Zum Inhalt

PSA

Sandra681

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich hab seit 1 Jahr die psa diagnostiziert jetzt hab ich seit 1 Woche morgens und nachts tierische Schulter und Nacken Schmerzen ab mittag wird es besser. Ich kenne mich mit der Erkrankung noch nicht wirklich aus. Können nacken und Schulter Schmerzen auch von der PSA kommen? Hat das noch jemand und was schafft Linderung?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sandra

Ich habe auch PSA und kenne die Probleme mit Nacken auch.

Bewegung ist immer gut .Kranken-und Wassergymnastik werden vom Arzt verschrieben.

Rehasport muss von der Krankenkasse genehmigt werden ,tut aber auch gut.

Was hat dein Arzt dir für Medis vorgeschlagen?

Gruss Donna

Geschrieben

Momentan tillidin und Ibu. Rehasport ist letzte Woche genehmigt worden und kg hatte ich jetzt schon Monate. Mtx war im Gespräch vom rheumatologe da ich aber noch andere Krankheiten habe und viele Medikamente nehme bin ich mir nicht sicher ob ich es nehmen soll.

Geschrieben

Mtx ist ein mal die Woche als Spritze oder Tablette. Tillidin und Ibu würden dann ja auch weniger werden.

Wissen musst du es selber .Die Entscheidung musst du selber treffen.

Ich wünsch dir das du das richtige findest

Geschrieben

Momentan tillidin und Ibu. Rehasport ist letzte Woche genehmigt worden und kg hatte ich jetzt schon Monate. Mtx war im Gespräch vom rheumatologe da ich aber noch andere Krankheiten habe und viele Medikamente nehme bin ich mir nicht sicher ob ich es nehmen soll.

Hallo Sandra,

dass Tilidin ein Opiat ist und in stärkeren Dosen unter das BTM-Gesetz fällt, ist dir hoffentlich bekannt. Bei den Nebenwirkungen habe ich freiwillig darauf verzichtet.

Meine Haupterkrankung ist COPD mit Emphysem Stufe 3 nach Gold und ich spritze, mit wenigen Ausnahmen,  jede Woche mein Metex. Wenn ich mal aussetzen muss

meckert mein Auge gleich. Und eines kannst du mir glauben. Ich muss auch viele Medikamente nehmen. Magenschoner solltest du auf alle Fälle auch nehmen.

An deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall zumindest probieren.

Gruß Anne

Geschrieben

Schulter und Nackenschmerzen kenne ich auch. Über 10 Jahre haben sie gebraucht um es rauszufinden. Jetzt sind schon viele Gelenkveränderungen und dauerschmerzen. Ich nehme jetzt die 5 MTX. Ein ganz klein wenig ist es schon besser. Allerdings steigen die Leberwerte. Nehme auch noch einige Herz und Schilddrüsetabletten. Magenschoner auch. Aber ich braich endlich mal schmerzfreie Stunden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

PSA Symptome
    Neue stellen sich vor
    Hallo,  Ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach Menschen mit ähnlicher Erfahrung. Ich habe seit vielen J...
    Mein Weg - PSO und PSA
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag,   ich bin Steffen, 28 Jahre alt und habe seit Anfang Januar die Diagnose Psoriasis vulgaris i...
    PSA Wirbelsäule
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen,    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:   Bin 33 Jahre jung und habe seit me...
    PSO & PSA
    Neue stellen sich vor
    Nun, dann möchte ich mich auch einmal vorstellen. Mein Name ist Ferid Bernd, die meisten nennen mich Bernd, von m...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.