Zum Inhalt

Hallo! Auch ich bin neu hier!

TanteLissy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich kurz vorstellen. :)

Ich bin weiblich (wie am Nutzernamen zu erkennen ;)), 30 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.

Wann genau die ganze Misere anfing, kann ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich sagen...ich schätze so 2007/2008.

Leider hat es bis 2016 gedauert, bis ich endlich eine Diagnose erhalten habe...zwischendurch hatte ich den Glauben an Dermatologen verloren und bin deshalb nicht mehr hingegangen.

Mal war es eine Allergie, dann ein Pilz, dann ein Ekzem,...

Ich habe Schuppenflechte an den Füßen, den Beinen und den Handinnenflächen.

Bis heute habe ich das noch nicht akzeptiert und schäme mich sehr für meine Haut, gerade jetzt im Sommer. :blush:

Mir ist durchaus bewusst, dass Pso nicht heilbar, sondern nur behandelbar ist, aber so ganz angekommen ist das in meinem Kopf noch nicht.

Ich hoffe hier vielen Gleichgesinnten zu begegnen.

Liebe Grüße

TanteLissy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo TanteLissy,

herzlich willkommen hier. Ich glaube dass ich eben die gleiche Form von Pso habe (seit 2009), zumindest ähnlich und an Händen und Füssen ist die Pso schwer behandelbar. Mir ging es auch so mit dem Akzeptieren. Was habe ich nicht alles ausprobiert und nichts hat wirklich dauerhaft geholfen. Heute habe ich kaum noch Plaques und Risse gleich garnicht. Für mich selber denke ich, dass es an meiner Psyche liegt, die seit Mai 2014 regelmäßig von einer Psychologin trainiert wird. Bin psychisch viel stabiler und das wirkt sich zumindest bei mir auf die Pso aus.

Viel Erfolg weiterhin wünscht das Nüsschen

• + 1
Geschrieben

Huhu, hallo,

ich habe auch einiges an Salben und Cremes ausprobiert. Wirklich geholfen hat bei mir in letzter Zeit aber nur die konsequente UVb Bestrahlung 2 x die Woche beim Hautarzt. Grad jetzt im Sommer ist kaum noch was zu sehen.

Vermutlich aber wird beim nächsten Schnupfen oder grippalen Infekt der nächste Schub ausgelöst. Gut geholfen hat bei mir auch eine Reha auf Sylt in der Nordseeklinik. Frag einfach mal deinen Arzt...

Wünsche dir ein schönes Wochehende und alles Gute

Frank

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Bofrank61,

danke für deinen Beitrag.

Ich habe auch die Hoffnung, dass es Ende August nochmal richtig gut wird, dann fliege ich nämlich ans Mittelmeer für 9 Tage.

Die Idee mit der Kur hatte ich bereits auch und möchte dort im kommenden Jahr mal meinen Arzt zu befragen und hoffe dann natürlich, dass das befürwortet wird.

Dir auch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

TanteLissy

bearbeitet von TanteLissy
Geschrieben

Hey, cool, dann wünsch ich dir einen richtig schönen Urlaub mit viel Sonnenschein... man liest sich...