Zum Inhalt

Erfahrungen mit Behandlungsmöglichkeiten und geeigneten Ärzten

Netti50

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche dringend Hilfe, man versucht seit letztem Jahr meine PSA in den Griff zu bekommen, aber nur mit mäßigen Erfolg. Vertrage kein Leflunamid, MTX und Humira war wenig erfolgreich. Mit dem neuen Medikament Stelara + 5mg Prednisolon (Erhöhung auf 10 mg + dazu Celebrex), ist die Schuppenflechte weg, allerdings ist mein kleiner Finger immer noch entzündet (Gelenk schon zerstört) und.  das seit ca. 1,5 Jahren, dazu haben sich jetzt noch mehrere kleine Fingergelenke entzündet und ich habe größere Schmerzen (Wanderschmerzen), vor allem auch die Wirbelsäule. Ich habe es bis vor kurzem auf einen Zusammenbruch(auch Osteoporose vorhanden) meiner Wirbelkörper vom letzten Jahr geschoben. Meine Ärzte arbeiten definitiv nicht zusammen und ich fühle mich ratlos. Ich kann ja noch nicht einmal den Sport in der Rheumaliga mitmachen. Wer weiß Rat und kann mir Tipps geben. Aber nicht solche,wie das mußt du mit Rheuma so ertragen.

Ich habe leider noch Osteoporose (frühere 2 Wirbelbrüche), Haschimoto (Schilddrüse) , Fibromyalgie und Augenprobleme

Meine Fragen: Erst OP des Fingergelenkes?, Welcher Rheumatologe Innere Medizin oder Orthopädie?, Vielleicht ein Klinikaufenthalt, aber wo?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Netti

Wenn zu einem Rheumadoc dann zu einem internistischen Rheumaarzt.

Vielleicht wäre auch mal eine Reha für dich. Bad Bentheim hat einen sehr guten Ruf.

Die nehmen einen als Akutpatient sowie für eine Rehamassnahme auf. Da kannst du dich

aber im Forum kundig machen unter der Rubrik Kliniken .

Gruss Donna

• + 1
Geschrieben

Vielen Dank Donna für deinen Tipp. Schade das es nicht mehr Antworten bis jetzt sind, ich habe am Donnerstag einen neuen Termin beim Rheumatologen und hätte gerne gewusst, was ich machen soll?!? Vielleicht fehlt auch beim Beitragsthema das "?"

Geschrieben

Hallo Netti

Hast du eine Uniklinik in der nähe? Vielleicht wäre eine Klinikambulanz für dich eine Möglichkeit ?

Ich bin in der Uni Erlangen in Behandlung und fühle mich da recht gut aufgehoben.

Die arbeiten da sehr gut zusammen. Vielleicht ist das ein Gedanke wert.

Eine Ute Meinung ist nicht verkehrt.

Gruss Donna

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Donna, ich weiss nur das die Kerkhoffklinik in Bad Nauheim  gut sein soll, aber Wartezeiten von fast einem Jahr. Unikliniken sind noch in Gießen und Marburg und Göttingen, aber für Rheuma glaube ich ist da nicht viel. Leider sieht es mit Ärzten hier auch nicht so berauschend aus.

Liebe Grüße Netti

bearbeitet von Netti50
Geschrieben

Hallo Netti,

leider sehe ich nicht genau aus welcher Gegend du kommst.

Kerckhoffklinik in Bad Nauheim ist sehr gut. Da war und bin ich auch ( Herz und PSA ).

Z.Z. bin ich in Marburg in Behandlung (Stelara).

In Bad Endbach gibt es auch noch die Rheumaklinik Mittelhessen. Die soll auch ganz gut sein.

Und dann bleibt noch die Frage, wie bist du versichert.

Über privat geht es "natürlich" schneller.

Gruß Uwe

Geschrieben

Hallo Uwe, Danke für deine Antwort. Ich komme aus der Nähe von Bad Hersfeld. Ich habe auch schon von beiden Kliniken gehört, allerdings die Wartezeit in der Kerckhoffklinik ist echt lange, Bad Endbach da geht es schneller, da habe ich auch schon angerufen, das wäre eine Alternative. Ich werde z.z. auch mit Stelara behandelt, die Schuppenflechte ist weg, allerdings die Knochenprobleme verstärkt ;(

Gruß Janett

Geschrieben

Hallo Janett

Wenn dein Hausarzt den Termin ausmacht geht es immer etwas schneller.

Gruss Donna

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Donna, ich soll jetzt umgestellt werden auf Simponi, aber ich denke auch über einen akkutaufenthalt nach.

Gruß Netti

bearbeitet von Netti50