Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Wollte Euch etwas zu Vitamin D3 erzählen.

Andreas111

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Besorgt Euch dieses Buch (Ihr könnt auch erstmal die Rezensionen lesen):

https://www.amazon.de/Hochdosiert-wundersamen-Auswirkungen-Pharmaindustrie-vorenthalten/dp/3981409892/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1470421855&sr=8-1&keywords=jeff+t.+bowles+vitamin

Hochdosiert: Die wundersamen Auswirkungen extrem hoher Dosen von Vitamin D3: das große Geheimnis, das Ihnen die Pharmaindustrie vorenthalten will

Das Buch kann man auch umsonst im Internet kriegen, aber ich darf hier bestimmt nicht ansagen wo.

Ich habe keine Psoriasis, aber ich nehme jeden Tag 30.000 IE Vitamin D3 (1000 Tabletten mit je 5000 IE kosten 29 €). Plus 3 Tabletten mit je 200 µg Vitamin K2 (MK7), 360 Tabletten kosten bei Amazon 22 € incl. Versand. Ausserdem sollte man sich noch Magnesiumcitrat kaufen und ab und zu einnehmen. Diesen beiden Substanzen (K2 & Magnesium) sind wichtig, damit sich durch das Vitamin D3 keine Ablagerung auf den Aderwänden bilden. Vitamin D3 benötigt das Vitamin K2 um das Kalzium vom Blut in die Knochen zu transportieren. Bereits vorhandene Ablagerungen werden außerdem abgebaut.

Die Tagesdosen die Euch die Ärzte empfehlen sind viel zu niedrig. Wenn man 20 Minuten in der prallen Sonne ist, dann bilden sich in der Haut bereits etwa 20.000 IE Vitamin D3. Die allgemein empfohlene Tagesdosis liegt bei lächerlichen 500 IE.

Wenn man sich mit Lichtschutzfaktor 15 eincremt, dann bilden sich nur noch 0,5% Vitamin D3, also NULL.

Da Psoriasis unter UV Licht besser wird ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sich um einen pathologischen Parasiten handelt.

Achtet auch darauf keine Transfette (mono- und diglyceridfettsäuren) zu essen. Diese sind auch in Rapsöl (4%, entsteht durch Licht und Hitze). Transfette legen sich auf die Aderwand und haben eine Konsistenz wie Papier, nach Aussage eines Gefäßchirurgen. Außerdem stehen sie im Verdacht Leukämie auszulösen.

Esst keinen Weizen und alle Abkömmlinge davon wie z. B. Brot, Milchprodukte, Rinder. In den Industriestaaten ist ein Giftstoff im Weizen enthalten.

------------------------------------------------------------------

Esst kein Schweinefleich, davon wurden schon unter Rommel die Soldaten krank:

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/schweinefleisch-und-gesundheit

Schweinefleisch zerstört die Zellbindungskräfte und verursacht Entzündungen im Körper. Deshalb hängt bei Leuten die viel Schweinefleisch essen alles runter.

In Brasilien wird Schweinefleisch nach einer Operation von den Ärzten verboten, weil es die Wundheilung stört.

In der Bibel wird Schweinefleisch auch nicht empfohlen: 3. Buch Mose Kapitel 11:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Andreas111,

Du machst schöne Werbung!

Die Hintergründe Deines Beitrages sind nur Spekulationen.

Wenn das richtig wäre, müsste ich schon längst tot sein; - aber ich bin organisch sehr gesund!

Ich habe nur einen kleinen Teil der Links "überflogen"; - interessant (?) finde ich - ziemlich am Ende - den - eingeblendeten - Spendenaufruf?

Auch was Deine Auslegung auf die Bibel betrifft, solltest Du vorher mal den Text richtig lesen (und ggf. auf die richtige Übersetzung achten).

Ich bin mir auch nicht sicher, ob "Magnesiumcitrat" das richtige Magnesium ist, oder eine andere Magnesiumverbindung (frage lieber Deinen Arzt).  

Nicht dass Du mich falsch verstehst: hinter Deinen Aussagen stecken "wichtige" Hinweise;  >> nur Du hättest sie dann erklären sollen.

Mein Fazit: Vitamin D3 ist sehr, sehr wichtig für uns PSO-ler;  - darüber haben wir hier im Forum sehr viel mehr und verständlicher geschrieben !

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Wer immer mir Vitamine anpreist, sollte vorher das hier gelesen haben: "Vitamin G! Wie Gier".

Wer nicht den ganzen, sehr langen  Link von Claudia lesen möchte, sollte auf jeden Fall im letzten Drittel lesen: etwa ab kurz vor:  "12 Gramm Zucker, 0,00125 Milligramm Vitamin D – das soll gesund sein?"

Geschrieben (bearbeitet)

Da Psoriasis unter UV Licht besser wird ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sich um einen pathologischen Parasiten handelt.

Nun, es gibt bereits Studien zum Thema "pathologische Parasiten" und Hauterkrankungen. Aber an der Stelle muss ich sagen, dass man auch hier mit den Begriffen aufpassen muss - ich verwende hier lieber den Begriff "Erreger" als "Parasit". Mit Erregern meine ich Viren oder Bakterien.

Zu diesem Thema kann man ganz leicht eine Suchmaschine bemühen, was ich getan habe:

Ganz aktuell haben Studien gezeigt, dass bei Neurodermitis zu 70% eine Infektion mit Staphylokokken (S. aureus und MRSA) vorliegt, welche die entzündlichen Hautläsionen verursacht. Was das bedeutet brauche ich hier sicher nicht ausführen - aber keiner der Erkrankten bzw. die Ärzte sind vermutlich bisher auf die Idee gekommen sich auf genau diese Erreger untersuchen zu lassen. Das wird sich jetzt vermutlich und hoffentlich ändern - die Frage ist dann nur welche Therapien angeboten werden bei einem Befall der Haut mit Erregern.

Aktuelle Erkenntnisse zeigen auch, dass Aggressionen bzw. Jähzorn mit dem Toxoplasmose-Erreger in Verbindung gebracht werden. Ebenso wird der Toxoplasmose-Erreger als Trigger einer MS vermutet, das EPV (Eppstein-Barr-Virus) steht ebenso im Zusammenhang mit MS (und weitere 3 Viren-Arten) und aktuell in der Auslöser-Liste von Brustkrebs. Jede sechste Krebserkrankung wird durch Infektionen ausgelöst. Die Liste ist lang welche ich in den Suchmaschinen im Zusammenhang mit Bakterien + Viren + neue Erkenntnisse finde...

Zum Thema Psoriasis gibt es Forscher (LMU München), welche einen Zusammenhang mit Streptokokken vermuten. Es wird also auch daran geforscht ob Bakterien als Trigger einer Psoriasis möglich sind. Dass Viren als Auslöser in Betracht gezogen werden kann ich nicht sagen - ich habe aber auch nicht konkret danach gesucht. Aber solange hier keine konkreten Forschungsergebnisse vorliegen wäre es falsch eine verallgemeinernde Aussage darüber zu treffen. Aber ich verstehe was du sagen möchtest mit deiner Aussage - wir werden es hoffentlich schnell erfahren ob wir alle mit den unterschiedlichsten Formen der Psoriasis an einer unentdeckten Infektion mit Viren oder Bakterien leiden könnten. Und die allerwichtigste Frage an dieser Stelle ist dann - wie können wir diese Infektionen behandeln bzw. wie kann man sich überhaupt davor schützen ?

Liebe Grüße

bearbeitet von HLA-B27
Geschrieben

Nun, es gibt bereits Studien zum Thema "pathologische Parasiten" und Hauterkrankungen. Aber an der Stelle muss ich sagen, dass man auch hier mit den Begriffen aufpassen muss - ich verwende hier lieber den Begriff "Erreger" als "Parasit". Mit Erregern meine ich Viren oder Bakterien.

Zu diesem Thema kann man ganz leicht eine Suchmaschine bemühen, was ich getan habe:

Ganz aktuell haben Studien gezeigt, dass bei Neurodermitis zu 70% eine Infektion mit Staphylokokken (S. aureus und MRSA) vorliegt, welche die entzündlichen Hautläsionen verursacht. Was das bedeutet brauche ich hier sicher nicht ausführen - aber keiner der Erkrankten bzw. die Ärzte sind vermutlich bisher auf die Idee gekommen sich auf genau diese Erreger untersuchen zu lassen. Das wird sich jetzt vermutlich und hoffentlich ändern - die Frage ist dann nur welche Therapien angeboten werden bei einem Befall der Haut mit Erregern.

Aktuelle Erkenntnisse zeigen auch, dass Aggressionen bzw. Jähzorn mit dem Toxoplasmose-Erreger in Verbindung gebracht werden. Ebenso wird der Toxoplasmose-Erreger als Trigger einer MS vermutet, das EPV (Eppstein-Barr-Virus) steht ebenso im Zusammenhang mit MS (und weitere 3 Viren-Arten) und aktuell in der Auslöser-Liste von Brustkrebs. Jede sechste Krebserkrankung wird durch Infektionen ausgelöst. Die Liste ist lang welche ich in den Suchmaschinen im Zusammenhang mit Bakterien + Viren + neue Erkenntnisse finde...

Zum Thema Psoriasis gibt es Forscher (LMU München), welche einen Zusammenhang mit Streptokokken vermuten. Es wird also auch daran geforscht ob Bakterien als Trigger einer Psoriasis möglich sind. Dass Viren als Auslöser in Betracht gezogen werden kann ich nicht sagen - ich habe aber auch nicht konkret danach gesucht. Aber solange hier keine konkreten Forschungsergebnisse vorliegen wäre es falsch eine verallgemeinernde Aussage darüber zu treffen. Aber ich verstehe was du sagen möchtest mit deiner Aussage - wir werden es hoffentlich schnell erfahren ob wir alle mit den unterschiedlichsten Formen der Psoriasis an einer unentdeckten Infektion mit Viren oder Bakterien leiden könnten. Und die allerwichtigste Frage an dieser Stelle ist dann - wie können wir diese Infektionen behandeln bzw. wie kann man sich überhaupt davor schützen ?

Liebe Grüße

Danke Dir. Du bist offensichtlich die einzig Intelligente Frau, welche hier gepostet hat.

Schicke mir mal eine Mail, dann schicke ich Dir was zum Lesen. (E-Mail-Adresse entfernt)

Die anderen Poster bestätigen wiedermal meine Erfahrung: Die meisten Menschen wollen krank sein.

Hat Jesus ja auch schon gesagt.

Mein Vater hatte Psoriasis, dem hatte ich damals auch empfohlen auf Milchprodukte zu verzichten. Ein paar Tage später meinte er, dass der Juckreiz geringer geworden ist.

Wer sich mit Sonnencreme vergiften will, der soll das ruhig machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Andreas111,

Du machst schöne Werbung!

Die Hintergründe Deines Beitrages sind nur Spekulationen.

Wenn das richtig wäre, müsste ich schon längst tot sein; - aber ich bin organisch sehr gesund!

Ich habe nur einen kleinen Teil der Links "überflogen"; - interessant (?) finde ich - ziemlich am Ende - den - eingeblendeten - Spendenaufruf?

Auch was Deine Auslegung auf die Bibel betrifft, solltest Du vorher mal den Text richtig lesen (und ggf. auf die richtige Übersetzung achten).

Ich bin mir auch nicht sicher, ob "Magnesiumcitrat" das richtige Magnesium ist, oder eine andere Magnesiumverbindung (frage lieber Deinen Arzt).  

Nicht dass Du mich falsch verstehst: hinter Deinen Aussagen stecken "wichtige" Hinweise;  >> nur Du hättest sie dann erklären sollen.

Mein Fazit: Vitamin D3 ist sehr, sehr wichtig für uns PSO-ler;  - darüber haben wir hier im Forum sehr viel mehr und verständlicher geschrieben !

LG

Richard-Paul

Wenn Du gesund wärst, dann hättest Du auch keine Hautkrankheit, also, erzähl' mit nicht das Du bist gesund. Die Haut ist übrigens das größte Organ des Körpers.

Spendenaufruf ? Das Video ist nicht von mir.

Ich war seit 20 Jahren nicht beim Arzt, da gehen nur Leute hin die krank werden wollen. Medizin ist keine Wissenschaft, sondern ein Geschäftsmodell.

Ihr seid krank, weil euch eure Lebens- und Essgewohnheiten krank gemacht haben.

HLA-B27 soll gesund werden.

bearbeitet von Andreas111
Geschrieben

Wenn Du gesund wärst, dann hättest Du auch keine Hautkrankheit, also, erzähl' mit nicht das Du bist gesund. Die Haut ist übrigens das größte Organ des Körpers.

Ich habe keine Hautkrankheit; meine Haut ist zu 100 % gesund seit mindestens 5 Jahren!

Ich gehe seit mehr als 50 Jahren nur zum Arzt, weil ich meine Blutwerte - die alle top in Ordnung sind - wissen möchte.

Geschrieben

Auf die Beiträge von Andreas111 braucht man wirklich nicht antworten, schade um die Mühe.

Mich wunderts nur ein wenig , warum er hier mit seinem Besserwissen auftritt, wo er doch nicht betroffen ist.

Auch Richard-Paul ist hier im Forum, obwohl er keine Hautkrankheit hat. Nichts für ungut, R.P, Du hast schon gute Beiträge abgeliefert.

Aber Unterhaltungswert hat der Thread schon.

Geschrieben

Auf die Beiträge von Andreas111 braucht man wirklich nicht antworten, schade um die Mühe.

Mich wunderts nur ein wenig , warum er hier mit seinem Besserwissen auftritt, wo er doch nicht betroffen ist.

...vor allem ist das Thema D3 hier im Forum nichts Neues. Z. B. Der Thread von Tina-Susi...

Geschrieben

Das ist doch alle paar Monate so, dass sich "Jemand" berufen fühlt hier im Forum sein "Wissen" kund zu tun. wink.gif

Meistens sind sie dann nach ein paar Tagen auf nimmer wiedersehen verschwunden. good3.gif

Einen schönen Restsonntag noch, Uwe

Geschrieben

Einen schönen Restsonntag noch, Uwe

Jep, einen schönen Sonntag noch uns allen :)

Geschrieben

Wir haben heute schon einen halben Tag Wandern auf dem wundervollen Grandsberg mit Hirschenstein hinter uns. Da muß man früh dort sein, gegen 10'Uhr kommen dann die Leute, dann ist es wie auf der Hainstraße in Leipzig. Der Fahrweg allein dorthin ist wie in Tirol, voller Kurven und fantastischen Ausblicken.

Ich wünschen Euch Allen auch noch einen geruhsamen Restsonntag.

Geschrieben

Und bitte keine giftige Sonnenmilch benutzen. :D

Nicht das wir noch kränker werden wie wir es eh schon sind :)

Geschrieben

...und vor allem: Tankt Sonne! :daumenhoch:

Ihr wisst schon warum :)

........habe deinen Ratschlag sofort befolgt und freiwillig noch eine innerliche Hefekur durchgezogen......drinks.gif

Geschrieben

Hallo butzy,

da wäre eine sehr gute Sonnentankstelle ab nächsten Freitag in unserem Volksfest, das zweitgrößte neben dem Oktoberfest in München. Da haste die Möglichkeit, mit verschiedensten Biersonnenstrahlen zu kuren. Vorraussetzung ist allerdings eine wohlgenährte Geldbörse, keine empfindlichen Ohren in den Festzelten und einen großen Magen. LG Waldfee

Geschrieben

Hallo Waldfee,

habe von dem Gäubodenvolksfest auch schon gehört. Mir liegen solche Feste nicht, bin eher ein stiller Genießer!

Ich war auch noch nicht auf dem Oktoberfest und werde es auch nicht freiwillig besuchen.

Und außerdem werden meine Frau und ich am Wochenende "Schwiegermutter und Schwiegervater". good2.gif

Liebe Grüße Ute und Uwe

Geschrieben
Und außerdem werden meine Frau und ich am Wochenende "Schwiegermutter und Schwiegervater". good2.gif

Boah - Butzemann und Butzefrau,

meine herzlichsten Glückwünsche an Euch und ein dreifach Hoch auf das Hochzeitspaar! :daumenhoch::wub::daumenhoch:

Liebe Grüße - Uli :cool:

Geschrieben

Eine gute Entscheidung, Schwiegereltern zu werden! Glückwunsch! Herzlichen Glückwunsch an das Brautpaar!! LG von der Waldfee

Übrigens sind wir auch keine Fans von Bierzelten usw. Wir sind ja auch keine Bayern.

Geschrieben

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und ein schönes Fest.

Alles gute dem Brautpaar, ich fand es herrlich zu heiraten und würde

es immer wieder tun.

Gruß Tessa

• 7 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo ihr lieben -

nach der Eröffnung meines Threads zu Vitamin D 3 bekam ich viele Nachrichten -

ich habe nun nachgelesen dank eurer Hilfe -

August 2016 war der letzte Eintrag -

hmmm - mehr fällt mir dazu nicht ein ehrlich gesagt -

es ist wie immer dass ein Thread mal abschweift - aber das ist doch schön zu lesen -

kein Gehacke und Meckern - wie schön war das noch vor Jahren -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Bibi:

hallo ihr lieben -

nach der Eröffnung meines Threads zu Vitamin D 3 bekam ich viele Nachrichten -

ich habe nun nachgelesen dank eurer Hilfe -

August 2016 war der letzte Eintrag -

hmmm - mehr fällt mir dazu nicht ein ehrlich gesagt -

es ist wie immer dass ein Thread mal abschweift - aber das ist doch schön zu lesen -

kein Gehacke und Meckern - wie schön war das noch vor Jahren -

Liebe Bibi, ich verstehe... du meinst der letzte Eintrag ist schon 7 Jahre her. Ja, merkwürdig, ich habe das Gefühl, dass wir fast jeden Monat einmal darüber diskutieren😅... wie doch die Zeit vergeht.

Das ohne "Gehacke" täuscht aber ganz gewiss. Ich kann mich noch sehr gut an gewaltige Streits hier erinnern🤪... Aber was solls, so bleibt das ganze hier lebendig.😃

Geschrieben

hallo Supermon -

das hast du Recht - im Alter wird man milder und denkt über seine Fehler nach -

wer lebt macht Fehler - die kann man immer revidieren - wer keine Fehler macht und nichts dazulernt - hmmmm-

aussichtslos meine ich -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Vitamin B12
    Ernährung
    Hat schon einmal jemand positive Erfahrungen mit regelmäßiger Einnahme von Vitamin B12 gemacht? Bei meiner Mutter hab...
    Ich habe mir überlegt, dass es vielleicht besser ist, ein separates Thema aufzumachen in welchem das Thema Speicher-V...
    Ich muss wegen starkem Vitamin D Mangel eine Hochdosis von 20.000IE zweimal pro Woche nehmen. Mache ich nun seit 3 Wo...
    Vitamin-D-Dosierung
    Am Rande bemerkt
    Wie hoch ist die optimale Vitamin-D-Dosis?  von Niko Rittenau vom 24.6.2020 Eine umfangreiche Zusammenfassung...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.