Zum Inhalt

Hessentreff

kuzg1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Hessen, :rolleyes:

kurze Rückmeldung: der Stand  liegt bei 7 Mitfahrer , wir fahren mit zwei Autos 

Wir wollen gegen 15:00 Uhr vor Ort sein, allerdings ohne Übernachtung.

laut Navigation liegt die Fahrzeit bei ca. 1, 40 Std. 

in Ostheim wollen wir um 12:30 Uhr starten

Sollte es jedoch Schneetreiben auf der Rhön geben , dann wird es kritisch.

Liebe Atha, würdest du mir deine Handynummer per Nachricht senden, denn sollte  unterwegs etwas sein könnte ich dich benachrichtigen.

Euch allen ein schönes Wochenende :blink:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Margitta:

Hallo ihr Hessen, :rolleyes:

kurze Rückmeldung: der Stand  liegt bei 7 Mitfahrer , wir fahren mit zwei Autos 

Wir wollen gegen 15:00 Uhr vor Ort sein, allerdings ohne Übernachtung.

laut Navigation liegt die Fahrzeit bei ca. 1, 40 Std. 

in Ostheim wollen wir um 12:30 Uhr starten

Sollte es jedoch Schneetreiben auf der Rhön geben , dann wird es kritisch.

Liebe Atha, würdest du mir deine Handynummer per Nachricht senden, denn sollte  unterwegs etwas sein könnte ich dich benachrichtigen.

Euch allen ein schönes Wochenende :blink:

Das ist aber toll, dass ihr so zahlreich zum Hessentreff nach Bayern kommt!:)

Gruß

clarus

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Margitta:

Liebe Atha, würdest du mir deine Handynummer per Nachricht senden,

Hallo Claudia,

die Handynummer wäre nicht schlecht, falls man ein bisschen später eintrifft. Du kannst sie ja per PN senden und wenn du möchtest kann sie hinterher gelöscht werden.

Gruß Uwe

Geschrieben

@Margitta wow, das klingt richtig geil!

@all: Ich hab ne Prepaidnummer extra für zum veröffentlichen, muss ich nur mal nachschauen wo die Karte gerade ist (Tablett oder altes Handy - Edit: GEFUNDEN!), dann werf ich die nummer hier rein, die kann so offen sein wie sie will, die nutz ich nur alle Jubeljahre (heißt natürlich nicht, dass nette Hessen oder Franken die richtige nicht bekommen). Hab doch so ein neumodisches Handydingens, das Dualsim unterstützt :D

Aktuelle TN:
1) Atha
2) Gast-Ute (nicht im PsoNetz)
3) clarus
4) tutle
5) butzy
6) butzys Anhang
7) kuzg1
8) kuzg1s Anhang
9) Schlupp10
10) Margitta
11) SHG Ostheim
12) SHG Ostheim
13) SHG Ostheim
14) SHG Ostheim
15) SHG Ostheim
16) SHG Ostheim
17) SHG Ostheim
18) shania
19) shanias Anhang

Geschrieben

So meine lieben. Ich habe soeben im Fegerer die Reservierung bestätigt und 20 Personen gemeldet.

Hier nochmal die Hard-Facts:

Treffpunkt:
vor der Touristinformation, Schloßplatz 2, Aschaffenburg (unmittelbar neben der Stadthalle und Stadtbibliothek)

Parken:
Es sind zwei Parkhäuser in unmittelbarer nähe, die jeweils vom anderen Treffpunkt etwa 5min zu Fuß entfernt sind:
1) näher zum Nachmittagstreff: Stadthalle, Schloßplatz 1, 63739 Aschaffenburg
2) näher zur Gaststätte: Theaterplatz, Dalbergstraße 18, 63739 Aschaffenburg

Sightseeing:
Wie bereits gesagt, zeige ich euch gerne meine Stadt etwas. Eine kleine Tour mit ein paar Sehenswürdigkeiten. Wir haben übrigens einen Laden von Lebkuchen Schmidt auf unserer Route - wer sich mit Lebkuchen (o.ä.) eindecken möchte... Dort gibts auch immer wieder Bruch zukaufen, also eigentlich 2. Wahl - da ist mal die Oblate schief, oder die Glasur nicht gleichmäßig... Die Zeit um schnell reinzuhüpfen, die ist eingeplant :)

Shopping:
Wer sich vor dem Treffen noch mit Weihnachtsgeschenken eindecken möchte, die City Galerie, Nordbayerns größtes Einkaufszentrums, liegt auch Fußläufig etwa 10 Minuten vom Treffpunkt entfernt :D

Einkehr:
Ab 18Uhr ist im Zum Fegerer, Schlossgasse 14, 63739 Aschaffenburg für 20 Personen reserviert.

Erkennungszeichen
Mutter Bavaria mit Bocksbeutel in der einen, Weißbierglas in der anderen Hand oder so ;-)

Fragen? Als her damit.

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

Was heißt „ Sightseeing“? Hallo, wir sind in Deutschland! 

Geschrieben

Dear Waldfee, 

Come with us to the sightseeing, look at my beautiful hometown with us. You are very invited to Aschaffenburg, the bavarian Nizza.

Yours, Claudia 

Ps: grammatikfehler dürfen gefunden und gegessen werden. 

• Haha 1
Geschrieben

Hallo Claudia,

ich möchte dir schon mal vorab für die Vorbereitung des Treffens danken. Das sieht ja alles richtig professionell aus.

Ich möchte mich mal so ausdrücken. Dass ruft ja förmlich nach höheren Aufgaben. :daumenhoch:

"Europa goes to Aschaffenburg". ;)

Bis Samstag Uwe

• Haha 1
Geschrieben

Hallo Atha,

ich weis, daß englisch schon jedes Kind lernt und unsere deutsche Sprache mit englischen Wörtern durchdrängt ist. Sogar mein Keyboard ist mit englischen Vokabeln ausgestattet. Aber nun gehöre ich zu der älteren  Generation, die die deutsche Sprache in Wort und Schrift arbeitsmäßig benutzen konnte  und in der Schule die russische Sprache erlernen mußte. Daher bin ich ein altmodischer Fan unserer Sprache und finde, daß man diese auch benutzen kann.  Trotzdem Danke für die Einladung, nach Aschaffenburg zu kommen, geht aber leider nicht. LG Waldfee 

Geschrieben

Liebste Waldfee, 

Hätte ich den kompletten Dialog der letzten Wochen in Englisch abgehalten, hätte ich deinen Einwurf ja sogar nachvollziehen können. (War mir leider nicht möglich, ich beherrsche die Sprache kaum, hessisch dagegen schon eher, deswegen bin ich ja hier gelandet.)

Doch an einzelnen Begriffen, die längst in unserem Standardvokabular angekommen sind, störe ich mich schon gar nicht mehr. Aber ich sehe, du hast meine Kritik zwischen den englischen Zeilen wunderbar verstanden :)

Weist du, Deutsch ist eine lebendige Sprache, ich finde es gut, wenn Worte dazu kommen. Ob es nun "Jugendsprech" oder aus dem Englischen, Französischen oder Spanischen ist, ist mir gleich. Hab dich nicht so, oder trägst du lieber einen Überzieher statt Pullover? ;)

Liebe Grüße, Claudia 

• + 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ich bin für mein Alter nicht altmodisch, finde es aber traurig, daß unsere Sprache „ Denglish“ wird. 

• Like 1
Geschrieben

Hallo,

ich komme direkt zum Fegerer....... vielen Dank für die Mühe die sich die Organisatoren machen :O)

lieben Gruss

Claudia

Geschrieben
Am 5.11.2018 um 19:40 schrieb Atha:

Sightseeing

= Besichtigung. Ich musste auch erst nachsehen, was es wörtlich übersetzt heißt. Aber den Begriff kannte ich schon. Steht doch an den Stadtrundfahrt-Bussen dran. Manche Begriffe finde ich auch nicht angebracht (fällt mir gerade nicht ein). Aber wir müssen uns damit abfinden, dass unsere sich Sprache verändert. Ich bin auch schon in einer Generation, die nicht mehr alles versteht. Ich wurde auf Arbeit schon belächelt deswegen.

Ich wäre gerne nach Aschaffenburg gekommen, aber so ist das Leben, man kann nicht überall mitmischen.

• Like 2
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Waldfee:

Ich bin für mein Alter nicht altmodisch, finde es aber traurig, daß unsere Sprache „ Denglish“ wird. 

Tja nun - kommt vor. :rolleyes:

Am 5.11.2018 um 22:26 schrieb Waldfee:

.... Sogar mein Keyboard ist mit englischen Vokabeln ausgestattet. ....

´nen lieben Gruß - Uli ;)

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

So nun morgen ist es soweit, wir dürfen die "Hessen" in Bayern treffen!:) 

Da ich schon lange kein Usertreffen mehr besucht habe, freue ich mich ganz sehr auf dieses Treffen!

Atha dir hier schon mal herzlichen DANK für die liebevolle Organisation und Mühe.

Achtung ich habe auch noch Thüringer im Gepäck!! :wacko:

Bis dahin liebe Grüße

Margitta

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Margitta:

So nun morgen ist es soweit, wir dürfen die "Hessen" in Bayern treffen!:) 

Da ich schon lange kein Usertreffen mehr besucht habe, freue ich mich ganz sehr auf dieses Treffen!

Atha dir hier schon mal herzlichen DANK für die liebevolle Organisation und Mühe.

Achtung ich habe auch noch Thüringer im Gepäck!! :wacko:

.....

Auch die Thüringer sind wie alle anderen herzlich willkommen!:tw_beer:

Gruß

clarus

Geschrieben

Passt bloß auf. In Bayern soll es ja noch äußerst gefährliche Wolpertinger geben. Damit ist bestimmt nicht zu spaßen. smile emoticon kolobok

Wünsche alle Teilnehmern ein fröhliches und harmonisches Treffen. 

Wolle             smile emoticon kolobok                    

• Danke 1
Geschrieben

Hallo Wolle

Ich fürchte die Wolpertinger sind ausgestorben.:cool:

Mir ist zumindest noch keiner  über den Weg gelaufen und ich wohn schon recht lange in Bayern.

LG Donna

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Donna:

Ich fürchte die Wolpertinger sind ausgestorben.:cool:

Mit genügend  :tw_beer:  intus sieht man sie vielleicht. :tw_joy:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb butzy:

Man darf die Hoffnung nie aufgeben!:tw_beer::tw_beer:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten schrieb butzy:

Das müsste mal probiert werden. So hab ich das noch gar nicht gesehen:tw_glasses:

bearbeitet von Donna
Geschrieben

Also, da ihr euch nach Franken begebt, noch dazu eigentlich ins Kurmainzerland, werdet ihr keine Wolpertinger finden ;-)

Gutes :tw_beer: dagegen schon eher :)

Achja, finale TN-Liste:

1) Atha
3) clarus
4) tutle
5) butzy
6) butzys Anhang
7) kuzg1
8) kuzg1s Anhang
9) Schlupp10
10) Margitta
11) SHG Ostheim
12) SHG Ostheim
13) SHG Ostheim
14) SHG Ostheim
15) SHG Ostheim
16) SHG Ostheim
17) SHG Ostheim
18) shania
19) shanias Anhang
20) GuteUte

Es wird voll, ich freu mich drauf! Jetzt bin ich aber weg, weiter an meiner Veit-von-Staffelstein-Verkleidung arbeiten

Geschrieben

Wenn es in Franken keine Wolperinger gibt muss ich mich nicht wundern das mir noch keiner über

den Weg gelaufen ist:DVielleicht sollte man da mal zu den Oberbayern gehen um welche zu finden.

Geschrieben
Am 9.11.2018 um 20:24 schrieb Atha:

Also, da ihr euch nach Franken begebt, noch dazu eigentlich ins Kurmainzerland, werdet ihr keine Wolpertinger finden ;-)

Gutes :tw_beer: dagegen schon eher :)

Achja, finale TN-Liste:

1) Atha
3) clarus
4) tutle
5) butzy
6) butzys Anhang
7) kuzg1
8) kuzg1s Anhang
9) Schlupp10
10) Margitta
11) SHG Ostheim
12) SHG Ostheim
13) SHG Ostheim
14) SHG Ostheim
15) SHG Ostheim
16) SHG Ostheim
17) SHG Ostheim
18) shania
19) shanias Anhang
20) GuteUte

Es wird voll, ich freu mich drauf! Jetzt bin ich aber weg, weiter an meiner Veit-von-Staffelstein-Verkleidung arbeiten

Hallo Claudia, Butzy und all ihr Hessen und Bayern,

sorry, dass ich mich all die Zeit nicht gemeldet habe. Ich komme leider nicht. Irgendwie würde ich ja schon gerne, aber es ist so schrecklich weit und ich war gerade erst im Rheinland und bin dann mit meinen Eltern noch einen Tag nach Darmstadt, meine Tante = die 96jährige Schwester meines Vaters, besuchen und wieder zurück ins Rheinland. Also mal eben fast 2000 km in einer Woche gefahren. Die Woche war ich unheimlich in die Arbeit eingebunden und eigentlich mag ich an diesem Wochenende einfach nur die Seele baumeln lassen, das Wochenende mit meinem Mann genießen, bevor er über eine Woche auf Dienstreise geht. 

Ich weiß Schande über mich, dass ich erst jetzt Bescheid sage. 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Treffen. 

Viele Grüße 

turtle

Geschrieben

Sehr schade, aber irgendwann ist man einfach ausgebrannt, ich kann dich gut verstehen. Ein andermal vielleicht :)

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.