Zum Inhalt

Cosentyx Start 18.8.2016

Matthias123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

habe heute auch pens 3 und 4 bekommen.

leider kann ich nach einer woche nicht wirklich über erfolg berichten. es wurde sogar wieder schlimmer, da ich ja mit beginn der pens mit salben aufhhören musste.

mein arzt meinte zwar, dass es bei den meisten 2-3 wochen dauert bis es anschlägt, aber da sich neue stellen bilden bei mir bin ich da leider extrem skeptisch was die wirkung bei mir angeht. sollte nicht zumindest die neubildung gestoppt sein ?

war ziemlich happy als klar war, dass ich cosentyx bekomme. sollte es nicht anschlagen wär das leider ein ziemlicher tiefschlag   :unsure:

bearbeitet von Marteng

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das wäre blöd warum wirkt es bei mir rasend schnell und bei anderen gar nicht oder langsam

Schon komisch

Drück dir die Daumen das es noch wirkt

Frage hast du 300 mg bekommen

Lg Matthias

Geschrieben

Das wäre blöd warum wirkt es bei mir rasend schnell und bei anderen gar nicht oder langsam

Schon komisch

Lg Matthias

Hallo Matthias,

dasselbe frage ich mich auch. Cosentyx blockiert die Entzündungen. Die sind doch bei uns allen gleich?

Bei mir hat es, bis jetzt, eingeschlagen wie eine Bombe, und bei anderen hilft es gar nicht.

Würde mich wirklich auch interessieren was der Grund dafür ist.

Tessa

Geschrieben

Ich habe am 30.08. meinen Termin beim Hautdoc. Bis dahin hat er Urlaub, so daß ich nicht eher fragen kann. Keine Wirkung des Cosentyx, im Gegenteil : Verschlechterung. Bin gespannt, ob er mir das erklären kann.

Geschrieben

Schon komisch

Lg Matthias

hab jetzt nicht direkt drauf geachtet, aber ich glaube es sind 150er pens. also wären es in der summe 300g ja.

die frage ist, ab wann man abbricht. wenn das bis nächste woche, also zu den nächsten pens, nicht besser (gar nicht besser) wird brauch ich halt wieder salbe, da ich so nicht rumlaufen kann und ich ab 1.9. ins praktikum gehe.

Geschrieben (bearbeitet)

hab jetzt nicht direkt drauf geachtet, aber ich glaube es sind 150er pens. also wären es in der summe 300g ja.

die frage ist, ab wann man abbricht. wenn das bis nächste woche, also zu den nächsten pens, nicht besser (gar nicht besser) wird brauch ich halt wieder salbe, da ich so nicht rumlaufen kann und ich ab 1.9. ins praktikum gehe.

Bin immer erstaunt das hier einige sich etwas spritzen ohne es sich vorher anzusehen, oder Beipackzettel zu lesen. Wie sonst kann man eine Aussage tätigen das man nicht weiß wieviel mg man sich da so setzt. Sorry aber das wundert mich schon. Es ist zwar nicht gefährlich Cosentyx spontan abzusetzten, aber noch ist wohl der Arzt gefragt.

Wundern tut mich allerdings nicht das Cosentyx bei einigen nicht wirkt, oder nicht sofort. Was ja noch abzuwarten gilt. Ich habe diese Erfahrung mit TNF Alpha Blockern gehabt, wobei Humira und Enbrel zumindest anfangs ein wenig gewirkt haben. Jeder muss halt ausprobieren welches Biologic aus welcher Gruppe hilft natürlich unter ärztlicher Begleitung. Das ist mit allen Medis so ,deswegen ist Erfahrungsaustausch so wichtig. Nur das "Mittel" für alle wird es nicht geben, davon müssen sich hier einige mal verabschieden und es gibt auch Therapieversager, so blöd wie das ist.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Hallo, cosentyx blockiert IL 17 in der Entzündungskaskade. Ist eines von vielen und muss nicht bei jedem Psoriatiker vermehrt sein. Bei manchen sind es auch andere Moleküle, deswegen gibt es ja sovielmal verschiedene biologics.

Geschrieben

Man sollte auch 2 Wochen  bevor man mit Cosentyx beginnt aufhören mit Salben zu schmieren , einfach nur Pflegelotion .........

Ich dachte auch das geht garnicht ....

Habe ja jetzt die ersten 5 Wochen rum . Bin mal gespannt wie es weiter geht .

Hautmäßig sind einige Stellen komplett verschwunden , die hartnäckigen natürlich nicht . An den Armen sind die Stellen ziemlich dunkel , aber egal .

Meinen Füßen geht es super , allerdings habe ich seit ein paar Tagen mein ISG Gelenk das mich seit langem mal wieder schmerzt. Es ist auch eine Verhärtung zu ertasten . Mal schauen was der Psysio später dazu sagt .

Ansonsten , wie schon mehrfach erwähnt , bin ich echt überrascht wie schnell das Cosentyx bei mir angeschlagen hat .

2 Pens sind bei Cosentyx immer 300 mg .

Gruß

Andrea

Geschrieben

Alles super bin ab heute 2 Wochen nicht im Lande ... Danach gerne !! Oder weis einer wie das einstellen von Bilder mit Handy geht ?

Lg Matthias

Geschrieben

Hey Zusammen!

Hätte da mal ein paar Fragen zu Cosentyx.

Ich bin an Ellebogen, Ohren, Knöchel und über beide Beine mit kleineren bis großen Stellen betroffen.

Außerdem hatte ich letztes Jahr einen Unfall und habe mir meinen Arm gebrochen, an dem sich, den 2 großen Narben entlang, auch Felder gebildet haben.

Im großen und ganzen würde ich sagen ca. 15% Befall der Haut aber ich kann fast schon zusehen wie es monatlich mehr wird.  :(

Seit dem Unfall bin ich drauf und dran diese scheiß Krankheit loszuwerden, habe verschiedene Cremes ausgetestet. Erfolglos.

Nun habe ich meinen Arzt auf Cosentyx angesprochen, er meinte, das geht nicht!

Mein Immunsystem würde dadurch komplett lahmgelegt werden, außerdem wäre es schweineteuer und ich bräuchte es ja gar nicht bei meiner momentanen Menge an Befall.

Schwachsinn oder hat er recht?

- Ich denke ich sollte mir einen neuen Arzt suchen, die Krankheit stoppen und nicht warten bis ich komplett Befallen bin um dann das Medikament zu nehmen.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen/einen Rat geben

LG

Geschrieben

Cosentyx ist kein schokokuchen man sollte erstmal alle natürlichen Salben etc testen könnte sein das da was bei dir wirkt ... Und nicht gleich ne Spritze reinschieben .....

Lg

Geschrieben

Ja einige mit der Zeit nachgelassen ... Aber nach 22 Jahren jetzt erst innerliche medis ... Hier im Forum wirst du einiges finden

Lg

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Matthias,

wie geht's Dir?

Hast Du mal wieder aktuelle Bilder von Deinem Hautzustand?

Vielen Dank

LG Thorsten

Geschrieben

Super geht's mir Bilder kann. Ich machen hat aber wenig Sinn da nichts mehr zusehen ist null

Lg

Geschrieben

Hallo Matthias,

wie geht's Dir?

Hast Du mal wieder aktuelle Bilder von Deinem Hautzustand?

Vielen Dank

LG Thorsten

Super geht's mir Bilder kann. Ich machen hat aber wenig Sinn da nichts mehr zusehen ist null

Lg Matthias

Geschrieben

Hallo Matthias,

wow freut mich. Nach so kurzer Zeit alles weg? Nebenwirkungen?

Ich hoffe das in 4 Wochen bei meinem Start das auch so verläuft.

Liebe Grüße Thorsten

Geschrieben

Hallo Matthias,

wow freut mich. Nach so kurzer Zeit alles weg? Nebenwirkungen?

Ich hoffe das in 4 Wochen bei meinem Start das auch so verläuft.

Liebe Grüße Thorsten

auch keine Nebenwirkungen null nix die pens sind auch super ... Wenn ich am pc bin schicke ich mal Fotos von der nicht vorhandene Schuppenflechte ! Da hoffe ich das es bei dir auch so super wirkt ..

Lg

Geschrieben

:D   War nur ein witz hier die richtigen bilder :daumenhoch:post-35598-0-36538100-1474994165_thumb.jpgpost-35598-0-10631300-1474994173_thumb.jpg

So werde dann nur noch schreiben wenn es probleme oder so geben sollte!!

aber wer fragen hat immer her !!

lg  Matthias

Geschrieben

Guten Morgen Matthias,

das ist ja der Wahnsinn. In der kurzen Zeit so ein Ergebnis. Wie lange nimmst Du es jetzt?

Scheint ja wirklich ein Wundermittel zu sein.

Freut mich für Dich. Ich werde dann in 4 Wochen berichten wie es bei mir läuft.

Lunge röntgen und Ultraschall der Organe hat alles gepasst. Von daher grünes Licht.

LG Thorsten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Cosentyx
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen, ich berichte über ca. 9 Monate Cosentyx, im Juni 2022 mit der Initial-Dosis 4 Wochen à zwei Pens und ...
    Ich spritze seit drei Wochen Tremfya. Mir geht die Haut auf den bekannten Plaquestellen ab, soweit so gut. Jetzt habe...
    Hallo zusammen! Ich wollte Euch heute mal von meiner Erfahrung mit Cosentyx berichten. Bevor ich damit angefangen...
    Wirkverlust Cosentyx
    Fragen und Tipps
    Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrung mit Cosentyx. Ich selber merke jetzt nach 8 Jahren das es nicht mehr so ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.