Zum Inhalt

Suche echte Erfahrungsberichte zu Aloe Vera Produkten!

Andieli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mir heute mal ein Paket mit Aloe - Saft zum trinken und einem Aloe - Gel geordert. Ich will das unbedingt mal ausprobieren, aber ich hätte gerne noch ein paar weitere Meinungen dazu.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit und wenn ja, welche?
Wäre toll wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.
Liebes Grüßle an Alle
Andrea

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Andrea!

Meine Mutter hat einige Aloe Vera- Pflanzen hier im Haus. Irgendwann wollte ich auch mal ausprobieren, ob das bei mir vielleicht was hilft. Ich hab mein Gesicht eine Woche lang täglich damit eingeschmiert, aber ne echte Wirkung habe ich ehrlich gesagt nicht gemerkt. Aber nix desto trotz...probier es ruhig mal aus. Es sind ja nicht alle Menschen gleich, vielleicht hilft es ja bei Dir. Ich nehme im Moment Antibiotika, und die Flecken am Körper werden eher mehr, als weniger. Wenn ich das Medikament nicht mehr nehmen brauch, werde ich es auch nochmal damit versuchen.

Tschüß und Gute Besserung...Rase112

Geschrieben

Hi Andrea,

mit Aloe-Vera hab ichs auch mal probiert. Eignet sich bei mir nur als Pflegemittel, eine Besserung der PSO war gleich Null. Allerdings hab ichs nich getrunken, sondern nur äusserlich angewandt.

Das soll Dich aber nicht entmutigen, vielleicht hilfts Dir ja. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg !

Gast watergirl1990
Geschrieben

halli hallo

Ich habe auch schon Aloe-Vera produkte ausprobiert! ich habe den saft getrunken(mit Orangensaft verdünnt merkt man ihn kaum,ansonsten ist er eher eckelhaft) und ich hatte ein Aloe Vera Gel. Dabei hatte ich aber nur ein gefühl,als würde die haut in jedem Moment reißen. Das trinken hat mir leider auch nichts gebracht,aber meine Eltern trinken den Saft immer noch,weil beide meinen,sie fühlen sich damit wohler.

Falsch machen kannst du damit bestimmt nichts. Ich kenne auch Leute bei denen die Produkte super gewirkt haben

VIel erfolg und gute Besserung von Anke ;)

Geschrieben

Hallöchen Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Postings........im Moment warte ich immer noch darauf die Aloe Vera Produkte zu bekommen. Ich werde Euch dann berichten ob es geholfen hat oder nicht. Zur Zeit werde ich zum ersten Mal in meiner PSO-Laufbahn (sind mittlerweile schon gute 18 Jahre) am ganzen Körper bestrahlt. Seit meiner letzten Erkältung (vor ca. 3 Wochen) habe ich die PSO an Stellen wo ich sie sonst nie hatte. Vergangenen Freitag war ich noch ausserdem beim HNO-Doc zur Abklärung einer eventl. Mandelentzündung. Glücklicherweise ist da aber alles in Ordnung und so darf ich meine Mandeln noch behalten. Sagt mal, was tragt ihr eigentlich so nach den Bestrahlungen auf? Meine Haut spannt immer ein bissel nach soviel UV-Licht. Kann ich auch mein Curatoderm gleich nach der Bestrahlung auftragen?

Lieben Gruß

Andrea

Geschrieben

Hi Andrea,

als reines Pflegeprodukt nehme ich "Sana vita". Eine Feuchtigkeitslotion, die sehr schnell einzieht (da kleben einem die Klamotten nich so am Leib) und die Haut sehr lange geschmeidig hält, empfiehlt sich insbesondere nach UV-Bestrahlungen. Die Hautspannungen treten bei mir nach Anwendung dieser Lotion nicht mehr auf.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

eine äusserliche Einnahme bewirkt wirklich gar nichts, wenn Aloe Vera etwas bringen soll, dann verscht es bitte mit Aloe Vera Trinkgel. Achtet bei der Einnahme aber bitte auf folgendes:

20-30min später erst was heissen essen oder trinken

2-3 mal täglich ca 30ml trinken und das vor den Mahlzeiten!!!!!!!!

Sonst hilft es wirklich gar nicht...

bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben...

Geschrieben

Ich will damit kein Geld machen!!!!!!!!! Schau bei ebay rein, da kannst die Produkte auch kaufen, aber nehmt die Getränke wenn dann bitte richtig ein!

• 10 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Das beste Aloe Vera was ich immer gekauft hatte habe ich mir aus Gran Canaria schicken lassen.

Hier zum Beispiel: http://www.aloe-shop.es/index.php?id=504

Wichtig für mich war immer... es musste reines Gel sein. Nix Salbe, nix alles andere mit irgendwelchen Zusätzen.

Aloe hilft zur Kühlung, nimmt Juckreiz und man kann mit Aloe die befallene Haut gut reinigen - allerdings zur Entzündungshemmung muss man seine Leber / Niere / Stoffwechsel ansehen lassen und dann entscheiden was man macht. Zucker essen / trinken ist Gift - Kortison ist Gift !

Am Besten hat zur Eindämmung jeglicher Schübe Drachenblut / Sangre de Drago und für mich erstellte Nahrungsergänzungsmittel genutzt.

Drachenblut wenn es richtig schlimm kommt - lokal auftragen und auch ca. 15 Tropfen oral schlucken.

Das Ganze 3-4 Tage durchhalten. Erfolg zeigt sich nachhaltig und führt zu keinen Doppelschüben.

Wichtig ist, dass man beim Duschen und Baden immer mit Totem Meer Salz arbeitet und wichtig ist auch keine Deo's oder Duftcremes auftragen.

So long ~

Geschrieben

Aloe vera (Common name: Barbados aloe; Family: Xanthorrhoeaceae)

Aloe vera has shown very good results in skin diseases and it is often taken as health drink. It is also found effective in treating wrinkles, stretch marks and pigmentations. It also seems to be able to speed wound healing by improving blood circulation through the area and preventing cell death around a wound. One of the studies conducted on mice to investigate the effects of Scutellariae radix and Aloe vera gel (AV), in spontaneous atopic dermatitis (AD)-like skin lesions revealed that the group receiving only AV in a dose of 0.8 mg/kg p.o provided relief in AD due to reduction of interleukin (IL)-5 and IL-10 levels.[12]

The gel has properties that are harmful to certain types of bacteria and fungi. A cream containing 0.5% aloe for 4 weeks reduced the skin “plaques” associated with psoriasis.[13] Application of gel helped in the improvement of partial thickness burns.[14] When applied to the skin, the gel seems to help skin survive frostbite injury.[15] It might delay the appearance of skin damage during and after radiation treatment.[16]

Zitat aus:

Plants used to treat skin diseases, Nahida Tabassum and Mariya Hamdani,

Geschrieben

Eine Bemerkung am Rande zur Pharmakognosie - also der Lehre von den pflanzlichen oder tierischen pharmazeutischen wirksamen Mitteln. Sie ist eine Unterabteilung der pharmazeutischen Biologie.

Die Untersuchung der Wirkung von Aloe und aller anderen pflanzlichen Stoffen fällt in dieses Gebiet. Die hier  zitierte wissenschaftliche Zeitschrift 'Pharmacognosy Reviews' ist zwar ein sog. 'Peer-reviewed' Journal, d.h., dass Artikel von Leuten aus dem gleichen Fachgebiet beurteilt werden, aber das sagt noch nicht sehr viel über die Qualität einer wissenschaftlichen Zeitschrift aus. Dazu muss man sich den sog. 'Imact factor' anschauen. Das ist eine Zahl die jedes Jahr errechnet wird indem man schaut wie oft ein Artikel zitiert wird. Wissenschaftliche Zeitschriften wie z.B. 'Nature' oder 'Science' haben  einen sehr hohen Impact Factor, 'Nature' 2015 z.B. 38,138.

Ein durchschnittlicher Score von 10-15 für eine Zeitschrift ist schon sehr gut. Die Zeitschrift 'Pharmacognosy Reviews' hatte 2015 einen Impact Factor von 0,8.

Das heißt nicht per se, dass alle Artikel dieser Zeitschrift schlecht sind. Allerdings heißt es, dass ein Auszug eines Artikels keine wirkliche Aussage zulässt. Dazu muss man sich den ganzen Artikel anschauen, den Versuchsaufbau (falls es Versuche gibt) und die Statistik. Das ist viel Arbeit, die jemand ohne biologische Kenntnisse gar nicht leisten kann.

In Bezug auf Echte Aloe ist die unkontrollierte Einnahme von Bestandteilen der Pflanze nicht nur kontraproduktiv, sondern kann sogar schädlich sein.

Der Saft enthält Aloin (A und B) eine glycosidischen Substanz (vereinfacht also eine organisch-chemische Verbindung von Alkohol und Zucker). Eingenommen wirkt die Substanz abführend - wofür sie auch noch manchmal verwendet wird. Eine Überdosierung kann allerdings zu einer Störung des Wasser/Elektrolythaushalts führen und sogar die Nieren schädigen.

Das 'Aloe-vera-Gel' wird nicht aus dem Saft sondern aus dem Wasserspeichergewebe der Pflanze gewonnen - darin ist kein Aloin enthalten, allerdings etliche Zucker - Polysaccharide (D-Glucose und D-Mannose), auch Glucose, Nannose, Galactose, Xylose, ein paar wasserlösliche Vitamine, einige Aminosäuren, Amylasen, alkalische Phosphatase , Lipase (Enzyme)  und Salicynsäure (im Prinzip Aspirin).

Gegen die Verwendung von Aloe Vera Pflegecremes oder gekauftem Gel ist sicher nichts einzuwenden. Wer das gut verträgt erfährt vielleicht eine Linderung der Hautbeschwerden. Ob das Gel eingenommen irgendwelche größeren Wirkungen hat kann man bezweifeln, da gut bekannt ist was die Inhaltsstoffe sind und da ist nichts dabei, was einen durchschlagenden Erfolg haben könnte.

Die Studie die angeblich einen bleibenden Erfolg gezeigt hat ( Syed, T. A., et al., Management of psoriasis with Aloe vera extract in a hydrophilic cream: a placebo-controlled, double-blind study., Tropical Medicine & International Health 4 (1996) 505 - 9.) kann bezweifelt werden.

Vorsichtig muss bei den unterschiedlichen Präparaten die angeboten werden sein, da sie - auch stammen sie von einer Pflanze - nicht nebenwirkungsfrei sind. Da alle unterschiedliche Zusammensetzungen aufweisen ist ein Vergleich schwierig. Etliche Produkte waren mit Anthrachinonen verunreinigt - die wurden früher als Pflanzenschutzmittel verwendet und stehen im Verdacht beim Menschen Krebserregend zu sein.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute, 

ich bin neu in dieser Community und dachte ich steuer direkt mal was bei.

Ich leide seit meinem 12. Lebensjahr an Schuppenflechte. Bei mir ist sie noch nicht besonders ausgeprägt, also ich habe die auf dem Kopf im Nacken und an ein paar Körperstellen. Momentan benutze ich eine Salbe, die mir vom Arzt verschrieben wurde(darf ich den Namen hier nennen???), die bringt aber immer nur kurzzeitige Erfolge und da meine Schuppenflechte momentan mal wieder dabei ist sich auszubreiten und ich nicht immer Cremes benutzen möchte, die meiner Haut schaden, wollte ich mal auf einen pflanzlichen Ansatz umsteigen(außerdem ist die Creme auch echt schwer aus den Haaren wieder aus zuwaschen -.-)

Lichttherapie hatte ich auch schon, die aber leider zu anderen körperlichen Schäden geführt hat (Herpes -.-) und verschiedene antibiotische Salben und Cremes.

Eine Bekannte von mir hat gute Erfahrungen mit Aloe Vera Cremes und einem Aloe Vera haltigem Getränk gemacht (Klar sie ist nicht komplett weg, aber die Schuppenflechte hat sich zurückgezogen und der Juckreiz und die Rötungen sind stark zurück gegangen)

Ich werde ab Montag mit dem Selbstversuch starten ob das mir auf Dauer hilft.

Bei Interesse stelle ich auch gerne weitere Informationen zur Verfügung und ich werde das ganze natürlich auch fotografisch festhalten.

• 5 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ein echter Plan
    Fragen und Tipps
    Hallo zusammen, Vorab: Entschuldigt den Roman. Selbst wenn ich hier nicht auf die Antworten stoße, die ich mir er...
    Hallo Leute,ich bin hier noch ziemlich neu & bisher eher als Leser aufgetreten - will aber ein paar Erfahrungen z...
    Hi, ich möchte hier für andere meine Erfahrungen mit Tremfya schildern.   Ich bekomme das Medikament seit...
    Aktion: Produkte im Test
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo Ihr die meisten werden das kennen: "Probier doch mal dies", sagt die Tante. "Nimm doch mal das", rät eine ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.