Zum Inhalt

Hessentreff

kuzg1

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ja, was will ich damit sagen?

Es fanden schon in ganz Deutschland Treffen statt. Zwei sehr große davon in Köln.

Aber ein Radiosender hat sich dafür nicht interessiert? Warum wohl?

Weil niemand auf die Idee kam die Werbetrommel zu rühren. Und das ist auch gut so.

Diese Treffen sind dazu da, paar Tage oder auch nur für ein paar Stunden unsere PSO hinten anzustellen.

Zwar tauscht man sich auch bei solchen Treffen untereinander aus, nur steht das Thema nicht im Vordergrund.

Gemütliches Beisammensein, neue Leute kennenlernen, gemeinsam Spass haben.

Darum geht es bei diesen Treffen.

Wenn sich einer der von dir genannten Sender wirklich für die Thematik interessiert, sollten sie in ihren Sendungen darauf hinweisen und fragen, wer Interesse hat, sich einer Diskussionsrunde zu stellen.

Allerdings sollte es mich nicht wundern, wenn, rein zufällig natürlich, ein Radiofuzzi ausgerechnet an diesem Abend sich in das Lokal verirrt.

Er kann Termin und Location ja hier nachlesen.

LG

Christa

• konfus 1
Geschrieben

Schade dass du nicht dabei sein kannst, du würdest dich wundern - da würde nicht nur ein Radiofutzi gleich auch ein ganzes Kamerateam dabei sein und alle Teilnehmer des Treffens zu TV Stars werden und mit unseren Hautgeschichten zu Millionären werden... 

Aber mal im ernst, "Danke" für die Unterstellung das ich pressegeil sei. Das bin ich sicher nicht. Nur weil ich Menschen zum Interessensaustausch hier und da suche, heißt das nicht, dass ich gleichzeitig immense Werbung für das Pso-Netz mache. Eine gezielte Werbung habe ich bei 2 Personen gemacht, bei meiner Freundin und meiner ehemaligen Fahrlehrer. Böse ich weiß, Schande über mich! Teert, federt und verbannt mich, ich habe potentielle Mitglieder geworben. Mit ein bisschen Google findet jeder diese Plattform hier selbst.

Wenn du genau liest, hättest du sicher gelesen, das ich lediglich bei Antenne Bayern etwas kommentierte und es nicht diese sind, die sich bei mir meldeten, sondern ein lokales Unternehmen das wohl interessante Themen sucht und erste entsprechend Informationen erbittet. 

Kleines Beispiel: Als ich vor einem Jahr offen - in eben jener Facebookgruppe - nach einem Rechtsanwalt mit einem speziellen Fachgebiet suchte (meine Jugendgruppe war damals von der Air-Berlin-Krise betroffen) erhielt ich auch eine Anfrage. Auch damals wurde um Informationen was geschehen ist gebeten, nach Rücksprache gab ich Auskunft, jedoch kam danach nie wieder eine Rückmeldung. Vielleicht wäre das genauso beim Thema Psoriasis. 

Sorry, aber bei Unterstellungen wie der deinen, die einfach so aus der Luft gegriffen sind, schwillt mir der kamm. Du kennst mich nicht, aber urteilst einfach mal so... 

Ich sag dir mal was: eigentlich hasse ich die Öffentlichkeit, Gaststätten, Gruppentreffen usw. Ebenso Fotos oder Medienbeiträge von/mit mir. Meine SHG (andere Krankheitsbaustelle) ist der einzige Ort wo ich wirklich mal raus gehe... Und auch da bin ich jedes mal über Bilder genervt, aber das gehört zur Krankheitsbewältigung mit dazu. Soviel dazu. Ich hatte bis vor ein paar Stunden richtig Lust auf das Treffen in AB. Inzwischen frag ich mich, warum ich mir den Schuh überhaupt angezogen habe...

Ach und was der Inhalt eines Treffens betrifft: das brauchst man mir nicht erklärn, ich bin keine kleines Kind. 

Just My 5 Cent. 

@butzy & co: Wenn andere Gaststätte gewünscht, schlag ich euch gerne privat welche vor. Nicht dass ein böser Pressefritze mitliest und dann plötzlich am Tisch steht... 

Geschrieben (bearbeitet)

Hoppla, nun unterstellst du mir etwas. Ich habe diesen häßlichen Ausdruck (pressegeil) nicht benutzt!

Tja, warum hast du dir den diesen 'Schuh angezogen', wenn du die Öffentlichkeit hasst? Keine Fotos von dir magst?

Bei Facebook vertreten bist? In einer Selbsthilfgruppe mit wirkst? Das alles ist schlecht möglich,ohne eine gewisse Öffentlichkeit.

Wirklich Schade, dasich an diesem WE schon auf einem anderen Treffen bin.

Wieder mal eine große Chanche verpasst.:tw_bawling:

Zu gerne wäre ich TV-Star und Millionärin geworden.

LG

Christa

bearbeitet von Christa 50
  • konfus 1
Geschrieben

@Waldfee ja genau..

@Christa 50 nicht gesagt, aber deutlich zwischen den Zeilen geschrieben. Ja warum hab ich mir den Schuh angezogen? Vielleicht weil ich hoffe, andere Menschen kennen zulernen? Weil es mir nichts bringt, mich nur einzubuddeln? Facebook ist nicht "draußen vor der Tür". Und eine SHG, ja warum geht man dahin? Weil man eine Krankheit hat, und den Austausch möchte und braucht? Egal. Nach dem treffen bin ich hier weg. 

Geschrieben

@Christa 50  du hast doch eh keine Zeit.  Da wäre das nicht nötig gewesen. 

Und nein, wenn du kein Schmuddelthema oder irgendwelche Interna hast, wirst du kein Geld bekommen. Und falls, die paar Euros reichen nicht mal um die Zeche zu zahlen.

Und ein Star mit Selbsthilfe oder chronischer Erkrankung schon gleich garnicht. Mach dich doch vorher schlau, wie und was. Dann braucht’s solche überflüssigen Angriffe und Vverdächtigungen nicht. 

Warum sich diese Mähr so hält, Neid und Migunst! Als ich meine Initiative startete war ich ber 100 x im Fernsehen und wie ich was im Radio, in Zeitingen, Journalen. Für nichts an Lohn. Die Stunden, die Reisen zu den Sendern, es gab die Fahrtkosten, evtl eine aübernavhtung. Vor Ort war ich dann selber zuständig für mein Essen und trinken. 

Ich habs gemacht für die Sache. Das war wichtig. Und bei Treffen, jeder kann nein sagen. Psoriasis ist nicht der Knaller, dass Journalisten als Spione agieren um aufzudecken. 

Sorry aber du bist da völlig fern der Realität 

@ Atha lass dich nicht entmutigen. Alles gut! Nimm es nicht persönlich denn das ist allgemeines Unwissen und Demütigung wenn jemand Ideen hat und eigene Initiative zeigt

Geschrieben

Hallo,

mein Kommentar schlägt ja richtig hohe Wellen!

Ich dachte immer, wir hätten in Deutschland Meinungsfreiheit? Diese scheint aber nicht für alle Gültigkeit zu haben.

ICH habe niemanden klein gemacht,niemanden beleidigt.

Nun holt Rose den GROSSEN HAMMER raus und spricht von Demütigung....

Das 'allgemeines Unwissen' gebe ich ihr gerne zurück. Dieser Kommentar ist auch sowas von unnötig...

Gruß

• - 2
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Atha:

@butzy & co: Wenn andere Gaststätte gewünscht, schlag ich euch gerne privat welche vor. Nicht dass ein böser Pressefritze mitliest und dann plötzlich am Tisch steht... 

Von mir aus können wir gerne in der Gaststätte bleiben. Hab mir schon die Speisekarte angesehen. Müsste mich dann ja wieder um orientieren. ;)

Wieso Einer, ich denke die kommen in Massen? Aber keine Angst, mit denen werden wir schon fertig.

vor 9 Stunden schrieb Atha:

Egal. Nach dem treffen bin ich hier weg. 

Darüber reden wir noch einmal beim Treffen. Du willst doch sicherlich auch einmal zu einem Treffen ins schöne Hessen kommen? :)

Gruß Uwe

• + 1
  • Haha 1
Geschrieben

Hallo Christa,

bei deinem Treffen geht es sicher um Assmannshausen. Die beiden Treffen kann man sicherlich nicht miteinander vergleichen. Während es beim Hessentreff eher ruhig zugeht, geht es beim Tomesa Treffen doch ganz schön zur Sache.Und die Öffentlichkeit wurde dann hinterher auch mit einbezogen (Videos auf YouTube) .

Aber egal. Sich über den Hessentreff in Aschaffenburg, an dem du eh nicht teilnimmst, aufzuregen bringt für alle Seiten nichts, außer das vorhandene Energien sinnlos vergeudet werden.

Ich werde mich über Assmannshausen hier nicht auslassen.

Dir und den Anderen ein schönes Treffen.

Gruß Uwe

• + 1
  • Like 2
Geschrieben

Hallo Uwe,

dann würdest du ja auch als Insider aus dem Naehkaestchen plaudern. -:). Das geht ja nun Mal gar nicht. :)

Einige sind hier jetzt sicher sehr neugierig geworden und würden gerne sehen, wie es 

"Zur Sache" geht in Assmannshausen.

Sag ihnen doch, wonach sie bei YouTube suchen müssen.

Es ist ja nicht verboten, wenn der DJ dort ein bisschen Werbung für sich macht.

Euch allen ein schönes Treffen in AB.

Gruß

Christa

PS: wäre auch echt langweilig, wenn jedes Treffen gleich wäre.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ihr lieben,

nein dass ist nun keine Absage und auch keine Ankündigung eines Fernsehteams. (Leider haben nach RTL und SAT1, nun auch ARD&ZDF abgesagt - aber die Bildzeitung steht noch aus - ich arbeite noch an unserer Berühmtheit! :))

Unabhängig davon will ich dennoch gerne mit euch in der ersten Reihe sitzen. Daher frag ich mich, wurden inzwischen alle vergrault und es bleibt bei den 7-8 Männeken oder möchte noch jemand ein Visum für Bayern erhalten? (@Margitta für euch brauchts ja keine Visa, ihr gehört ja zum Bayrischen Volke - aber auch von euch wäre es schön, etwas genaues zu wissen ;))

Solangsam kommt der Herbst hier auch durch, es wird zunehmend ungemütilicher, nässer und kühler. Aber Schnee ist noch weit weg, so 900hm etwa ;)

Um in der Kascheme die ich aussuchte, auch eine geheizte Ecke zuhaben, wär es schön wenn alle die noch überlegen, sich mal zucken könnten, damit ich so in gut einer Woche eine genaue Meldung machen kann. Also wieviel Garderoben, wieviel Visagisten usw... Ihr wisst schon ;-)

Ach braucht noch jemand eine Unterkunft? Bitte melden, damit ich die Zelte am Mainufer errichten lassen kann :D

(und für alle die, die keinen Spaß verstehen - Ich brauche einfach nur mal eine Teilnehmerzahl wegen dem Lokal, falls noch jemand wankelmütig ist oder eben ein Hotelzimmer sucht und einen Insidertipp benötigt. Danke!)

Windige Grüße,
Claudia

Aktuelle TN-Liste:

1) Atha
2) Gast-Ute (nicht im PsoNetz)
3) clarus
4) tutle
5) butzy +1
6) butzys Anhang
7) kuzg1
8) kuzg1s Anhang
9) Schlupp10
10) ??? Margitta + x

• + 2
Geschrieben

Hallo liebe Atha,

wir kommen, wer von unserer Gruppe mitfährt ist noch immer nicht ganz klar(5-6 Leute)

Wir müssen uns nur noch absprechen, die einen wollen Übernachten und der Rest ?

Bin am Wochenende bei einer Veranstaltung in FR. aber danach wird es geklärt sein.

Hattet Ihr schon einen Link gesetzt zwecks Übernachtungen? Oder weist du wo es gut und günstig ist?:)

Euch allen ein schönes Wochenende mit herzlichen Grüßen aus Bayern

• + 1
Geschrieben

Hallo Margitta,

schön zu hören :-)

Wir haben einiges an Hotels in der Stadt, hier einfach mal eine Auswahl, jeweils berechnet für 1 Person im EZ/DZ mit Frühstück (Stand 26.10. 19Uhr, abgerufen auf hrs.de), sowie Anmerkungen zur Lage/Entfernung (Taxipreis):

IN Aschaffenburg:
Olive Inn - EZ 59 € / DZ 65,-€. Ist etwa 2km von der Innenstadt entfernt, an einer Hauptstraße, könnte also etwas lauter sein wenn man empfindlich ist. Laufstrecke etwa 15-20minuten. https://www.oliveinn.de

Wirtshaus Pfaffenmühle (Hotel Garni) - EZ ab 55€ /DZ 85€, im Stadtteil Damm, nördlich des Bahnhofes, etwas abgelegen und daher recht ruhig. Auch hier so 20-25 Minuten Fußweg. https://www.hotel-pfaffenmuehle.de/
Aschaffenburger Hof EZ  74 € / DZ 100,-€ das Hotel der Wahl der Deutschen Bahn AG. Liegt in einem Verkehrsberuhigten Bereich, 200m vom Hbf. entfernt, außer Jugendlichen die Nachts vorbei ziehen, sehr ruhig. Hier ist man innerhalb 5minuten gelaufen. http://www.hotel-aschaffenburger-hof.de/
Wilder Mann - EZ 71€ / DZ nicht abrufbar € ist auch in der Innenstadt, am Löhergraben. Hier kann man den Main rauschen hören, vom Schlossberg ist man in 5 Minuten dort, zudem hat man die Chance dem ein oder anderen "Promi" zu begegnen, den der Wilde Mann ist so ziemlich unser 5 Sterne-Hotel. https://www.hotel-wilder-mann.de/

Außerhalb der Stadt (Umkreis):
Hotel Gerber, Hösbach (Ufr.), EZ 62€ / DZ 81€ - liegt in Hösbach-Bahnhof, ca. 8km außerhalb der Stadtmitte. Kommen etwa 20€ Taxikosten hinzu. https://www.hotel-gerber.de/
Bacchusstube Garni, Goldbach, EZ 55€ / DZ 60€ - Goldbach ist quasi Aschaffenburg, ca. 5km von der Stadtmitte entfernt. Denke so 10-15€ Taxikosten. (Direkt nebenan ist das Hotel Bleisteinmühle, wesentlich günstiger aber sehr einfach gehalten - gleicher Betreiber) https://www.hotel-bleisteinmuehle.de/
Landhaus Müller, Großostheim-Ringheim, EZ 59€ / DZ 72€ - Großostheim ist die größte Gemeinde im Landkreis, liegt schon fast - aber nur fast - in Hessen. Sehen kann man Hessen jedenfalls schon ;-) - Laut HRS ohne Frühstück! ca. 25€ Taxikosten http://www.landhaus-hotel-müller.de/
nicht auf HRS gelistet, aber persönlich bekannt: Hotel Café Kern, Großostheim-Ort, EZ 53€/DZ78€, älteste Bäckerei/Konditorei in Großostheim, der Seniorchef ist gerade wieder frisch in den Kreistag gewählt worden. ca. 20€ Taxikosten http://www.hotel-cafe-kern.de/

Das sind mal so meine rausgepickten über hrs.de. Ich empfehle die Buchung(sanfrage) direkt über die Betriebe, ist meist etwas günstiger. Für den ersten Überblick sind die Buchungsportale aber immer nett :-)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Atha:

(Leider haben nach RTL und SAT1, nun auch ARD&ZDF abgesagt - aber die Bildzeitung steht noch aus - ich arbeite noch an unserer Berühmtheit! :))

@Margitta

Jetzt bin ich aber enttäuscht. ;)

Ich könnte vielleicht meinen Schwiegersohn überreden mitzukommen. Der arbeitet als Moderator bei einem Radiosender. Interviews und kleine Videos macht er gerne. :D

Er könnte mit uns üben. Wie verhalte ich mich im Radio. Was ziehe ich am. Muss ich vorher zum Friseur. Schminke ich mich oder eher nicht. Rede ich Hochdeutsch oder Dialekt. :o

Auch Standartsprüche könnten wir einstudieren. Die Schuld liegt in Berlin. Das habe ich so nicht gesagt. Die Presse hat das falsch rüber gebracht. Das habe ich ganz vergessen.

Und nun das Wichtigste. Wir kommen, und es wird bestimmt ein lustiger Treff.

Und wie immer biete ich eine Fahrgemeinschaft ab Butzbach an. 2 - 3 Personen.

Gruß Uwe

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo wenn ich nicht arbeiten muss, werden wir auch in AB aufschlagen.

Ich freu mich auf ein entspanntes Treffen übrigens gibt es in der Nähe des Hauptbahnhofes ein B&B Hotel... schaut mal in die Webseite.

Liebe Grüsse

Angie

bearbeitet von shania
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hello :)

Schön zu hören, dass ihr noch nicht weg gepustet wurdet, hoffetnlich auch noch nicht eingeschneit? Heute nacht gabs ja den ersten Schnee, bis auf 500m runter... Aber keine Angst, Aschaffenburg ist mild! Heute laufen in den umliegenden Orten die letzten Kerb-Feiern (Kirchweih), kommende Woche macht Umschd (Groß-Umstadt, in Hessen) den Abschluss in der Region, während Dieburg mit dem Martinsmarkt zeitgleich, endgültig die Winterzeit einläutet.

Aber zurück zum Thema, mal eine aktuallisierte TN-Liste:

Aktuelle TN-Liste:

1) Atha
2) Gast-Ute (nicht im PsoNetz)
3) clarus
4) tutle
5) butzy +1
6) butzys Anhang
7) kuzg1
8) kuzg1s Anhang
9) Schlupp10
10) Margitta
11) SHG Ostheim
12) SHG Ostheim
13) SHG Ostheim
14) SHG Ostheim
15) SHG Ostheim
16) shania
17) shanias Anhang? (hab ich jedenfalls so rausgelesen, wenn nicht bitte korrigieren)

Liest sich doch Prima. Ich warte die kommende Woche mal noch ab, dann würde ich dem Fegerer 15-20 Personen melden. Dann haben wir Luft nach oben/unten.

Und was das B&B betrifft: Ich kenne es, wurde aber bei hrs als nicht verfügbar angezeigt. Bewegt sich aber meines Wissens auch so im Bereich von der Pfaffenmühle.

Viele Grüße und schönen Sonntag euch,
Claudia

PS: @Uwe: So eine Schulung kann nie verkehrt sein, wer weiß wofür wir es brauchen könnten :D:D:D

bearbeitet von Atha
Geschrieben

@Atha.......und am Donnerstag fallen wieder Bayern, Badenser, Württemberger und Pfälzer nach Hessen ein, um uns zu

bedauern. :tw_angry::tw_wink:

Schönen Sonntag noch, und ihr Hessen geht wählen und habt ein glückliches Händchen. :daumenhoch:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Atha:

Liest sich doch Prima ....

Ich glaub' da geht noch was! :daumenhoch:  Die Hessen warten nun erstmal den Wahlabend ab, dann melden sie sich zum Feiern, oder Frustabbau für's Treffen an. :ph34r:

Auf geht's ihr Hessentreffler und ihr, die ihr es schon immer mal werden wolltet - noch ist Zeit! :rolleyes:

Liebe Grüße - und noch einen schönen, wenn auch herbststürmischen Sonntag

Uli   :)

PS.: @butzy - wer ist denn der/die zweite Anhang bei Dir auf der Liste?

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb kuzg1:

PS.: @butzy - wer ist denn der/die zweite Anhang bei Dir auf der Liste?

Na der Schwiegersohn, der uns in "Richtig verhalten im TV" beibringt :D (Aber tatsächlich hab ich nur vergessen das +1 weg zumachen, kommt mit dem nächsten Update :))

Ach und @butzy ist doch wahr, Ihr aaaaarmen Hessen, müsst arbeiten während wir in Aller Heiligkeit feiern dürfen... :D

bearbeitet von Atha
Geschrieben

Ja wo sind sie den alle? Noch in Hessen beim Einkaufen?
War mal wieder nett heute, @butzy, die Verkäufer hatten richtig Angst um Ihr Leben - kurz nach sieben wurden die ersten beiden Hessischen Grenzdörfer überrannt und annektiert.
:D

Ich melde also dem Lokal nunmehr 15-20 Menschen? Und wieviele davon darf ich bereits um 15Uhr am Nachmittag begrüßen und ein paar Orte unserer Stadt zeigen?  Nur noch 1 Woche, langsam bekomm ich Angst vor euch ;D

Geschrieben
Am 28.10.2018 um 16:29 schrieb Atha:

Ach und @butzy ist doch wahr, Ihr aaaaarmen Hessen, müsst arbeiten während wir in Aller Heiligkeit feiern dürfen... :D

An der Grenze zu Hessen wurden heute Zählungen durchgeführt.

Da über die Hälfte der Feiertagsbürger ihr Bundesland verlassen haben, und in Hessen zum einkaufen waren, wird Allerheiligen als Feiertag abgeschafft. :D:daumenhoch:

• Haha 1
Geschrieben

Und die Berliner hatten weder gestern noch vorgestern einen Feiertag. Das ist so gemein! ;)

Aber was ich eigentlich sagen wollte... Fährt jemand mit der Bahn und bezahlt für die Fahrkarte mehr als 49 Euro? Derjenige melde sich mal bei mir – ich hab da noch einen Gutschein über 10 Euro und gebe den gern ab, weil ich bis dahin keine Bahnfahrt plane. Ich weiß nicht, ob die Übertragung funktioniert, aber versuchen und vielleicht 10 Euro sparen ist ja nicht verkehrt.

• + 1
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.