Zum Inhalt

Cosentyx - Etwas für mich?

HoffnungBleibt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Danke dir bibo. 

Ich bin sehr gespannt, hoffe das ich dadurch das ich es als Spritze nehmen soll wenigstens den Magen schonen kann. Das ist leider meine Schwachstelle :/ aber ich bleib erstmal Optimistisch. Dienstag muss ich wieder anrufen, Ergebnisse der Voruntersuchung lagen leider noch nicht alle vor. Aber dann :)

Welche Nebenwirkungen hattest du denn und hast du es als Tabletten oder Spritze bekommen?

Liebe Grüße 

bearbeitet von HoffnungBleibt

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

So, kleines Update. Werte haben alle gestimmt, Freitag war ich wieder in der Klinik um am Register teilzunehmen. 

Heute nun die erste Spritze bzw Pen verabreicht, morgen dann Folsäure und gucken wie es mir die Woche über geht :) Bin aber guter Dinge, Spritze war nicht so schlimm wie ich befürchtet hat. Hat etwas gebrannt, aber war auf jedenfall auszuhalten.

LG 

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Knapp 1 Monat später, ein neues Update:

Das spritzen war wirklich nicht schlimm, Nebenwirkungen hielten sich auch in Grenzen, mal heftige Übelkeit, mal bissche neben der Spur. Die ersten leichten Verbesserungen waren zu sehen. Leberwerte fleißig wöchentlich kontrolliert, etwas erhöt. Nach 3 Spritzen dann der Rückschlag, sofort aufhören mit MTX, die Leberwerte stiegen rapide an, Toxische Hepatitis. Nebenbei auch Thrombozyten erhöht, erste Nebenwirkungen (Augen) waren zu spüren.

Also wieder von vorne Anfangen. Heute in der Klinik gewesen, weitere Test's und wenn da alles stimmt, dann geht es nächsten Monat mit Cosentyx los. 

Meine letzte Hoffnung... 

Liebe Grüße 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb HoffnungBleibt:

Meine letzte Hoffnung...

So sehe ich es nicht!

Die Entwicklung geht doch immer weiter. Wenn man bedenkt was sich in den letzten 40 Jahren so getan hat.

An solche Medikamente wie es sie heute gibt hat doch niemand dran gedacht.

Dir alles Gute und lass von dir hören.

Gruß Uwe

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Für mich ist es die letzte Hoffnung, weil ich mich eh schon überreden musste meine Schuppenflechte wieder bekriegen zu wollen. Mein Durchhaltevermögen und mein Mut sind aufgebraucht gewesen, bis ich nun Ende letzten Jahres wieder in die Klinik gegangen bin. 

MTX hat mir selbst in den 3 Wochen gut geholfen und nun nach Absetzen kommt es doppelt und dreifach zurück :c Durchhalten bis Mitte Februar, auch wenn es schwer fällt.

Danke dir trotzdem für deine netten Worte :)

Lieben Gruß

Geschrieben

Bekomme seit Januar 2016 Spritzen Cosentyx .Einfach unglaublich .95 Prozent war meine Haut befallen und jetzt ganze 2 Prozent.

Habe seit 58 Jahren Schuppenflecht und alles versucht ,schaut euch bitte mein Profil an.

Für mich hat ein neues Leben begonnen .

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Heute gab es die ersten Cosentyx Spritzen :D Leberwerte haben sich nach dem Absetzen von MTX wieder beruhig, alles andere war auch gut, also der Start in ein, hoffentlich, neues Leben. Das verabreichen tat überhaupt nicht weh, kein brennnendes Gefühl oder sonstiges. Jetzt, ein paar Stunden später, ist eine der Einstichstellen etwas empfindlich, als hätte man einen blauen Fleck. Also nichts dramatisches. Ich bin sehr gespannt und voller Hoffnung das Cosentyx mir ebenfalls hilft, so wie vielen anderen vor mir.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo, habe Eure Beiträge gelesen. Werde im April mit Cosentyx beginnen. Von verschiedenen Salben, Fumaderm, MTX, zur Zeit Stelera. Ich hoffe, dass es bei mir auch so gut wird. Keine Gelenkschmerzen- das wäre traumhaft.

Geschrieben

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, Lisbeth :) habe gestern mein 2. Mal gespritzt. Muss sagen das Spritzen ist angenehmer wie bei MTX, obwohl es 2 Spritzen sind. Wirkung lässt noch auf sich warten, mein  Gesicht ist so schlimm wie niemals zuvor, wäre schön wenn das bald besser wird. 

Halt mich bitte auf dem Laufenden, villt kannst du einen eigenen Beitrag eröffnen und mir den schicken? Bin gespannt auf jede Cosentyx Erfahrung :) 

LG 

Geschrieben

Hallo, mal eine Frage an die Cosentyx-Erfahrenen. Ich hab seit heute Morgen ganz plötzlich einen Ausschlag am Hals, so auf Höhe vom Kehlkopf. Kann das am Medikament liegen? Bin grad überfragt, mit so einer Nebenwirkung hatte ich nicht gerechnet. Sieht kacke aus, fühlt sich heiß an und juckt. Selbst leichtes "kratzen" brennt wie Hulle :/ Werd mir mal was zum kühlen suchen.

MfG

Geschrieben

Hallo,

ich nehme seit 14 Monaten Cosentyx, solche Nebenwirkungen hatte ich nie, sind mir jetzt auch nicht bekannt.

Hoffe daß es nicht an Cosentyx liegt.

Du kannst ja morgen mal bei der Hotline anrufen, ich habe die auch schon in Anspruch genommen.

Da sind auch immer Ärzte die zurückrufen und über alles informieren.

Ich drück dir die Daumen.

Gruß Tessa

Geschrieben

Guten Morgen,

danke dir für deine Antwort. Werde nachher direkt in meiner Klinik anrufen, muss eh noch n neues Rezept ordern. Mein Arzt ruft mich glücklicherweise auch wieder zurück. Der Ausschlag breitet sich langsam aus, jetzt auch unterhalb des Kinn's, ist sehr unangenehm :c

LG

Geschrieben

Gerade gelesen, eine mögliche Nebenwirkung:  Warme, gerötete und schmerzhafte Haut oder schmerzhafter Hautausschlag mit Bläschen

Bläschen sind es nun noch nicht, aber der Rest passt :c Werde meinen Arzt mal fragen, was ich machen soll

Geschrieben

Cortisonsalbe hat geholfen, Ausschlag wieder so gut wie weg. Und ja, es war eine Nebenwirkung, hoffentlich die Letzte :/

Geschrieben

Gestern gespritzt und heute, ganz plötzlich, wieder ein Ausschlag, im Ausschnitt. Hoffe das ist jetzt nicht jedes mal so :unsure:

Geschrieben

Vermutung liegt nun darauf, das ich eine Allergie (Pollen fliegen nun und mir geht es nicht wirklich gut) entwickelt habe, durch das runter gefahrene Immunsystem. Augen geschwollen, schmerzen und am tränen, Nase läuft, alles vor allem wenn ich draußen bin. Und das seit der 2. Injektion. Bekomme nun Allergie Tabletten und Cortison, wenn es hilft kann man mehr dazu sagen. Anfang April hab ich meinen Kontroll-Termin, das dann noch mal ansprechen. Sofern es nicht schlimmer wird, dann sollte ich vor meinem Termin mal hin fahren. Hat jemand von euch irgendwelche Allergien oder Unverträglichkeiten entwickelt, seitdem er/sie Cosentyx nimmt?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Cosentyx
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen, ich berichte über ca. 9 Monate Cosentyx, im Juni 2022 mit der Initial-Dosis 4 Wochen à zwei Pens und ...
    Hallo zusammen! Ich wollte Euch heute mal von meiner Erfahrung mit Cosentyx berichten. Bevor ich damit angefangen...
    Wirkverlust Cosentyx
    Fragen und Tipps
    Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrung mit Cosentyx. Ich selber merke jetzt nach 8 Jahren das es nicht mehr so ...
    Seit letzten Sommer, 2022, spritze ich Cosentyx, bis Ende März 2023 monatlich die zwei Injektionen, 300mg. Die Ps...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.