Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Hessentreff

kuzg1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Atha:

Meine Lieben,

plant ihr schon oder trauert ihr noch?

Ich geh am 18.07. erstmal nach Bad Windsheim, mir Tauberfranken näher betrachten, insb. die Frankenlandklinik. :D

Es wär also wunderbar, wenn ihr auf Mitte August auweichen würdet, Danke :)

Bin auf Deinen Bericht gespannt. 

Lg. Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Am 27.6.2018 um 20:47 schrieb Atha:

Meine Lieben,

plant ihr schon oder trauert ihr noch?

Ich geh am 18.07. erstmal nach Bad Windsheim, mir Tauberfranken näher betrachten, insb. die Frankenlandklinik. :D

Es wär also wunderbar, wenn ihr auf Mitte August auweichen würdet, Danke :)

Wieso trauern, die sind doch zurecht ausgeschieden. :lol:

Im Hessentreff findet gerade das so genannte Sommerloch statt. Mitte August bin ich noch im Urlaub, aber ab September ist der Treff wohl wieder belebt. :daumenhoch:

Dir wünsche ich eine schöne Zeit und alles Gute in Bad Windsheim.

Gruß Uwe

Geschrieben
Am 28.6.2018 um 13:15 schrieb Lupinchen:

Bin auf Deinen Bericht gespannt. 

Lg. Lupinchen

Den bekommst du gerne, aber meine Haut ist tippitoppi... Geh in die Innere, wobei ich in die Orthopädie wollte... *seufzt* Aber die DRV rafft das nicht, auch nicht, dass ich eine Magenverkleinerung hinter mir (Adipositas-Chirugische Maßnahme) habe und in folge bereits die ersten 20kg Gewicht verloren habe... Stattdessen schreiben sie mir schön (sinngemäß) in die Bewilligung "laut Ihren Befundberichten haben sie erhebliches Übergewicht. Sollten sie den Anweisungen der Ärzte nicht folge leisten, kann eine weitere Rehaleistung versagt werden".

Am 28.6.2018 um 21:09 schrieb butzy:

Wieso trauern, die sind doch zurecht ausgeschieden. :lol:

Stimmt, nach dem grausamen gekicke... :D

Schönen Urlaub dir!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Solangsam glaube ich, unsere Hessen sind in der Hitze zerflossen...

Ruhet in Frieden ihr Hessen! :D

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Atha:

Hallo Atha,

zu 1.: Wir waren in Bayern im Urlaub. Glaube mir, denen geht es nicht anders. :rolleyes:

zu 2.: Hessen lebt. Erbarme, zu spät die Hesse komme. ;)

Ne, du hast recht und ich mei Ruh. Das Sommerloch dauert dieses Jahr etwas länger.

Einfach mal ganz laut rufen,..........................Hessen wo seit ihr?

Gruß Uwe

Geschrieben

Wenn ihr den Hessentreff mal in die Nähe der Landesgrenze Bayern /Hessen legten würdet, könnten auch wir mal teilnehmen wenn es vom Datum möglich ist.

bis Fulda fahren wir 50 min. wir können schon noch ein Stück nach Hessen rein, nur allzu weit sollte es nicht sein.

Sonnige Grüße aus Bayern 

Margitta 

PS: voraus gesetzt wir sind Willkommen  :blink:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Atha:

Hallo Atha,

schön, dass du wieder da bist. 

Wie war das mit ruhet in Frieden mit Hessen. „An Hessen führt kein Weg vorbei!“:D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Margitta:

Wenn ihr den Hessentreff mal in die Nähe der Landesgrenze Bayern /Hessen legten würdet, könnten auch wir mal teilnehmen wenn es vom Datum möglich ist.

bis Fulda fahren wir 50 min. wir können schon noch ein Stück nach Hessen rein, nur allzu weit sollte es nicht sein.

Sonnige Grüße aus Bayern 

Margitta 

PS: voraus gesetzt wir sind Willkommen  :blink:

Fulda liegt doch aber nicht an der Landesgrenze zu Hessen. grübel, habe ich da was verpasst? Haben die Bayern im Sommerloch Teile von Hessen annektiert? <duck>:ph34r:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

besonders aus Ostheim/Rhön und den restlichen Bayern. :daumenhoch:

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den geografischen Mittelpunkt zwischen Gießen, Darmstadt und Ostheim zu ermitteln. Er liegt in der Nähe von Bad Soden-Salmünster und wäre von den genannten Städten aus in ca. 1 Stunde erreichbar. Nur mal so als Anhaltspunkt.

Also ihr lieben Schuppis aus Bad Soden-Salmünster, Bad Orb und Umgebung, gibt es euch? Und wenn ja, wie sehe es mit einem Treffen in eurer Umgebung aus?

Bei den heutigen Temperaturen fällt das Denken gleich leichter. ;)

Gruß Uwe

bearbeitet von butzy
Schlüchtern und Steinau wären auch noch Alternativen
Geschrieben

Fulda, wie kommt man auf Fulda? Ich bin da doch nur im Mai operiert worden, sonst hab ich damit nix zu tun! Von der Bay. Landesgrenze sind das im Spessart sicher auch mal noch so 60-70km...

Waren wir nicht unlängst bei Aschaffenburg? :D

Geschrieben

Ja, Ascheberch würde mir viel besser passen, da komm ich auch von München mit dem Zug hin. 

Geschrieben

Es scheint ich habe hier für Verwirrung gesorgt.:blink:

Ich hatte mit Uli in Jordanien darüber gesprochen, deshalb kam mir die Idee.

Uwe Danke fürs Googeln, :blink: habe jetzt selbst mal geschaut nach Bad Soden hätten wir ca 2 Std Fahrt, wäre noch machbar.

Der 8.und der 15.Sept. sind bei mir schon verplant und dann sind wir am 26.09. für eine Woche im Urlaub auf Kos. Also wird Sept. knapp für uns.

Der 27.10. ist durch Selbsthilfe blockiert, da bin ich in Frankfurt

Wenn wir bei euch Willkommen sind :blink: und der Termin passend ist, sind wir gerne bereit zu fahren.

Grüße aus dem nördlichsten Zipfel Bayerns

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich habe da auch meinen Teil dazu beigetragen. :blink: Natürlich stand als nächstes Aschaffenburg im Raum, und so denke ich soll es auch bleiben. :daumenhoch:

Ich hatte auch nur mal so gegoogelt um Margitta mit ins Boot zu bekommen.

@Margitta

bearbeitet von butzy
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Margitta:

Uwe Danke fürs Googeln, :blink: habe jetzt selbst mal geschaut nach Bad Soden hätten wir ca 2 Std Fahrt, wäre noch machbar.

Woher fährst du denn? Hier mein Ergebnis:

Unbenannt.PNG.85495a8b0965b5e1d58453ee9f19b96a.PNG

Geschrieben

Hallo Uwe , :blink: jetzt muss ich lachen, ich bin Unterfränkin :)

Autofahrt  bis Fulda 50 min. habs auch schon mal schneller geschafft, allerdings mit Foto und Gesichtserkennung  :blink: Abendgrüße 

Wir waren auch bei many in Leipzig, wer weiß :)

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Margitta:

Autofahrt  bis Fulda 50 min. habs auch schon mal schneller geschafft, allerdings mit Foto und Gesichtserkennung  :blink: Abendgrüße  

Hat es sich wenigstens gelohnt? :D

1h 10min fahr ich in der Regel zum KH Fulda hoch, aber aufm Rückweg, brauch immer länger... :D

Geschrieben
Am 26.8.2018 um 19:41 schrieb Atha:

Hat es sich wenigstens gelohnt? :D

1h 10min fahr ich in der Regel zum KH Fulda hoch, aber aufm Rückweg, brauch immer länger... :D

Hallo Atha,

es war zu verkraften, geärgert hat es mich trotzdem. Auf dem Weg nach Kassel zu einer Selbsthilfeveranstaltung allerdings habe ich mal richtig geblutet, hatte Angst das ich damals meinen Führerschein abgeben muss.

Seither fahre ich meistens Richtgeschwindigkeit. :blink:

Grüße :)

Geschrieben (bearbeitet)

Upps! Ich habe wohl damals im Erdkundeunterricht gepennt.:tw_dissapointed_relieved:

Ich dachte doch tatsächlich Aschaffenburg gehört zu Bayern und grenzt an die hessische Landesgrenze.

:tw_anguished: Aschaffenburg = Unterfranken = Bayern.

OK, meine Schulzeit ist schon bisserl her, möglich das zwischenzeitlich die Grenzen verschoben wurden.

Jetzt habt ihr mich aber total verwirrt.:tw_hushed:

Grüsse aus Hessen

bearbeitet von Christa 50
Geschrieben
Am 31.8.2018 um 18:48 schrieb Christa 50:

Upps! Ich habe wohl damals im Erdkundeunterricht gepennt.:tw_dissapointed_relieved:

Ich dachte doch tatsächlich Aschaffenburg gehört zu Bayern und grenzt an die hessische Landesgrenze.

:tw_anguished: Aschaffenburg = Unterfranken = Bayern.

OK, meine Schulzeit ist schon bisserl her, möglich das zwischenzeitlich die Grenzen verschoben wurden.

Jetzt habt ihr mich aber total verwirrt.:tw_hushed:

Grüsse aus Hessen

Hessentreff goes... ;)

Von de sproch her, sinn mer mehr Hesse als Frange...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich lebe noch! :daumenhoch:

Sorry, dass unser Sommer-Hessentreff nun zum Herbst-Hessentreff umtituliert werden muss. Eine Erklärung dafür findet ihr in meinem Bericht über meinen Klinikaufenthalt in Leutenberg. (siehe Forum) ;)

Damit es zu keiner Verwirrung kommt - der nächste Treff findet natürlich in der Nähe von Aschaffenburg statt - wie versprochen. Deitsche wie Nicht-Deitsche sind willkommen - wir sind offen für jeden! 

Um planen zu können bitte ich nun um Terminvorschläge und "Interessensteilnahmemeldungen" (Boah - schon wieder ein Wort erfunden! :D :lol::D). Die Lokalität suche ich mit den Vorschlägen von Atha aus - da hatten wir ja schon mal ein bissel was gesammelt. 

Seid alle lieb gegrüßt und auf bald

Uli :cool:

Geschrieben

Hallo Uli,

schön von dir zu hören. Auch der Herbst hat schöne Tage.

Ute und Uwe würden kommen, wenn es denn passt. Haben einige Aktivitäten vor. Sind am den Wochenenden 23.09.18, 14.10.18, 20.10.2018 und 27.10.2018 unterwegs.

Aber es geht auch ohne uns.

Nach den Bayern- bzw. Hessenwahl wäre es schön, dann könnte man prima über das Wahlergebnis herziehen. ;)

Liebe Grüße in die Runde - Uwe

Geschrieben

Welch eine Überraschung!

Schaue ich hier erstmals in den "Hessentreff" und finde doch glatt auf jemanden aus meiner Heimatgemeinde!

Ich komme auch aus Großostheim!

Wenn das Treffen hier in der Gegend stattfindet und der Termin passt würde ich da auch gerne dabei sein, auf die Gefahr hin dass ich "das Thema leicht verpasse" (ich habe parapsoriasis en plaque)

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

GuteUte,

ich weiß (vermutlich) wer du bist, und ziehe dich dann einfach mit gen Stadt ;-)

lg,
atha

• 2 Wochen später...
Geschrieben

....... gibt es hier schon einen Termin und eine Veranstaltungsort ? .....

würde gerne kommen wenn es sich einrichten lässt....

lieben Gruss

Claudia

• + 1
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.