir hören.

Schau dir das Datum noch einmal genau an. 🤔 😉

Ansonsten warte ich auf die eingehenden Anmeldungen.

Gruß Uwe

Geschrieben (bearbeitet)

Uppsi - immer dieser dicke Zeigefinger! 😠

Gemeint ist natürlich 

Samstag, der 04.12.2021

Danke, lieber Uwe für den freundlichen Hinweis. Auch ich warte auf Anmeldungen und nehme Dich sowie Clarus jetzt mal in folgende Liste auf:

Butzy (interessiert 👍)

Clarus (interessiert, aber noch nicht fest rückgemeldet 😉 )

Uli + Petra

Da sind wir schon 4 bis 5, wenn Uwe´s Göttergattin auch mitkommt. 😉

Gruß - Uli 

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

Hallo,

ich wäre auch gerne wieder dabei........ 

lieben Gruss

Claudia 

Geschrieben

Hallo Uli,

in dem anderen Thread kann ich nicht Antworten ...... 

lg

Claudia 

Geschrieben

@Schlupp10, @kuzg1,  @clarus, @Caravaggio,

ich habe die beiden Thread zusammengelegt. Probiert einmal aus ob es klappt.

Gruß Uwe

Geschrieben

Bin ich hier jetzt richtig? Den anderen finde ich nicht. 

Ich hätte ja schon Lust noch mal nach Büdingen zu fahren und zu schauen, wie es dort heute aussieht. Vorfahren von uns haben auf dem dortigen Lehnshof gearbeitet und gelebt. 

Als Kind und Jugendliche war ich einige Male dort. 

Ich rede mal mit meinem Göttergatten, ob er Lust hat und dann entscheiden wir kurzfristig. Müssen ja auch noch die Unterkunftslage klären. Ab 8.12. bin ich einige Tage in Slowenien. 

Aach wär des schee, die Hesse emol wieder babbele zu hören. 🙈

Ihr könntet ja auch Unnerrich im hessich babbele gewwe. 

🐢

Geschrieben

@turtle, @Caravaggio, natürlich seid ihr hier richtig.

natürlich kann jeder zum Hessentreff kommen, denn wie sagte einmal ein hessischer Ministerpräsident:

"Hesse ist wer Hesse sein will"

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende.

Gruß Uwe

Geschrieben

Hallo,

Daniel und ich wären auch gerne wieder dabei. Ich hoffe das es terminlich  ausgeht und wir endlich wieder ein paar vertraute Gesichter sehen

Lg

Angie

Geschrieben

Hallöchen, 

nachdem sich nun ein paar Hessen gemeldet haben, mal wieder Rückmeldung von mir.

Ich  bin auf der Suche nach einer geeigneten Lokalität. Die mir angenehmste - und für Büdingen eigentlich ein Muss - kann leider noch nicht absehen, wann sie nach den immensen Hochwasserschäden vom Jahresanfang wieder eröffnet. Anvisiert ist Ende November 21, aber klar - Tischreservierungen klappen derzeit wegen zahlreichen Unwägbarkeiten noch nicht. Es wird sich aber sicher ein anderes Lokal finden, da bin ich guter Dinge. Hier für alle noch mal die bisher noch kleine Teilnehmer*innen-Liste: 

Butzy 

Clarus 

Uli + Petra

Caravaggio

Schlupp10

turtle

Angie und Daniel

Weitere Anmeldungen von "alten" wie "neuen" Interessierten sind jederzeit herzlich willkommen. Sobald ich ein Lokal gefunden habe, werde ich es hier natürlich (möglichst schon mit Speisekarte) einstellen. 

Seid herzlich gegrüßt - Uli 😎

Geschrieben
  Am 27.10.2021 um 10:07 schrieb butzy:

Guude, natürlich mit meiner Frau. 🎅 🤶

Mehr davon...  

Wird bei der nächsten Aktualisierung selbstverständlich korrigiert. ☺️

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo und guten Tag an alle Hessentreffler*innen und jene, welche noch gerne dazu kommen möchten! 😎

Hier nun die Planung für unser Treffen am

Samstag, den 04.12.2021 ab 15:00 h in Büdingen   

Wir besuchen dort den zauberhaften Weihnachtsmarkt und müssen bis dahin alle die Daumen drücken, dass er auch wirklich stattfinden kann. Sollte er wieder wegen Corona ausfallen, schauen wir uns trotzdem das schöne Städtchen an und haben dann ab 18:30 h im Restaurant Steinhaus Zeit und Ruhe für ausführliche Gespräche, lustige Geschichten, Austausch über Gott und die Welt und natürlich auch - wenn Interesse besteht - Austausch über die olle Pso. Wer schon mal gucken mag was das Restaurant so hergibt, der gucke unter: 

https://steinhaus1718.de/

Nun bleibt noch die Bestimmung unseres Treffpunktes. Büdingen, klar ´ne? 🤪 

image.png.8fb8801049b18a4a93e6085c54581e17.png

Hier ein kleiner Ausschnitt der zur Altstadt von Büdingen führt. Wir treffen uns an der Mühltorbrücke. Hier ist, wenn ich mich richtig erinnere auch ein kleiner Platz mit Bänken, welcher sich zum Treffen gut eignet. Parkplätze sind auch in der Nähe (in Richtung Kinderspielplatz Lohsteg). Allerdings dürfte dieser wegen der Nähe zum Weihnachtsmarkt ziemlich voll sein, falls er überhaupt an diesem Wochenende frei gegeben ist. Bitte vor Anreise noch mal Tante Google fragen, wo sonst noch Parkplätze zu finden sind. Fahrgemeinschaften machen sicherlich auch Sinn, sollte dies denn plan- und umsetzbar sein

Nun noch die aktualisierte Teilnehmer*innen Liste: 

Butzy und Ute

Clarus 

Uli + Petra

Caravaggio

Schlupp10

turtle

Angie und Daniel

Ilona (aus der SHG Ostheim)

Ich glaube im Namen aller sagen zu dürfen, dass wir gerne noch weitere Teilnehmer*innen herzlich willkommen heißen - also nur Mut! Freue mich auf Glühweinstände, heiße Mandeln, die vorweihnachtlichen Düfte und vor allem auf Euch. 

Liebe Grüße - Uli 😎

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

Uli, versieh mich mal bitte mit einem Fragezeichen.

Ich bin schon am planen, wie ich das hinbekommen kann. Es ist ne elendige Umsteigerei nach Büdingen. Ich würde mit dem Zug kommen und würde mich auch über eine Mitfahrgelegenheit für einen Teil der Strecke freuen. 

Kommt denn jemand aus Aschaffenburg oder Frankfurt, Darmstadt oder vielleicht sogar aus dem Odenwald? Denn da würde ich vielleicht vorher auch noch gerne hin. 

Liebe Grüße

turtle

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo und guten Tag, ihr Alle 🙂

Zuerst einmal sorry an @turtle, weil ich bisher nicht auf Deinen Beitrag geantwortet habe. Ich wohne ja im Landkreis Darmstadt-Dieburg und könnten  wir Dich sicher aufsammeln und mitnehmen. Der Rückweg allerdings würde sich vermtl. komplizierter gestalten, wäre aber sicher auch irgendwie zu regeln.

Ihr merkt es schon "könnte, würde, wäre!" 

Im Moment habe ich leider wieder arge Bedenken, was unser Treffen betrifft und bin damit nicht allein. Die Inzidenzen steigen und steigen. Bundesweit heute 213,7, im Wetteraukreis mit Büdingen 167,6. Ok, auf die Indizidenzen muss nicht mehr sooo viel geachtet werden, wohl aber auf die Hospitalisierungen und damit die Belastungsgrenzen für unser Gesundheitssystem. Manchmal empfinde ich die Lage unübersichtlicher als im gesamten Verlauf der Pandemie - manchmal denke ich: alles halb so wild. 

Noch ist der Weihnachtsmarkt in Büdingen nicht abgesagt, auch will ich heute unser Treffen nicht absagen. Ich möchte aber gerne Eure Meinung hören, ob wir - trotz dem, dass wir vermtl. alle doppelt, vielleicht auch dreifach geimpft sind - aus Vernunftsgründen, zum eigenen Schutz für uns und vor allem für andere Mitmenschen auch dieses Jahr auf unseren Hessentreff verzichten. 

Oben schrieb ich, "bin damit nicht allein". Butzy und ich haben uns gestern telefonisch ausgetauscht. Wir beide haben die beschriebenen Bedenken, wollen aber gerne Eure Meinung hören, bzw. lesen. 

Freue mich über Rückmeldungen und grüße Euch herzlich 

Uli 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute!

Danke Uli für Deine Nachricht. Ich habe schon so lange überlegt.... Ich bin so hin- und hergerissen, weil ich unsere Treffen (ich weiß gar nicht genau, warum😉) immer schön fand und sie daher sehr vermisse. Ich hab mich so gefreut! Aber aktuell haben hier in meiner Firma alle jemanden zu Hause liegen mit Influenza oder RSV. Und Weihnachtsmarkt ist nun mal eine Virenschleuder.

Dann hab ich auch noch das Problem, dass ich im Dunklen nicht mehr Auto fahre (jedenfalls keine mir unbekannten Strecken) und ich das Fahren dann schon wieder Clarus aufhalsen müsste. Mit der Bahn ginge es hin ganz gut, aber zurück nicht.

So, das ist so meine Gemütslage. Aber auch keine konkrete Antwort, wie ich gerade merke.

Wie wäre es mit einem Treffen im Frühling?

Ahoi, Andrea

bearbeitet von Caravaggio
  • Like 1
Geschrieben
  Am 9.11.2021 um 10:35 schrieb Caravaggio:

Hallo Leute!

Danke Uli für Deine Nachricht. Ich habe schon so lange überlegt.... Ich bin so hin- und hergerissen, weil ich unsere Treffen (ich weiß gar nicht genau, warum😉) immer schön fand und sie daher sehr vermisse. Ich hab mich so gefreut! Aber aktuell haben hier in meiner Firma alle jemanden zu Hause liegen mit Influenza oder RSV. Und Weihnachtsmarkt ist nun mal eine Virenschleuder.

Dann hab ich auch noch das Problem, dass ich im Dunklen nicht mehr Auto fahre (jedenfalls keine mir unbekannten Strecken) und ich das Fahren dann schon wieder Clarus aufhalsen müsste. Mit der Bahn ginge es hin ganz gut, aber zurück nicht.

So, das ist so meine Gemütslage. Aber auch keine konkrete Antwort, wie ich gerade merke.

Wie wäre es mit einem Treffen im Frühling?

Ahoi, Andrea

Mehr davon...  

Hallo,

also ich würde zum Treffen kommen, denn anstecken kann man sich theoretisch überall.

Und es wäre schön, die bekannten Gesichter oder auch neue wieder einmal zu sehen!

Falls das Treffen verschoben werden sollte, damit kann ich auch leben.

Und die Fahrerei war ja schon geklärt!

Gruß

clarus

Geschrieben

Guude,

das Herz sagt ja, der Verstand sagt nein.

Natürlich kann ich mich überall infizieren, aber der Umkreis in dem ich mich zur Zeit bewege, ist doch recht übersichtlich. Und da bin ich mir auf einem Weihnachtsmarkt und in einem Gasthaus nicht so sicher.

Ich bin seit heute das 3. mal geimpft und damit ganz gut geschützt. Da ich aber als Überträger wirken und dazu beitragen kann das Virus weiter zu verbreiten, bin ich der Meinung, das wir das Treffen verschieben sollten.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und im Frühjahr ist es ja auch ganz schön.

Gruß Uwe

Geschrieben

Werte Freunde des Hessentreffs

Obwohl ich diesmal nicht involviert bin, würde ich doch zur Vorsicht mahnen. Wenn ich mir die aktuellen Fallzahlen zum Corona-Virus so anschaue, ist es doch besser einen flachen Ball zu spielen.

Gruß Wolle p0169.gif

• + 1
Geschrieben

Tja  nun! 😵 Hallo erstmal!

Die Tendenz der Teilnehmerschaft, so entnehme ich es den bisherigen Beiträgen, deutet auf "verschieben". Besser geworden ist es mit Inzidenzen, Hospitalisierungen und Todesfällen (😥) leider nicht - es grassiert schlimmer und schlimmer. Mit gutem Gefühl, um mich auch mal klar auszudrücken, würde ich "Stand jetzt" nicht gerne anreisen und es auch nicht wirklich mit Euch genießen können. In meinem Kopf ... und auch im Herzen ... würde ständig die Sorge kreisen, "WAS? Was, wenn sich einer von uns ansteckt?" Als Organisator des Treffs, würde ich mich verantwortlich fühlen. - auch, na klar, wenn jeder für sich selbst über die Teilnahme entscheidet. Selbst mit milden Verlauf bei einer Ansteckung (so könnte ich mich vlt. noch beruhigen) ist mir das Risiko zu hoch. Mir wäre - wenn es denn im Frühjahr wieder möglich sein sollte - ein fröhliches "Eiersuchen"🐰🐇🐰 kurz vor oder nach Ostern momentan am liebsten, oder ein kühles Blondes im Hochsommer, oder, oder, oder .... - wer weiß schon, wann die Lage mal wirklich, tatsächlich und real entspannt sein wird. 

Trotzdem @Schlupp10, @shania und @turtle:  wie ist Eure Meinung? 

Ich möchte der Lokalität gegenüber gerne fair sein und mich nicht auf den letzten Drücker melden und absagen. Bitte äußert Euch doch kurz . Danke schön 😉

Liebe Grüße - Uli 

• Like 1
Geschrieben

Hallo an Alle,

sehr gerne würde ich mich mit euch treffen..... aber...... ich bin dafür, dass wir lieber Ostereier suchen sollten.....

ich habe schon eine andere Veranstaltung für nächstes WoEnde abgesagt: die Zahlen sind mir einfach zu hoch und ich habe kein gutes Gefühl. Vor allem in Innenräumen (Restaurant) halte ich es für viel zu gefährlich. Als ich letztens "Wetten dass" geschaut habe stellten sich bei mir alle Nackenhaare beim Anblick des vollen Publikumsbereiches. 

eine Impfung schützt, aber deswegen ist das Virus doch nicht weg. Wir haben so lange die Füße still gehalten und es wäre für mich dumm, jetzt leichtsinnig zu werden. 2G oder 3G heißt doch nicht, dass alles wieder gut ist. Viele Menschen scheinen das nicht zu verstehen. Sie wiegen sich in einer Sicherheit, die nicht da ist. 

Auch wenn es sehr schade ist sollten wir das Treffen absagen und uns auf nächstes Jahr freuen. 

lieben Gruss

Claudia 

• Like 1
Geschrieben

Hallo,

nachdem die  Zahl der Coronainfizierten so rasant gestiegen ist und wohl noch weiter steigen wird, ist es am besten, das geplante Treffen auf das nächste Jahr zu verschieben.

Hoffentlich hat sich dann die Lage verbessert und einem neuen Treffen nichts mehr im Wege steht!

Gruß

clarus

• Like 1
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.