Zum Inhalt

PSA

Sandra681

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich hab seit 1 Jahr die psa diagnostiziert jetzt hab ich seit 1 Woche morgens und nachts tierische Schulter und Nacken Schmerzen ab mittag wird es besser. Ich kenne mich mit der Erkrankung noch nicht wirklich aus. Können nacken und Schulter Schmerzen auch von der PSA kommen? Hat das noch jemand und was schafft Linderung?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sandra

Ich habe auch PSA und kenne die Probleme mit Nacken auch.

Bewegung ist immer gut .Kranken-und Wassergymnastik werden vom Arzt verschrieben.

Rehasport muss von der Krankenkasse genehmigt werden ,tut aber auch gut.

Was hat dein Arzt dir für Medis vorgeschlagen?

Gruss Donna

Geschrieben

Momentan tillidin und Ibu. Rehasport ist letzte Woche genehmigt worden und kg hatte ich jetzt schon Monate. Mtx war im Gespräch vom rheumatologe da ich aber noch andere Krankheiten habe und viele Medikamente nehme bin ich mir nicht sicher ob ich es nehmen soll.

Geschrieben

Mtx ist ein mal die Woche als Spritze oder Tablette. Tillidin und Ibu würden dann ja auch weniger werden.

Wissen musst du es selber .Die Entscheidung musst du selber treffen.

Ich wünsch dir das du das richtige findest

Geschrieben

Momentan tillidin und Ibu. Rehasport ist letzte Woche genehmigt worden und kg hatte ich jetzt schon Monate. Mtx war im Gespräch vom rheumatologe da ich aber noch andere Krankheiten habe und viele Medikamente nehme bin ich mir nicht sicher ob ich es nehmen soll.

Hallo Sandra,

dass Tilidin ein Opiat ist und in stärkeren Dosen unter das BTM-Gesetz fällt, ist dir hoffentlich bekannt. Bei den Nebenwirkungen habe ich freiwillig darauf verzichtet.

Meine Haupterkrankung ist COPD mit Emphysem Stufe 3 nach Gold und ich spritze, mit wenigen Ausnahmen,  jede Woche mein Metex. Wenn ich mal aussetzen muss