Zum Inhalt

Fachklinik Bad Bentheim mit Kindern

Gast Gabi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gomesch, Du machst mir mit Deinen Aussagen richtig Angst. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Kinder mit zur Behandlung nehmen muss (außer vielleicht am Wochenende), da es doch einen eigene Kinderbetreuung gibt, die täglich geöffnet hat.

Naja, da muss ich wohl überraschen lassen und das Beste hoffen.

Gestern habe ich schon den Bescheid von der Klinik bekommen, dass es am 4. September losgeht.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Enok

ich war letztes Jahr auch in BB mit meinem Sohn er war fast 3 Jahre. Du brauchst kein Reisebett, Töpfechen oder Wickelauflage mitnehmen. Du bekommst vorher Post von BB und da kannst du dann ankreuzen was du für dein Kind alles brauchst.

Ich habe nach dem Frühstück mein Sohn im Kindergarten abgegen, deine Behandlungen sind während der Kitazeit. Nachmittags wirst du wohl keine Behandlung haben, da must du dann dich selbst um dein Kind kümmern.

Sie haben da auch Fahrräder die dir da ausleihnen kannst, nartürlich mit Kindersitz.

Gruß Ela

Geschrieben

Danke Ela,

habe den Brief mit dem Fragebogen zum Kind vorgestern bekommen. Ist super, dass die dabei an alles denken.

So wie Du schreibst, habe ich mir das auch vorgestellt. Vormittags die Anwendungen und Nachmittags mach ich was Schönes mit meinem Sohn. Finde ich auch richtig, dass man sich Nachmittags selbst um die Kinder kümmert. Ist zu Hause ja genauso und die Zeit mit ihm möchte ich mir auch nicht nehmen lassen.

Das mit den Fahrrädern hört sich gut an. Was kostet das? Bzw. bin ich am überlegen, ob ich mein Rad mit dem Anhänger mitnehme. Problem wird dann nur sein, wohin mit dem Rad und wie bekomme ich das alles nach BB und wieder zurück.

Ela, kannst Du mir sagen, was es dort an Spielmöglichkeiten gibt? Gibt es dort evtl. ein Bobbycar, Dreirad o.ä. oder sollte ich da besser unseres mitbringen? Wenn Du magst, kannst Du mir auch gerne per PN antworten.

Gruß

Enok

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Enok

Ich hab ebenfalls eine Bewilligung bekommen. Wann bist du denn dort. Wär schön schon vorher jemanden zu kennen... Ich hab zwei 9 jährige Jungs. LG Tani

Geschrieben

Entschuldige gerade habe ich gelesen, das du am 04.09. fährst, ich komme eine Woche später. Da hast du dich dann sicher schon ein bisschen eingelebt;)

Dann werden wir uns sicher dort sehen! Freue mich schon

• 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

bin ab 30.04.2013 das erste Mal in Bad Bentheim mit meiner kleinen Tochter als Begleitperson, hat noch jemand einen ähnlichen Termin oder ist schon vor Ort ?

Würde mich über ein paar hilfreiche Tips von euch freuen.

Lieben Gruß Anja

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin ab dem 10.April i2013 n Bentheim.War selber 2006 in der orthopäischen Abteilung, kenne die Klinik allerdings auch schon in und auswendig, da mein Mann durch sein Pso schon öfer da war und ich immer mitgefahren bin. Außerdem fahren wir auch jede Woche zum Schwimmen dorthin (sind nur 30 km von uns). Die Klinik ist klasse, daber habe ich im Antrag auch direkt reingeschrieben, dass ich dort hin möchte.Jede andere Klinik wäre wieder ein Überraschunsei. Und negative Erfahrungen mit Kliniken habe ich jetzt genug gemacht.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Heute in einer Woche reise ich auch an. 4 Wochen genehmigt bekommen. Bin ja mal gespannt. Ist meine erste Reha.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

ab dem 23.07. bin ich für 3 Wochen in BB.

Fährt noch jemand hin hier aus dem Forum?

Ich bin 35 Jahre alt und würde mich freuen Leute zu treffen die auch so in meinem Alter sind! Eventuell mit Kind wäre auch super!

Also falls jemand da sein sollte kann er/ sie sich gerne melden!

Würde mich freuen!

LG Tanja

Geschrieben

Hallo Tanja,

ich bin vom 18.6. bis 9.7. in Bad Bentheim, bin 47 Jahre alt, ohne Kind

lg I.M.

Geschrieben

Hallo,

ich ab den 15.7. in BB, aber diesmal ohne Kind und auf Akut. Mal sehen ob ich dann eine Reha durch bekomme.

Gruß Ela

Geschrieben

Hallo,

ich ab den 15.7. in BB, aber diesmal ohne Kind und auf Akut. Mal sehen ob ich dann eine Reha durch bekomme.

Gruß Ela

Vieleicht sehen wir uns ja da!

Würde mich freuen....!

>Komme am 23.07 so gegen 11 Uhr an...ich habe heute die Bahn-Fahrkarten bekommen! :)

Geschrieben

Bestimmt laufen wir uns da über den Weg. Hoffe das ich etwas länger bleiben darf.

Bist du das erstemal in BB?

Geschrieben

Ja..ich war noch nie da!

Eigentlich wollte ich lieber nach Borkum, wegen dem Hochseereizklima da...aber meine Tochter kann ich da nicht mitnehmen...deswegen muss ich nach BB.

Ich hoffe es wird auch was bringen...ohne Hochseereizklima!

Und ich bekomme seit 1 Woche Stelara.....ist jetzt schon kaum mehr was zu sehen!

BB kann da bestimmt nur helfen! :)

Ich freue mich drauf.

• 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi kann mir vielleicht wer sagen wie das mit den Zimmern ist wenn ich mit 2 Kindern ( 3 und 6 ) anreise,hat mann (Frau)da ein großes Zimmer oder 2 Schlafräume mit verbindungstür.

Und ist vielleicht sonst noch jemand gerade zu der Zeit  11.08.2015 da?

und gibt es dort auch einen spielplatz wo ich mit denen was machen kann oh mann ich habe noch so viele Fragen

bearbeitet von amigoslady
Geschrieben

...am besten selber mal in der Klinik anrufen....im BH6 war meiner Meinung nach im unteren Bereich direkt Zimmer für Eltern, mit Spielraum... der Wald bietet so viele Möglichkeiten zum Stromern und Spielen, einen Extra-Speisesal gibt es und wenn man Glück hat noch ein paar andere junge Mütter... wird schon :)

Gute Besserung und gute Erholung!

Geschrieben

hallo, amigoslady -

erst einmal Willommen in diesem informativen Forum - über Bad Bentheim wurde hier schon viel geschrieben, gucke doch mal in der Suchfunktion nach.

Oder suche im Internet, dort werden dir die Zimmer gezeigt usw.usw. - und anrufen, wie Supermom schon schrieb, wirkt selbstverständlich immer unterstützend -

es ist ja noch etliche Wochen hin, bis du im August dort anreist - dann bist du sicherlich über alles informiert -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

bin wahrscheinlich ab 04.08. mit meinen beiden Kids ( 3+6 Jahre) in Bad Bentheim.

Ich selbst war schon 2mal dort, allerdings weit vor den Kindern, sodass ich nur aus eigener Erfahrung sagen kann: es gibt im Bettenhaus ( in der Mitte beim Kiosk) ein eigenes "Reich" für Mütter/Väter mit Kindern. Wie genau die Zimmerverteilung ist, weiss ich auch nicht. Am Telefon sagte man mir, dass es für "uns" eine kleine Teeküche gibt ( also für alle mit Kindern) und einen Waschmaschinenraum. Da ich das letzte Mal 2003 dort war, war der Speisesaal für M&K noch im Bau- wie es jetzt dort aussieht, weiss ich nicht. Aber ich denke, wir werden uns wohl in den 3 Wochen ( länger kann ich nicht, da mit Krankenhauseinweisung dort) irgendwann über die Füsse laufen :-)

Liebe Grüsse

Kryvalda ^_^

Geschrieben

Hallo, ich bin gerade in BB, aber ohne Kinder.

Im BH 6 sind unten zumindest Mutter+Kind Zimmer im EG und genau ein Spielplatz davor. Da ist , wenn ich mich nicht irre auch die Betreuung. Im Speisesaal ist ein eigens abgetrennter Bereich für Eltern mit Kindern. Es springen ganz viele Kinder hier rum, also ich denke es finden sich immer mal Gleichgesinnte.

Geschrieben

Hallo bin auch ab 4.8.in BB,allerdings ohne Kinder. Wer ist von euch zu dieser Zeit noch dort?

Geschrieben

Hi kann mir vielleicht wer sagen wie das mit den Zimmern ist wenn ich mit 2 Kindern ( 3 und 6 ) anreise,hat mann (Frau)da ein großes Zimmer oder 2 Schlafräume mit verbindungstür.

Und ist vielleicht sonst noch jemand gerade zu der Zeit  11.08.2015 da?

und gibt es dort auch einen spielplatz wo ich mit denen was machen kann oh mann ich habe noch so viele Fragen

Kann man alles auf der Internetseite von BB nachlesen. Wird dort ausführlich dargestellt und erklärt.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Bin ab dem 13.9.16 in Bad Bentheim zur Reha? Wie ist dort die Betreuung bzw sind dort immer mehrere Kinder da?

Wie sehen die Wochenenden in der Reha aus? Gibt es Ausflüge oder ähnliches?

Lg

Geschrieben (bearbeitet)

Bin ab dem 13.9.16 in Bad Bentheim zur Reha? Wie ist dort die Betreuung bzw sind dort immer mehrere Kinder da?

Lg

Da wirst Du wohl auf Dich selber gestellt sein. Evtl. kommt ja mal jemand zu Besuch um Dich zu entlasten, oder es sind noch andere Eltern dort, da kann man sich ja gegenseitig helfen. Das Thermalbad liegt gleich daneben....echt super hat auch Außenbecken. War wohl eine Zeit geschlossen. Der Kurpark ist sehr schön und hat auch einiges zu bieten. Der Ort selber nicht so, Ausnahme die tolle Burg und die Lokale sind auch nett. Fahrradfahren ist auch mit ausgeliehenen ein echter Spaß.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben (bearbeitet)

Lg

Frage einfach nach, es gibt einen eigene Kita....die ich selbst letztes Jahr gesehen habe. Auch können die Eltern mit ihren Kindern separat speisen gehen, denn dafür ist ein extra Bereich da.  Also lass Dich nicht beirren und frage einfach nach, es finden sich immer Wege.

Die Wochenenden sind etwas dürftig, aber mit den Kids kannst Du selbst um und in BB viel unternehmen...ein schönes Fleckchen Erde...Viel Erfolg Dir und den Kids :daumenhoch:

bearbeitet von cherrymaus