Zum Inhalt

Erfahrungen mit Schüssler-Salzen gesucht

AnjaK.91

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe mir heute mal bei meiner Apotheke Schüssler Salze geholt hab
NR.1,2,6,7,9 von meiner Apothekerin bekommen die mit meinen Problemen ziemlich gut aufgeklärt ist.

Wie sind denn eure Erfahrungen?
Und welche Nr. Habt ihr den genommen oder nehmt ihr?
Wieviele Tabletten nehmt ihr da am Tag von jeder Nr?

Ich soll 3x2 am Tag nehmen... Ich denk mal schon von jeder Nummer dann 3 mal 2 Stück am Tag oder? Steh irgendwie auf dem Schlauch :(

MerkenMerken

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Anja,

hat dir die Apothekerin denn keine Infos zur Einnahme (gleichzeitig, nacheinander oder wie auch immer) und zur Anwendungsdauer gegeben ? Würde ich nochmal nachhaken.

Dazu kommt es darauf an, welche Potenzen sie dir mitgegeben hat.

Du hast folgende Schüssler Salze von ihr bekommen:

Nr.1

Calcium Fluoratum: Bindegewebe, Haut, Gelenke

Nr.2

Calcium Phosphoricum: Knochen und Zähne

Nr.6

Kalium Sulfuricum: Stoffwechsel

Nr.7

Magnesium Phosphoricum: Muskeln

Nr. 9.:

Natrium Phosphoricum: Stoffwechsel

Ist das richtig ?

Hast du Cosentyx nun abgesetzt ?

Liebe Grüße

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo.

Ja genau die hat mir meine Apothekerin gegeben.

Und ja ich nehme jetzt seit Mai keine Medikamente mehr (cosentyx) und bin oft am verzweifeln :(

Es könnte im mom nicht schlimmer laufen

Geschrieben

Oh je, das tut mir leid ! Hört sich ja nicht gerade gut an...

Na ja, der Körper braucht ja vor allem nach Medikamenten erst einmal eine gewisse Zeit um sich zu erholen und wieder umzustellen - dein Immunsystem war ja durch das Cosentyx zu einem Teil abgestellt und ist nun durch das Absetzen ja wieder aktiviert.

Da ihr ja allem vorran einen Kinderwunsch habt, würde ich persönlich einen Gynäkologen (männlich oder weiblich - wie es dir lieber ist) aufsuchen und das Ganze mal mit diesem durchgehen. Eventuell wäre auch mal ein richtig großes Blutbild von Nöten um evtl. Unter- oder Überversorgungen (Östrogen, Vitamin-D, Kalzium, Magnesium,...) bei dir festzustellen. Ist ein Ungleichgewicht der Hormone vorhanden, dann kann es ebenso zu allerhand Beschwerden (auch Knochenbeschwerden) kommen.

Meine PSA ist nach der Geburt meiner Tochter ausgebrochen - nur durch Zufall haben meine FÄ und ich herausgefunden, dass mir Hormone in Form der Pille tatsächlich bei den Gelenkbeschwerden helfen. Die Schmerzspitzen wurden mir genommen und das war eine große Erleichterung, denn so blieben mir Biologika und Immunsuppressivas erspart. Auch der Rheumatologe hat mir gesagt, dass bei PSA tatsächlich in Studien gezeigt wurde, dass Hormone (Östrogen bei Frauen und Testosteron bei Männern) eine Rolle spielen, aber keiner weiß warum.

Hast du es denn schon einmal mit einem Arzt auf homöopathischer Basis probiert ???

Liebe Grüße

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Im moment spielt vielen eine große Rolle und vielleicht ist es auch bei mir im moment so schlimm wegen dem Stress weil wenn dann immer alles auf einmal kommt..

Ich bin derzeit arbeitslos und werde wohl wieder in die Pflege gehen müssen da ich in dem Beruf wo ich meine Umchulung gemacht habe keine arbeit finde..

nur mit Schuppennfelchte an den Händen in die Pflege is hal auch nicht gerade ideal...

und ich komm mir schlecht vor weil wir werden im Oktober Anfang ( man soll ja bei Cosentyx laut Packungsbeilage 20 Wochen warten) mit Kind und je nachdem wie schnell es klappt werde ich halt vllt nich gerade lange bei der neuen arbeit bleiben

können und da hab ich auch gewissensbisse...

Nein homöopathisch hab ich noch nichts gemacht vllt werde ich das mal machen... nur kostet halt auch sehr viel leider..

Und mein Rheumathologe is glaub ich auch nicht begeistert weil ich keine Medikamente mehr nehmen will.. aber jetzt hab ich auch keinerlei Probleme mit meinen Gelenken..

LG Anja