Zum Inhalt

Schuppenflechte Kopfhaut - schwarze Kleidung

cherryrainbow

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Nachdem ich hier seit einiger Zeit als stille Mitleserin dabei bin, habe ich mich nun aus aktuellem Anlass neu registriert.

Ich werde bald eine neue Stelle antreten in einer Firma, in der sie einheitliche Arbeitskleidung haben. Die Kleidung ist schwarz.

Seit meiner Kindheit leide ich unter Psoriasis auf der Kopfhaut und meide daher generell dunkle Kleidung :( Nun muss ich eine Möglichkeit finden, die schwarze Arbeitskleidung tragen zu können ohne dass man unappetitliche Schuppen auf den Schultern sieht...habe schon einiges ausprobiert, nichts hilft, das "Beste" ist noch meine Haare zu einem Dutt zu binden damit die Schuppen weniger rieseln.

Meine Frage an euch (gerne an Frauen mit langen Haaren), was könnt ihr mir empfehlen?

Bin um jeden Tipp sehr dankbar....

Liebe Grüsse

Cherryrainbow

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo cherryrainbow,

wir tragen auch schwarze Dienstkleidung.

Ich binde mir die Haare hoch und an ganz schlimmen Tagen trage ich ein großes Tuch bzw. Schlauchtuch/schal. 

Viel Erfolg im neuen Job :daumenhoch:

Lg Distel

Geschrieben

Also, nachdem ich das Sorion Shampoo verwende ist mein Kopfhaut vollständig erscheinungsfrei... Aber das nur am Rande.

Aber in den Zeiten mit "Geriesel" hatte ich immer einen Kleiderroller mit abziehbarer Klebefläche in der Handtasche (die Abwaschbaren sind nix). So konnte ich schnell drüberfahren (ggf. schnell die Klebefläche abziehen und mit einer Neuen drüberfahren wenn es viel war) über die Schultern und die Schuppen (so wie ausgegangene Haare usw) blieben an der Rolle kleben. Diese Roller gibt es auch mit einer Schutzkappe - so bleibt der Kleiderroller in der Handtasche nicht an irgendwas kleben.

Die sind übrigens auch super wenn man Katzen hat ;)

Liebe Grüße

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Cherryrainbow,

mir geht es ähnlich wie bei Dir mit dem Kopfschuppen. Ich leide darunter auch schon sehr sehr lang. Daher  kann ich  Dich  zu gut verstehen,denn mein Schreibtischstuhl ist auch voll mit Schuppen. Es ist einfach nicht schön und auch peinlich. Zur Zeit ist mein Kopf auch schlimm betroffen, meistens um die Herbstzeit. Das Problem liegt eigentlich darin, dass man versucht das Grundübel zu beseitigen und dies wiederum ist ein langer Weg, sowie ein Kampf, den man meistens verliert. Durch einen guten Freund hier im Netz , der mir das Shampoo Nizoral zum testen besorgt hat , werde ich heute damit einen neuen Kampf zu beginnen. Gleichzeitig möchte ich auch den Strahlenkamm benutzen. Ich hoffe sehr , es wirkt mal wieder etwas neues...

Ich wünsche Dir viel Kraft und trotzdem immer den Kopf hoch halten.... :daumenhoch:

LG cherrymaus

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo cherryrainbow!

Die Tipps hier beziehen sich alle auf Shampoos. Bei leichter Kopf-Psoriasis kann man wirklich verschiedene Shampoos mit natürlichen Wirkstoffen ausprobieren. 

Wenn Du aber mehr als eine leichte Form hast, solltest Du die Psoriasis auf dem Kopf auch richtig behandeln, d.h. vor Arzt entsprechende äußerliche Medikamente verschreiben lassen. Mit den Shampoos gehen Alles, was wir über die Therapie der Kopf-Psoriasis wissen, findest Du unter http://www.psoriasis-forum-berlin.de/verein/11-themen/5-behandlung-der-kopfhaut.html.

Persönlich hilft mir Daivobet Gel am besten und nachhaltigsten.

Gruß Rolf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Kleidung
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo ihr lieben, ich habe eine Frage: Was zieht ihr für Kleidung an wenn die Haut so unheimlich weh tut von der Schu...
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo in die Runde, vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe noch nicht diagnostizierte Schuppeflechte an der Kopfh...
    Hallo zusammen,  ich bin vor ca. 6 Monaten zum Hautarzt wegen sehr schlimmem Haarausfall, Schuppen und teilweise ...
    Hallo, Ich bin 55 Jahre alt, habe seit dem ich 11 Jahre bin, Schuppenflechte auf der Kopfhaut. Bis ich 30 war hab...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.