Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Meine letzte Hoffnung.....Cosentyx

Reiki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ab heute darf ich endlich mit Cosentyx starten.

Nachdem ich schon seit Jahren alles mögliche versucht habe und mir nichts helfen konnte ist es nun wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer.

Psoriasis habe ich eigentlich überall,

nachdem ich mich seit April auf meinen Termin beim Hautarzt gefreut habe, der ganz ernüchternd sagte das er das nur über eine Hautklinik machen möchte (kurz angerufen, ab März 2017 kann ich kommen).

Ich wandte ich an meinen Hausarzt. Der zu meinem Glück ziemlich locker und immer offen für neues ist.

Kein Problem, wir machen ein Blutbild, testen alles was vom Hersteller vorgegeben wird und dann könnte ich starten.

Heute also mein Start.

Hier haben ja schon einige über Cosentyx berichtet.

Aber Fall es nicht irgendwelche Interessenten gibt, beantworte ich gerne eure Fragen...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Zur Abklärung der Dosierung beim Hautarzt hate ich meine 2 Cosentyxpents dabei und der Doc hat sie mir verabreicht. Bei dem einen Oberschenkel hat er voll die Ader erwischt ( weiß er nicht, wo er hinpieksen darf?) und habe jetzt als nettes Andenken einen großen blauen Fleck. Hoffentlich ist die Wirkung nun endlich auch mal so grandios. Mache die Prozedur in 4 Wochen dann doch wieder lieber selber.

Geschrieben

Bis jetzt liest man ja eigentlich nur gutes. Irgendwas muss doch auch mal dagegen helfen.

Also erstmal weiter hoffen und warten.

Waldfee spritzt du nur 1x monatlich?

Geschrieben

In en ersten 5 Wochen spritzt man das Cosentyx wöchentlich , danach nur noch alle 4 Wochen . Ich bin jetzt fast in Woche 2 der ersten Pause . Gerade im Bereich Ellenbogen  / Arme ist mir aufgefallen  das die Stellen erst ziemlich dunkel wurden  und nun sieht es so aus als ob sich eine leichte Schuppenschicht bildet. Ich gehe davon aus das es alte abgestorbene Haut ist .Bin ja mal gespannt .

Geschrieben

Warte jetzt seit Freitag auf eine Wirkung, soll ja schon nach ein paar Tagen sichtbar sei. Mal denke ich jaaaa wird besser. Aber im nächsten Moment....ne, eigentlich alles wie immer.

Bn mal wieder ein wenig ratlos, vielleicht aber auch einfach nur zu ungeduldig?????

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe Csentyx genau wie Fussballfan gespritzt (insgesamt 12 Spritzen). Die Schuppenflechte ist bei mir weg.

Geschrieben

So musste ich es auch spritzen. Mein stand aktuell:

Leider nicht wie bei so vielen von euch nach ein paar tagen: Boah......fast alles weg.

Aber es ist fast weg. Zumindest so, das ich gut mit leben kann. Hände, Arme sind abgeheilt, Rücken auch so ziemlich. An den Beinen sind schon noch einzelne Stellen, die Füße werden nur sehr langsam besser. Vielleicht dauert es noch ein wenig. Meine Kopfhaut, gott sei Dank, abgeheilt. Bei schwarzen, langen Haaren mit Naturlocken ist man da wirklich sehr froh. Muss aber auch zugeben das ich sehr faul geworden bin was eincremen betrifft. Ansonsten wäre es evtl. ein noch besseres Ergebnis.

• 5 Monate später...
Geschrieben

Wollte mal kurz von meinem aktuellen Stand berichten...hatte in der Zwischenzeit Kontakt zu Novartis da Cosentyx bei mir leider keine Wunder vollbringt. Die meinten aber das die Therapie erstmal fortgesetzt werden sollte. Es wirkt nicht bei jedem soooo schnell.

Also bis zu den Beinen ist alles weg. An den Beinen sind einzelne stellen, die langsam heller werden. Meine Füße, ich konnte es kaum glauben, werden nun schlagartig auch besser...ich hoffe es geht so weitet. Bis zum Sommer habe ich ja noch ein wenig Zeit...

Geschrieben

Hallo Reiki,

das hört sich ja gut an. :daumenhoch:

Spürst Du denn irgendwelche Nebenwirkungen? Und hast Du auch Nagelpsoriasis und, wenn ja, da auch eine Besserung? Das ist ja bei mir das, was noch nicht viel besser geworden ist.

Geschrieben

Nebenwirkungen habe ich keine. Mit den Nägeln, das wollte immer mal wieder anfangen hat sich dann meist von selber geregelt. Am Daumen hatte ich immer eine kleinere Stelle mal weniger man mehr, seit Cosentyx ist die aber auch weg.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Cosentyx
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen, ich berichte über ca. 9 Monate Cosentyx, im Juni 2022 mit der Initial-Dosis 4 Wochen à zwei Pens und ...
    Hoffnung, Stärke Licht ........
    Schuppenflechte-Forum
    Ihr lieben mit Betroffene, obwohl ich selbst ganz arg mit der Krankheit hadere - warum ich? warum das auch noch? ...
    Hallo zusammen! Ich wollte Euch heute mal von meiner Erfahrung mit Cosentyx berichten. Bevor ich damit angefangen...
    Wirkverlust Cosentyx
    Fragen und Tipps
    Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrung mit Cosentyx. Ich selber merke jetzt nach 8 Jahren das es nicht mehr so ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.