Zum Inhalt

Daivobet mit Folie einwickeln oder nicht

Simi 88

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich habe seit 7 Jahren PSO habe mich jetzt endlich wieder dazu entschieden mich nach Jahre langer pause behandeln zulassen. Habe nun Daivobet verschrieben bekommen,nun fragen ich mich soll ich mich über Nacht mit Folie einwickeln oder nicht. In dem Beipackzettel steht man soll das nicht tuen aber viele Betroffene schreiben das sie es tuen da es dann besser wirkt. Ich muss dazu sagen das ich dann meine kompletten Arme und die Beine von Knie abwärts einwickeln muss und dann brennt und jucken es durch die Hitze aber das 2 stündige still sitzen nervt auch. Hoffe ihr könnt mir helfen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Simi

Steht im Beipackzettel eine Begründung warum du es dann nicht einwickeln sollst?

Ich kenne die Methode auch mit dem Einwickeln und hilft auch bei mir besser.

Wenn du unsicher bist besprich es doch mit dem Arzt.

In Hersbruck in der Psoriol haben sie das auch immer gemacht.

Gruss Donna

Geschrieben (bearbeitet)

Das Ganze nennt sich dann OkklusivVerand (Folienverband) und ist nur unter ärztlicher Aufsicht ratsam (darum wird es in den Kliniken gemacht).

Der Beipackzettel sagt auch, dass nur bis zu 30 % des Körpers mit höchstens 15 g (pro Tag) der Salbe eingeschmiert werden soll.

Also unbedingt deinen behandelnden Arzt fragen!

Ich persönlich habe meine Erfahrungen mit Kortisonmissbrauch gemacht und habe lange darunter gelitten.

Übrigens gibt es auch ein Medikament, das auf einer selbstkebenden Folie aufgetragen ist und für kleine PSO-Stellen prima geeignet ist (wenn es mal schnell gehen soll).

bearbeitet von Sulis
  • + 1
Geschrieben

Danke für die antworten. Habe nur an den Knien und an den Ellenbogen große Flächen die Waden und der Rest ist mit kleinen und etwas größeren Punkten gesprenkelt deshalb sind es weniger als 30 Prozent des Körpers die Ärztin kann man eigentlich vergessen wollte nicht mal meine Beine sehen war vllt gerade mal 5 min im Behandlungszimmer naja mal sehen ob sie sich beim nächsten Termin mehr zeit nimmt mache mir aber bei einem anderen arzt schon einen Termin das dauert ja ewig bis man einen bekommt