Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Cosentyx Start 18.8.2016

Matthias123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen Matthias,

das ist ja der Wahnsinn. In der kurzen Zeit so ein Ergebnis. Wie lange nimmst Du es jetzt?

Scheint ja wirklich ein Wundermittel zu sein.

Freut mich für Dich. Ich werde dann in 4 Wochen berichten wie es bei mir läuft.

Lunge röntgen und Ultraschall der Organe hat alles gepasst. Von daher grünes Licht.

LG Thorsten

u

Bin jetzt 7 Wochen dabei

Lg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

So Donnerstag geht's mit den ersten beiden pens los . Bei Interesse stelle ich Fotos ein und Berichte

Lg Matthias

Hallo Matthias123,

ich habe bereits 12 pens genommen. Die Schuppenflechte ist weg. In der Uni-Klinik sagte man mir bei der zweiten Verordnung von 6 pens, dass ich danach vielleicht keine mehr brauche. Vertragen habe ich sie alle gut; Nebenwirkungen habe ich nicht gespürt.

Geschrieben

Hallo Goppi,

das habe ich noch nicht gehört.

Ich nehme jetzt seit 10 Monaten Cosentyx.

Bisher hat keiner davon gesprochen daß ich die Spritzen absetzten kann.

Das wäre ja dann Heilung?

Das wäre ja super.

Berichte weiter darüber.

Gruß Tessa

Geschrieben

Hallo Tessa,

ich bin nun seit über einem Jahr ohne Cosentyx und bisher keine weiteren Blässchen oder sonstiges. Hoffe das hält sich auch noch!!!

Grüße

Charlie

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Guten Morgen Matthias,

das ist ja der Wahnsinn. In der kurzen Zeit so ein Ergebnis. Wie lange nimmst Du es jetzt?

Scheint ja wirklich ein Wundermittel zu sein.

Freut mich für Dich. Ich werde dann in 4 Wochen berichten wie es bei mir läuft.

Lunge röntgen und Ultraschall der Organe hat alles gepasst. Von daher grünes Licht.

LG Thorsten

Und Thorsten wie läuft es mit cosentyx

Geschrieben

Hallo Matthias,

nächste Woche am 26.10. bekomm ich die erste Injektion.

Bekomm heute die Spritzen in der Apotheke und nächsten Mittwoch geht's los.

Ich freu mich drauf und hoffe das es bei mir auch so gut klappt.

LG Thorsten

Geschrieben

Wow, super ergebnis! Freut mich total zu sehen! Hoffe dass es weiterhin so bleibt :) das macht einen echt mut und hoffnung

Geschrieben

Hallo Matthias,

nächste Woche am 26.10. bekomm ich die erste Injektion.

Bekomm heute die Spritzen in der Apotheke und nächsten Mittwoch geht's los.

Ich freu mich drauf und hoffe das es bei mir auch so gut klappt.

LG Thorsten

Schön dann hoffe ich das es auch so super wirkt wie bei mir drück die Daumen

Lg

• 4 Monate später...
Geschrieben

Update von mir PSA und pso 0 pasi 0 Nebenwirkungen 0 

mein artzt möchte jetzt das ich die spritzen nur noch alle 6 Woche nehme ab sofort! Letzte war vor 3 Wochen also in 3 Wochen die nächsten 

ich werde berichten!

lg Matthias 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Update von mir Arzt hat angerufen soll auf den 4 Wochen Intervall wieder gehen 

ansonsten alles bestens 

lg Matthias 

• 8 Monate später...
Geschrieben

Update leider lässt die Wirkung bei mir nach Po , Knie und beide Arme blühen wieder hoffe das ist nur ein kurzes Intermezzi weil ich schon 6 Wochen Erkältung habe und beruflichen Stress habe der aber im Januar Saison mäßig endet 

hoffe dann wirds besser 

psa ist noch still zum Glück 

lg Matthias 

Geschrieben

Hallo Matthias,

dann drücke ich dir mal beide Daumen, damit du wieder in die Spur kommst. :daumenhoch:

Aber du weißt sicherlich auch, dass die Wirkung nach 1 Jahr nachlassen kann.

Wünsche dir ein frohes Fest, einen guten Rutsch und alles Gute für 2018.

Gruß Uwe

Geschrieben

Ich nehme jetzt seit 4 Wochen cosentyx,also am Sonntag ist die Einführung beendet und es folgt der 4 Wochen Zeitraum.

nun war ich diese Woche zur Blutkontrolle. Ergebnis: Verträglichkeit gut, jedoch entzündungswert trotzdem weiter gestiegen.

wie lang hat es bei euch gedauert eh die Wirkung spürbar und sichtbar war? 

Geschrieben

Lese dich mal im Forum durch bei mir mir recht schnell hab auch Fotos eingestellt jetz nach über 1 Jahr geht's leider wieder mächtig los wobei die PSA immer noch ruhig ist 

lg Matthias 

• 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Matthias123:

Update der Schub ist vorüber 

nichts mehr zu sehen alles bestens 

lg Matthias 

Hast du oder dein Arzt irgendeine Erklärung dafür?

Eigentlich egal, hauptsache alles wieder gut.:daumenhoch:

Schönen Sonntag

Tessa

• 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Einen guten Tag Matthias,

ich habe mit Interesse Deine Berichte über die Cosentyx-Therapie gelesen. Ich spritze mir selber seit gut 2 Jahren Cosentyx (siehe meinen diesbezüglichen Blog) und bin daher an Langzeiterfahrungen (z.B. Wirkung und Nebenwirkungen) und Erfahrungen mit Dosisänderungen und Spritzenabstands-Änderungen interessiert.

Ist bei Dir immer noch alles super? Hattest Du in den zweieinhalb Jahren unerwünschte Nebenwirkungen?
Schwere Infekte? Häufiger krank?
Gab es bei Dir Blutbildveränderungen oder andere Veränderungen von Laborwerten?
Bekommst Du es noch zusammen, wie in den 2,5 Jahren die Spritzenabstände bei Dir waren? Dein Arzt hatte Dir doch einmal 6 Wochen Abstand empfohlen.
Spritzt Du derzeit wieder/noch mit 4 Wochen Abstand 2 Spritzen?
Welche Pläne haben Du und Dein Arzt für den Fortgang der Therapie?
Behandelst Du Dich zusätzlich zu Cosentyx noch anderweitig, z.B. lokal mit Cremes?

Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße 
Bernd

Geschrieben

Abstand immer noch 4 Wochen 2 Spritze 

ab und zu kleine stellen die mit Salbe behandelt werden .

nebenwirkungen ab und zu gehen an den Füßen die Hornhaut ab ?

ansonsten soll es so weiter gehen!

labor Blut .... alles im grünen Bereich 

lg Matthias 

Geschrieben

Hallo Matthias,
vielen Dank für die Informationen. Das hört sich ja ganz gut an.
Ich wünsche Dir weiterhin ein zufriedenstellendes Therapieergebnis und alles Gute.
VlG Bernd

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Matthias123, super das die Pens so super bei dir funktioniert. ?

Eine Frage habe ich bezüglich deiner Dosierung, hast du mit 150mg oder direkt 300mg angefangen? Habe schon öfters gelesen das 150mg bei manchen besser helfen soll als die volle dosis von 300mg bzw 2 Spritzen auf einmal. 

Noch eine andere Frage, falls du die Pso auf der Kopfhaut hattest, hat es dir dort auch geholfen? 

bearbeitet von Arinx

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Cosentyx
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen, ich berichte über ca. 9 Monate Cosentyx, im Juni 2022 mit der Initial-Dosis 4 Wochen à zwei Pens und ...
    Ich spritze seit drei Wochen Tremfya. Mir geht die Haut auf den bekannten Plaquestellen ab, soweit so gut. Jetzt habe...
    Hallo zusammen! Ich wollte Euch heute mal von meiner Erfahrung mit Cosentyx berichten. Bevor ich damit angefangen...
    Wirkverlust Cosentyx
    Fragen und Tipps
    Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrung mit Cosentyx. Ich selber merke jetzt nach 8 Jahren das es nicht mehr so ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.