Zum Inhalt

Neuling sagt "Hallo"

Erdbeerfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Ich bin bei bei einer Internetrecherche (natürlich über Psoriasis :D) auf dieses Netz gestoßen und auf Anhieb kleben geblieben.

Im Mai hatten die Psoriasis Pustulosa und ich 1jähriges Jubiläum. Eine Trennung ist nicht absehbar ;)

Wobei ich dazu sagen muss, dass Anfangs Dyshidrosis diagnostiziert wurde. Was aber ein Vertretungsarzt mittels einer Gewebeprobe widerlegt hat.

Meine Behandlung begann, wie solls anders sein, mit Cortison. Anschließend 6 Monate lang mit PUVA. Beides hat aber leider nichts gebracht. Einziger Lichtblick hat mir Dermoxin gebracht.

Leider ist diese Salbe wohl auf Dauer sehr heftig. Nun bin ich in der Einführungsphase von Fumaderm und hoffe auf Besserung.

Es gibt Phasen, da würde mich am liebsten verstecken und verkriechen, weil mich die Psoriasis ankotzt. Ganz besonders die Hautplacken und Pusteln an den Händen. Ich bin mittlerweile eine Kartenzahlerin geworden, damit ich mit meinen Händen kein Wechselgeld annehmen muss -_-. Die Blicke sprechen Bände :ph34r:

Ich bin euch für jeden Tipp und Trick dankbar, welcher die Psoriasis erträglicher macht und freue mich auf viele Infos aus diesem Forum.

LG

Erdbeerfee

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Erdbeerfee,

sei herzlich willkommen hier.

Das beste Mittel gegen die Psoriasis hast Du bereits gefunden: dieses Forum. ;):daumenhoch:

Es gibt so unglaublich Vieles, was helfen und lindern KANN. Leider muss man das selber ausprobieren, weil es kein Erfolgsrezept gibt, das jedem gleichermaßen hilft.

Ich kann Dir nur raten, einiges an Zeit hier zu investieren und Dir einen Überblick zu verschaffen, was Du zusätzlich gegen Deine Pso tun möchtest.

Wenn Du Fragen hast, her damit. Die meisten Leute hier sind nett und hilfsbereit.

Auf eine gute Zeit hier mit uns  :)

Liebe Grüße

Kitty1389

Geschrieben

Willkommen im Forum!

Ich hoffe du lebst dich hier schnell ein. Gibt eine Menge netter Leute hier und viele Tipps im Umgang mit der Pso. :daumenhoch:

LG Robert

Gast Sesambrötchen
Geschrieben

Hallo Erdbeerfee,

auch ich begrüße dich hier im Forum ganz herzlich. Man findet viele interessante Beiträge, wenn man durch die Beiträge der Foren und Blogs stöbert.

Hast du mit deinem Dermatologen mal über eine medikamentöse Behandlung gesprochen? Soweit ich weiß, käme für deine Pso-Art eine Therapie mit Cosentyx in Frage. Ich verzeichne gerade wunderbare Erfolge damit, weshalb sich meine Lebensqualität wahnsinnig verbessert hat.

Es gibt aber auch andere Behandlungsansätze, über die dir andere Mitglieder sicherlich eine Menge erzählen können.

Liebe Grüße,

Sabine

Geschrieben

Bin selbst noch nicht lange dabei.

Möchte Dich aber auch Herzlich Willkommen heißen. :)

Bin selber in Not gekommen und dankbar, dass sich hier so viele kluge Kopfe und Erfahrungen sammeln.

Ich wünsche Dir einen baldigen Erfolg, damit auch Dein Selbstbewusstsein wieder steigt. Ich weiß der falsche Weg....doch es ist der jetzige... 

Geschrieben

Hallo!

Vielen lieben Dank für euren netten Empfang und die Zusprüche :wub:

Ich weiß, es wird schon. Ich muss diese Krankheit wohl noch verinnerlichen und akzeptieren. Das fällt mir momentan noch nicht leicht.

Aber ich bin mit diesem Forum ja schon auf dem guten Weg :D

LG Erdbeerfee