Zum Inhalt

PSA, aber keine Medikamente

Christopherus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Nellasan:

Liebe HLAB27,

vielen vielen Dank für Deine Antwort, ja, ich werde den link checken und wir werden auch eine zweite Meinung bei einer anderen Klinik einholen, das darf man ja. 

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen, ich bin ganz leer im Kopf und sehr traurig.

Danke und liebe Grüsse,

Nellasan :tw_dissapointed_relieved:

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst! Mir erging es nicht anders als ich die Diagnose PSA erhalten habe nach der Geburt meiner Tochter. Dazu hast du ja noch im Hinterkopf, dass deine Mutter das gleiche Schicksal hatte und an den Nebenwirkungen der Medikamente verstorben ist.

Ich drücke euch alle Daumen, dass ihr schnell einen Termin in einer anderen Klinik bekommt und dass man euch hier ernst nimmt in euren Ängsten und der Sorge um die Nebenwirkungen einer systemischen oder gar immunsupprimierenden Therapie!

Ganz liebe Grüße & alles Gute!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Vielen Dank für Deine verständnisvollen Kommentare.

Man könnte meinen dieses forum sei überflüssig, der Patient wirft bitte sein MTX ein und hält ansonsten bitte den Mund.

Macht nix, wieder was gelernt. Und das schon nach 1 Woche :wacko:

Danke Dir nochmals sehr! :tw_heart:

Nellasan  n.y.nella@me.com

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am ‎25‎.‎08‎.‎2016 um 07:41 schrieb Kitty1389:

Hallo Christopherus,

es dauerte recht lange (über 10 Jahre), bis meine PsA-Diagnose in der Welt war. Veränderungen an den Füßen sind lt. Rheumatologe deutlich sichtbar. Ich startete sofort mit MTX, welches bei mir keinerlei Wirkung zeigte, außer der üblen Nebenwirkungen. Von denen wollte mein Rheumatologe aber nix wissen und stattdessen die Dosis erhöhen und evtl. zusätzlich Leflunomid geben. Ich habe dann das MTX einfach nicht mehr gespritzt. Mein Hausarzt kümmerte sich und ich war dann über 3 Jahre einmal jährlich in der Hufelandklinik Bad Ems - Naturheilstation. Der Erfolg war immer gut. Zusätzlich nahm ich Weihrauch-Kapseln usw. Mein Rheumatologe Nr. 2, zu dem ich halbjährlich zur Kontrolle erschien, war stets zufrieden mit meinem Zustand und meinte, ich bräuchte noch keine Basistherapie und könne so weitermachen. Leider ist er fort gezogen und der Nachfolger wollte gleich Leflunomid verordnen. Mein Lungenfacharzt hatte mich davor aber gewarnt, da könne man schon mal Lungenfibrose von kriegen. Also habe ich für mich entschieden, dass ich das nicht nehme. Dann habe ich erfolglos versucht, Cosentyx zu bekommen.

Nun habe ich meine Ernährung umgestellt, allerdings nicht auf die pauschalen Standardempfehlungen, die es so gibt. Ich bin bei einer Ärztin für Naturheilkunde, die voll ausgebildete Ärztin ist, sie testet die Nahrungsmittel aus, die ich nicht vertrage und ich nehme Katzenkralle und Kurkuma, Teufelskralle und Darmbakterien. Da bin ich jetzt seit Anfang März und ich bin schmerzfrei. Klar, ich merke, wenn ich viel gearbeitet habe, aber es geht mir soweit ganz gut.

Ich habe lange mit mir gerungen, wie ich weitermache, schließlich möchte ich nicht leichtsinnig meine Gelenke aufs Spiel setzen. Aber ich habe auch gelernt, den Ärzten nicht blind zu vertrauen.

Liebe Grüße

Kitty1389

Liebe Kitty1389,

das klingt so, als hätte dir u.a. Teufelskralle geholfen? Wie geht es dir inzwischen? Immer noch ohne Basistherapie? Ich drücke die Daumen!

Geschrieben
Am 20.1.2018 um 10:45 schrieb Bahiana:

Liebe Kitty1389,

das klingt so, als hätte dir u.a. Teufelskralle geholfen? Wie geht es dir inzwischen? Immer noch ohne Basistherapie? Ich drücke die Daumen!

Hallo Bahiana,

ja, ich bin immer noch ohne (schulmedizinische) Basistherapie. Es geht mir ganz gut. Danke für's Daumendrücken.

LG Kitty1389

pauli2015mechthild
Geschrieben

Hallo!

Ich bin noch immer auf der Suche nach PSA- "Leidensgenossen " aus dem Ruhgebiet, sozusagen Erfahrungsaustausch vor Ort.

Danke für Rückmeldungen!

Liebe Grüße aus Recklinghausen

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kitty1389:

Hallo Bahiana,

ja, ich bin immer noch ohne (schulmedizinische) Basistherapie. Es geht mir ganz gut. Danke für's Daumendrücken.

LG Kitty1389

Das freut mich SEHR! Und es macht Mut :) 

LG Bahiana

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

MTX und andere Medikamente
    Fragen und Tipps
    Hallo zsammen, Ich bin ja ganz neu aud diesem Feld und im Moment quäle ich mich mit geschwollenem Knie und großem...
    Vor einer Woche habe ich in der Apotheke mein Medikament bestellt.  Heute wollte ich es abholen und es war nicht da. ...
    PSA Symptome
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach Menschen mit ähnlicher Erfahrung. Ich habe seit vielen J...
    Mein Weg - PSO und PSA
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag,   ich bin Steffen, 28 Jahre alt und habe seit Anfang Januar die Diagnose Psoriasis vulgaris i...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.