Zum Inhalt

Hessentreff

kuzg1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also Ort ist glaube das einzige was feststeht... Aber Datum? *Schulter zuck*

@kuzg1 Uli wenn du es nicht schaffst, etwas zu Organsieren, gib mir bescheid, dann stelle ich etwas auf die Füße. Ein wenig Kultur, ein wenig Futter und ein netter Plausch soltle sich doch  machen lassen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎03‎.‎10‎.‎2018 um 16:13 schrieb Atha:

Also Ort ist glaube das einzige was feststeht... Aber Datum? *Schulter zuck*

@kuzg1 Uli wenn du es nicht schaffst, etwas zu Organsieren, gib mir bescheid, dann stelle ich etwas auf die Füße. Ein wenig Kultur, ein wenig Futter und ein netter Plausch soltle sich doch  machen lassen.

Wenn der Ort feststeht, schlage ich mal den Sa. 10.11.2018 für einen möglichen Termin vor, damit dieser" Hessentreff "noch dieses Jahr über die Bühne geht!

Ich glaube, der Uli ist damit einverstanden, wenn du als Ortsansässige die Organisation übernehmen könntest! Bis dann!

Gruß

clarus

bearbeitet von clarus
  • + 2
Geschrieben

Ich nehm den Datumsvorschlag gerne an :-)

Aschaffenburg sollte es werden, dann nehmen wir das auch. Hessentreff goes... Bavaria!

Was hättet ihr gerne, ein bisschen Kultur? Shopping? Gutes Futter? Bekommen wir hin :-)

Geschrieben

Dann melde ich mich als Teilnehmer mal an und hoffe, dass noch einige folgen werden!

Gruß

clarus

Geschrieben

Ich mach mal nen gesonderten Faden dazu auf, bevor das untergeht und rüttel auch bei den Bayern mal. Vielleicht bildet sich ne größere Runde :-)

Geschrieben (bearbeitet)

@GuteUte

@2209

@VanNelle

@Betty aus Hessen

@Viana

@TNC

@Schlupp10

@Christa 50

@baRocker

@Supermom

@Füsch

@UweS

@turtle

@Margitta

@kuzg1

@shania

@butzy

@Matthias123

@Ypsi

@Trinity

@Hucki

@Stefano

@tinhelm

@Catriona

@Schuppatsu

@Caravaggio

@Waldfee

Sorry für den Spam erstmal :-)

Ihr hattet euch alle im laufe der letzten Jahre als (potentieller) Teilnehmer gemeldet, vielleicht mögt ihr in gut einem Monat ins wunderschöne Unterfranken/Aschaffenburg kommen? :-)

bearbeitet von Atha
Geschrieben

Ich komme! 

Ein Rheinländer auf einem Hessentreff in Aschebersch. Hihi!

turtle

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Atha:

@GuteUte

@2209

@VanNelle

@Betty aus Hessen

@Viana

@TNC

@Schlupp10

@Christa 50

@baRocker

@Supermom

@Füsch

@UweS

@turtle

@Margitta

@kuzg1

@shania

@butzy

@Matthias123

@Ypsi

@Trinity

@Hucki

@Stefano

@tinhelm

@Catriona

@Schuppatsu

@Caravaggio

@Waldfee

Sorry für den Spam erstmal :-)

Ihr hattet euch alle im laufe der letzten Jahre als (potentieller) Teilnehmer gemeldet, vielleicht mögt ihr in gut einem Monat ins wunderschöne Unterfranken/Aschaffenburg kommen? :-)

Hallo Atha

Ich denke das der Hessen-Treff auch ohne solch aggressive Werbung auskommt. smile emoticon kolobok Habe selber mal an einem HT teilgenommen und kann ihn allen nur wärmsten Herzens empfehlen. Allerdings war ich erst kürzlich in Bayern, ist es etwas weit für mich und mit meinen restlichen Urlaubstagen muß ich leider auch haushalten.

Wünsch allen Teilnehmern einen fröhlichen, harmonischen Treff und dir ein gutes Gelingen. smile emoticon kolobok

Geschrieben

Ich bin dann mal so frei!

Teilnehmerliste:

Atha

clarus

tutle

butzy ( Ute und Uwe )

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb clarus:

Dann melde ich mich als Teilnehmer mal an und hoffe, dass noch einige folgen werden!

Gruß

clarus

Hallo Helmut,

wie sieht es denn mit einer Fahrgemeinschaft ab Butzbach aus?

Gerne auch andere Mitfahrer.

Gruß Uwe

Geschrieben

Ja super! :daumenhoch:

Selbstverständlich darf jeder - ebenso wie jeder willkommen ist - einen Terminvorschlag einreichen, den Treff planen und umsetzen. Prima - ich freue mich sehr darüber. Sorry - dass ich mich nicht kümmern konnte. Dies findet seine Gründe darin, dass ich seit und nach Leutenberg beruflich im Dauereinsatz bin und nicht zum planen gekommen bin. Vergessen hatte ich es jedoch nicht!

Ich habe mir den 10.11.´18 als Freiwunsch registrieren lassen und hoffe sehr mit dabei sein zu können; incl. meiner Partnerin.

Freue mich sehr - liebe Grüße - Uli :)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo VanNelle,

du hast sicher recht, aber ich dachte halt, wenn die Hessen schon mal über die Grenze sich wagen... :-)

Das Wirtshaus hat eben auch die reservierung bestätigt, bis zum Donnerstag davor (08.11.) sollte ich idealerweise eine realisitische Zahl nennen können.

Ich freu mich auf euch!

Aktuelle TN: 8

Atha
clarus
tutle
butzy +1 ( Ute und Uwe )
kuzg1+1
Ute (Gast, nicht im PsoNetz)

bearbeitet von Atha
Geschrieben

Hallo Atha,

in welchem Wirtshaus treffen wir uns ? Ich würde gerne auch kommen :O)

lg

Claudia

in

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Schlupp10:

Hallo Atha,

in welchem Wirtshaus treffen wir uns ? Ich würde gerne auch kommen :O)

lg

Claudia

in

Huhu

schau mal eines weiter, ich biete ein rundumpaket, nicht nur unsere wunderbaren Lokale, sondern auch eine Stadtführung :-)

Ansonsten: Ich habe für 18Uhr im "Zum Fegerer" reserviert.

lg, Claudia

@all: Hättet Ihr ein Problem mit der Lokalen Presse, also einem Bericht in einer lokalen Zeitung oder so? Scheint als sei das Funkhaus Aschaffenburg (Radio Primavera, TV Touring, PrimaSonntag) auf uns Schuppis aufmerksam geworden (nachdem ich in einer Aschaffenburger FB-Gruppe Werbung machte) :-)

bearbeitet von Atha
Geschrieben

Hallo Atha,

genaues kann ich noch nicht sagen! Wir würden uns freuen, wenn wir mit ca 5-6 Pers. aus unserer der SHG  an eurem Treffen teilnehmen dürfen ! Wenn wir denn Willkommen sind ?:blink:  Würde mich rechtzeitig hier melden.

Schönes Wochenende euch allen,

Margitta

• Like 1
Geschrieben

@Margitta sehr gerne, nur zu :-)

@Trinity nein, Gast-Ute ist eine bekannte von mir, ohne pso-netz-account. (ursprünglich vermutete ich aber auch das sie GuteUte sei, was sie aber verneinte)

Geschrieben
Am 10.10.2018 um 20:12 schrieb Atha:

@all: Hättet Ihr ein Problem mit der Lokalen Presse, also einem Bericht in einer lokalen Zeitung oder so? Scheint als sei das Funkhaus Aschaffenburg (Radio Primavera, TV Touring, PrimaSonntag) auf uns Schuppis aufmerksam geworden (nachdem ich in einer Aschaffenburger FB-Gruppe Werbung machte) :-)

Hallo Atha, 

kannst Du das bitte etwas genauer erklären. Aus dem Bauch heraus, hat mich diese Anfrage eher erschreckt als erfreut. Wer schreibt den Bericht für die lokale Zeitung ""oder so" und um was handelt es sich bei einer Aschaffenburger FB-Gruppe?

Zur Erklärung: "der Hessentreff" - zumindest verstehe ich den Trupp so - ist keine fest terminierte Selbsthilfegruppe, wir treffen uns "zwanglos", unregelmäßig, wann immer uns der Sinn danach steht, mit immer wieder wechselnden TeilnehmerInnen - tauschen uns aus, haben Spaß und verbringen nette Stunden miteinander. Das hat durchaus Selbsthilfecharakter - aber nicht den Anspruch einer SHG. Es soll für jede/n TeilnehmerIn der geschützte Rahmen einer jeweils individuellen Gruppe in lockerer und harmonischer Atmosphäre gegeben sein.

Die Presse hat für - aus dem Bauch heraus  - da nichts verloren.

Liebe Grüße Uli 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Margitta:

Wenn wir denn Willkommen sind ?:blink: 

Haben wir Hessen denn schon wieder vergessen zu betonen: 

Jeder ist willkommen !

:cool:;):)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb kuzg1:

Hallo Atha, 

kannst Du das bitte etwas genauer erklären. Aus dem Bauch heraus, hat mich diese Anfrage eher erschreckt als erfreut. Wer schreibt den Bericht für die lokale Zeitung ""oder so" und um was handelt es sich bei einer Aschaffenburger FB-Gruppe?

Zur Erklärung: "der Hessentreff" - zumindest verstehe ich den Trupp so - ist keine fest terminierte Selbsthilfegruppe, wir treffen uns "zwanglos", unregelmäßig, wann immer uns der Sinn danach steht, mit immer wieder wechselnden TeilnehmerInnen - tauschen uns aus, haben Spaß und verbringen nette Stunden miteinander. Das hat durchaus Selbsthilfecharakter - aber nicht den Anspruch einer SHG. Es soll für jede/n TeilnehmerIn der geschützte Rahmen einer jeweils individuellen Gruppe in lockerer und harmonischer Atmosphäre gegeben sein.

Die Presse hat für - aus dem Bauch heraus  - da nichts verloren.

Liebe Grüße Uli 

Hallo Uli,

vor einigen Wochen wurde über Antenne Bayern auf Facebook mit Bildern beworben, dass die Krankheit Krätze wieder auf dem Vormarsch sei. Ich wies damals darauf hin, dass auch Schuppenflechte so aussehen kann und jemand anderes Neurodermitis ebenso.

In einer Facebook-Gruppe die sich thematisch um die Region Aschaffenburg dreht, habe ich andere Betroffene zum Austausch gesucht, das mache ich immer mal wieder. (Vielleicht kommt dabei irgendwann mal eine SHG zusammen, wer weiß ;-)). In dieser Gruppe lesen auch Redakteure des Funkhauses Aschaffenburg (Medien: Radio Primavera, PrimaSonntag, TV Touring - alle Regional) mit und ich wurde privat kontaktiert mit der Bitte um Informationen aus Sicht eines Betroffenen.

Das Funkhaus hat vor einiger Zeit z.B. über Adipositas als Krankheit aufgeklärt, dass es nicht (nur) vom "Zuviel Essen" kommt, sondern auch andere Hintergründe haben kann. Ich vermute, dass sie so etwas in diesem zusammenhang erneut vorhaben.

Bevor ich jedoch sage "hey, am xx.xx. sind 100 Betroffene in der Stadt unterwegs, kommt doch einfach vorbei" - meine Frage an euch, ob das gewünscht ist. Sowas kann und will ich nicht für alle entscheiden. Mir persönlich ist das egal, ich finde Aufklärung wichtig. Du z.B. sagst schon, du möchtest so was nicht. Damit wäre für mich, das Thema vom Tisch, da wie du sagst - der Schutz der Betroffenen vorgeht.

Um es klar auszudrücken: Es wurde niemand von der Presse eingeladen. 

Die einzige externe Einladung ging an meine Bekannte, die ebenso an der Krankheit leidet, das Pso-Netz kennt, aber beruflich keine Zeit hat um sich weiter damit zubeschäftigen.

Ich hoffe deine Zweifel und die vermutlich unzähligen Bauchschmerzen die hier vorhanden waren, nach der Anfrage, ausgeräumt zu haben und wünsche einen schönen Sonntag :-)

bearbeitet von Atha
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Atha:

..... und wünsche einen schönen Sonntag :-)

Hallo Atha, 

erstmal auch für Dich einen schönen Rest-Sonntag. :)

Vorschlag zu Deiner Anfrage: lass uns am Treff mal darüber beraten, ob und wer Interesse hat, sich dem Informationsbedarf des Funkhauses zu stellen. Ich schließe da für mich nicht zwingend etwas aus, denn wie Du schon geschrieben hast: "... ich finde Aufklärung wichtig." Da sind wir wohl auf einer Linie. :daumenhoch: Den Rahmen des Hessentreffs mag ich jedoch "unvorbereitet und relativ spontan" dafür nicht nutzen, es sei denn, die TeilnehmerInnen entscheiden sich dafür, es in einem zu wiederholendem Treffen gemeinsam anzugehen.

Vlt gibt es aber auch andere Meinungen - dann nur zu, bin ja nicht der Bestimmer. ;) 

Liebe Grüße und hab noch einmal herzlichen Dank für Deine Organisation des Treffens. 

Uli 

Geschrieben

Klar, gerne können wir dann nochmal in Ruhe quatschen :-)

So kommet nun in Scharen, das beschauliche Aschaffenburg ruft! *werbeglocke läutet*

Geschrieben

Hallo Atha,

Sorry, nach "zuällig" klingt das nun gerade nicht.

Ich habe an dem genannten Wochenende schon ein Schuppitreffen

Das findet jedes Jahr um diese Zeit statt. Zimmer schon gebucht.

Ausser jeder Menge Unterhaltung und Spass gibt es auch immer die neuesten Informationen über die Schuppenflechte.

Dazu kommt extra ein Professor der Uni-Klinik Mainz angereist.

Wünsche Euch allen viel Spass und gutes Wetter.

LG Christa

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.