Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Hessentreff

kuzg1

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Upps - verflixt - ja, Tippfehler. Natürlich treffen wir uns am 29. Juni 2019. Danke Claudia und Matthias für Hinweis und Korrektur.

Liebe Grüße - Uli

Geschrieben
Am 24.6.2019 um 13:19 schrieb kuzg1:

Update Hessentreff Fulda am 19.06.2019: 

Teilnehmer: 

clarus

Schlupp

Caravaggoi

Uli und Petra

Margitta und Hilda plus 1-2 Personen der SHG Ostheim

Kleine überschaubare Truppe - ich freue mich drauf. Am Mittwoch werde ich die endgültige Teilnehmerzahl unserer Lokalität vermelden. Bis dahin ist noch Zeit, sich spontan für unser Treffen zu entscheiden. Jeder ist willkommen. 

Bis bald und liebe Grüße - Uli ?

Hallo Uli, 

so sieht es Grad aus: Elisabeth , Detlef, Gisela, Margitta , Lilli , Bernd ? 

Sonnigen Gruß

Margitta 

Geschrieben

So liebe Leutz,

morgen ist es so weit. Tisch ist definitiv reserviert  für 12 Personen; Treff Punkt ist der Domplatz - ich hoffe ich finde ein schattiges Plätzchen für uns. Also nicht in der Sonne suchen. ?

Bis morgen - ich freue mich auf Euch

Uli ?

Geschrieben

Wir wünschen allen Hessentrefflern ein paar schöne Stunden in Fulda.

Das nächste mal sind wir wieder dabei.

Gruß Ute und Uwe

• Danke 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb kuzg1:

So liebe Leutz,

morgen ist es so weit. Tisch ist definitiv reserviert  für 12 Personen; Treff Punkt ist der Domplatz - ich hoffe ich finde ein schattiges Plätzchen für uns. Also nicht in der Sonne suchen. ?

Bis morgen - ich freue mich auf Euch

Uli ?

prima ...... wenn ich es nicht pünktlich zum Domplatz schaffen sollte: um wie viel Uhr ist der Tisch reserviert ( im schwarzen Hahn)....

danke für deine Mühe

lg

Claudia

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Schlupp10:

prima ...... wenn ich es nicht pünktlich zum Domplatz schaffen sollte: um wie viel Uhr ist der Tisch reserviert ( im schwarzen Hahn)....

@schlupp und alle: Tisch ist reserviert ab 18:00 h

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Atha:

Viel Spaß euch, ich hänge leider im Prüfungsstreß fest ?

Dann drücken wir ganz kräftig die Daumen. :daumenhoch:

Geschrieben

Schade Atha! Aber Prüfung geht vor. Drücke Dir alle Daumen und freue mich auf den nächsten Treff mit Dir. Wir machen uns jetzt auf den Weg und freuen uns auf eien schönen Sommertreff in Fulda. 

Bis baldigst - Uli ?

Geschrieben

Ich wünsche euch heute viel Spass und gute Unterhaltung beim Treffen in Fulda !:tw_blush:

Atha, alles Gute für die Prüfung , ich drücke dir auch die Daumen.:tw_thumbsup:

Geschrieben

Danke euch :)

Ich hab noch knapp 3 Wochen, aber merke deutlich, dass ich mit der Theorie im Rückstand bin... Da bleibt nur das büffeln, die Praxis läuft einwandfrei dagegen :(

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Atha:

Danke euch :)

Ich hab noch knapp 3 Wochen, aber merke deutlich, dass ich mit der Theorie im Rückstand bin...

Hallo Atha,

"Mut zur Lücke" nannte es meine Tochter vor ihrer Prüfung. ?

Geschrieben

Hey Uwe,

ja, mut zur Lücke. Aber nicht wenn die Lücken so groß sind, dass sie gefühlt Betriebsgefahr ergeben ?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Matjes:

Ich wünsche euch heute viel Spass und gute Unterhaltung beim Treffen in Fulda !:tw_blush:

Atha, alles Gute für die Prüfung , ich drücke dir auch die Daumen.:tw_thumbsup:

Haben wir trotz der großen Hitze gehabt!

Gruß

clarus

Geschrieben

Fulda ist ja an sich schon ein schönes Städtchen, aber gestern hatte es sich raus geputzt.

Wir fanden die Gemeinschaft sehr schön und ich durfte sogar Riesenrad fahren . 

Wir kommen gerne wieder zum Hessentreff.?

IMG-20190629-WA0017.jpg

IMG_20190629_202652.jpg

IMG_20190629_161439.jpg

• Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Ja liebe Leutz, 

es war ein schöner, heißer Tag mit Euch. Der Termin war schon ein Glückstreffer, was ich bis vor einer Woche gar nicht wusste. In Fulda war Stadtfest und an jeder Ecke was los. Wir starteten mit einem Rundgang durch die Orangerie mit - wegen der Hitze - gleich einer längeren, schattigen Pause mit kühlen Getränken Eis, Kuchen und nem Tässchen Kaffee. Im Park gab es mitteralterliche Spiele - die man selbst ausprobieren konnte, Musik und Tanz. 

Weiter ging es mit einer Fahrt im Riesenrad mit herrlichem Blick über Fulda und von dort aus über einen kleinen mittelalterlichen Markt bis zur nächsten Abkühlung in einem Eis-Cafe. Wer mochte konnte auch "bummeln" oder "shoppen" gehen - den Meisten war es aber hierfür zu heiß. Immerhin drei Damen konnten sich dem nicht entziehen und "bummelten" durch die Hitze. 

Lecker war´s im "Schwarzen Hahn", gesellig und unterhaltsam. Als die erste Abendkühle einsetzte - heißt die Sonne stand nicht mehr so hoch - ging es weiter durch die schöne Altstadt bis zur letzten Lokalität, wo wir den Tag mit kühlen Getränken ausklingen ließen. Es hat mir wieder Freude bereitet Euch zu treffen und na klar - dieses Jahr gibt es noch einen Hessentreff. Dann in Schotten mit Besuch eines sehenswerten Vogelparks mit Erdmännchen! Termin gebe ich noch bekannt - jetzt verreise ich erstmal beruflich für eine Woche und kümmere mich um mein "Schäfchen" aus fernem Land. Dieser muss noch viel lernen, u.a. schwimmen.

Liebe Grüße - Uli 

bearbeitet von kuzg1
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Hallo Ulli, 

Danke für das organisieren des Treffs! 

Es scheint als wäre ich Grad etwas vergesslich . ?Die Creme bringe ich beim nächsten Mal bestimmt mit.?

• + 1
Geschrieben

Hallo zusammen,

vielen Dank für die tolle Organisation und den schönen Tag.......

freue mich schon auf das nächste Treffen........

liebe Grüße

Claudia

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo und einen wunderschönen Sommertag 🌞😎🌞

Fulda ist nun schon ein Weilchen her und weiter geht es nach Schotten. Ich habe für unseren nächsten Hessentreff zwei Termine ausgeguckt und bitte um Interessensbeḱundungen, samt Terminangabe.

Zum einen am Sa., den 05. Oktober 2019 - zum anderen Sa. 12. Oktober 2019, jeweils ab 15 h mit Treffpunkt am Haupteingang Vogelpark Schotten. Wer schon einmal schauen will, was uns dort erwartet, der klicke auf http://vogelpark-schotten.de/

Eine rustikal gemütliche Lokalität habe ich auch schon im Auge, um das festzumachen brauche ich aber erst den Termin.

So ihr Lieben - nun lasst von Euch hören, seid lieb gegrüsst und vergesst nicht an den heissesten Tagen des Jahre ausreichend zu trinken. 😉

Uli 🙃

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Uli,

uns ist der Termin egal.

Wir kommen auf jeden Fall, außer es kommt etwas außergewöhnliches dazwischen.

LG Ute und Uwe

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb butzy:

Hallo Uli,

uns ist der Termin egal.

Wir kommen auf jeden Fall, außer es kommt etwas außergewöhnliches dazwischen.

LG Ute und Uwe

Da schließe ich mich locker an und Caravaggio wird wohl auch wieder mitkommen, falls nichts mehr dazwischen kommt!

Gruß

clarus

Geschrieben

Na - das hört sich doch schon mal gut an. 👍😃

Da auch einige Teilnehmer*innen der SHG Ostheim gerne kommen möchten, der 12.10. für die Selbsthillfegruppe aber nicht passt, lege ich den Termin nun definitiv fest auf den:  

05. Oktober 2019 ab 15:00 h in Schotten. Treffpunkt Haupteingang Vogelpark.

Was uns dort erwartet: http://vogelpark-schotten.de/ (noch mal der Link!). Parkplätze sind direkt vor Ort ausreichend vorhanden. Für 18:30 h werde ich einen Tisch bestellen - nämlich hier: 

http://www.schoetterwirtshaus.de/ - sehr gemütlich und rustikal. 😉 

Hier nun vorab eine kleine Teilnehmer*innen - Übersicht: 

Butzy und Ute

Clarus

Caravaggio

Uli und Petra

Margitta + ca 5 Personen der SHG Ostheim (können auch mehr oder weniger sein, steht noch nicht fest.) 

Jede weitere Anmeldung ist willkommen - wir freuen uns über neue Gesichter und natürlich die "alten Hasen". 

Freue mich auf einen erlebnisreichen Tag mit Euch - liebe Grüße

Uli

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo, ihr Alle 😉

es wird Zeit diesen Thread mal wieder nach oben zu holen. Hameln mit seinen schönen Erlebnissen und Begegnungen ist vorüber; die "Nachwehen  klingen bestimmt auch langsam ab und es bleiben ganz sicher tolle Erinnerungen in den Herzen und im Gedächtnis. Leider konnte ich nicht dabei sein, aber wir sind über das Forum ja super auf dem Laufenden gehalten worden. 

Nun komme ich für die Hessen und selbstverständlich für alle "Treff-Begeisterten" auch aus anderen Bundesländern noch mit dem Hessentreff am 

05. Oktober 2019 ab 15:00 h in Schotten   um die Ecke. 

Interessens- und Teilnahmeankündigungen siehe mein Beitrag vom 06. August ´19 (also vorletzter Post  😄 ).  Ich fände es schön, wenn sich noch mehr Teilnehmer*innen anmelden und freue mich auf baldige Rückmeldung. 

Bis dahin liebe Grüße - Uli 😎

• + 1
  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute in einer Woche: 

Am 6.8.2019 um 11:36 schrieb kuzg1:

Hessentreff ab 15:00 h in Schotten. Treffpunkt Haupteingang Vogelpark.

Mir ist noch nicht ganz klar, wer sich nun fest angemeldet hat und kommt. 

Könnten die Teilnehmer*innen mal *piep* sagen? 😀 Die Gaststätte wird´s auch freuen zu wissen, wie viele Personen sie bewirten darf. 

Liebe Grüße und bis bald

Uli 

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.