Zum Inhalt

Die Berge rufen: Auf geht´s in die Schweiz! :)

Sorriso

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 28.7.2017 um 23:17 schrieb Waldfee:

Zusammenfassend kann man sagen: Es wird teuer, sehr teuer.

Wir freuen uns auf jedenfall, wenn wir Euch ein schönes Wochenend bei uns in der Schweiz zeigen können.

• Like 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das wird es garantiert, Sorriso. Eure  Berge, Seen und dann vielleicht noch eine Eisenbahnfahrt auf bzw. zu dieselben : zum Dahinschmelzen. 

Geschrieben

Eine Möglichkeit besteht auch das wir uns aus dem Rucksack am Samstag verpflegen. (Mittagessen)

Ebenfalls entpfehlen wir:
Der erste Kontakt in der Eidgenossenschaft übersteht man sehr gut in dem man ca. 100 Eui in der Schweiz wechselt.
So können doch einige Zahlungen gleich gemacht werden. z.B Kaffe-, oder Bierpausen,  ev. auch Parkgebühren.

Weiter Zahlungen mit Plastikgeld sollte man immer in der Landeswährung tätigen, (wählen)
das heisst immer in Schweizerfranken, damit keine doppelten (Umrechnungen und Gebühren entstehen).

1 Eui = ca. 1.15 CHf. zur Zeit 7.08.2017

nun geht es noch ein paar Wochen und wir Treffen uns, um 14.00 Uhr bei der Aareschlucht West.
bis dahin stehen wir für weiter Fragen gerne zu Verfühgung.

Wir 2 Ruedi + Gaby

Geschrieben (bearbeitet)

Und jetzt nochmals alle Teilnehmer

1.  Uwe und Gaby
 2.  Matjes
 3.  Wolle
 4.  Nüsschen und Frank
 5.  Cherrymaus und Tino
 6.  Hucki und Kurt
 7.  Clarus
 8. und ev. auch (der, die Yankee333

und mit uns sind wir 14 Personen das heisst wir bekommen  immer noch in den vom Kolektiv
reduktionen bei den Bergbahnen.

bearbeitet von Sorriso
  • Like 1
Geschrieben

Das wird schon eine tolle Sache und ich freu mich riesig darauf.,

Muss nur noch meine Bergsteigerschuhe einlaufen.

Ich stell mir schon bildlich vor, wie der Ruedi mit seinem Lawinenhund uns in der

Aaresschlucht empfängt. Hoffentlich hat der auch ein Brandyweinfässchen um. biggrin.gif

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Sorriso:

nun geht es noch ein paar Wochen und wir Treffen uns, um 14.00 Uhr bei der Aareschlucht West.

kannst du uns dafür eine Adresse fürs Navi geben? Damit könnten wir notfalls gleich dorthin kommen. Es ist ja ein weiter Weg bis dahin.

Geschrieben

Das Auto ist am besten beim grossen Parkplatz der Aareschlucht zu parkieren, wo auch der Schluchteingang ist. Google Koordinaten: 46.719908, 8.204444. Bei der Bahnhaltestelle "Aareschucht West" ist auch das Restaurant du Pont welches ca. 300m entfernt vom grossen Aareschlucht-Parkpatz ist. Der grosse Parkplatz ist südlich und die Bahnhaltestelle "Aareschucht West" nördlich der Aare mit einer Fussgängerbrücke dazwischen.

Man könnte das Auto sicherlich auch irgendwo vorne bei der Hauptstrasse in der Nähe des gut sichtbaren Tennisplatzes parkieren, Google Koordinaten: 46.722933, 8.189500. Das ist dann nochmals 800m weiter weg und liegt etwas weiter Flussabwärts, also ca. 1km vom Schluchteingang entfernt.

@Sorriso: Wo ist eigentlich der genaue Treffpunkt, bei der Bahnhaltestelle "Aareschucht West" resp. beim Restaurant du Pont oder direkt beim Schluchteingang resp. beim Restaurant Aareschlucht? Ist ja alles sehr übersichtlich dort aber halt 300 m auseinander.

Geschrieben
Am ‎28‎.‎07‎.‎2017 um 23:17 schrieb Waldfee:

Zusammenfassend kann man sagen: Es wird teuer, sehr teuer.

Waldfee, dass wußten alle und dass seit 2 Jahren. Ich finde es nicht richtig, wenn sich jemand jetzt darüber aufregt.

Es war genügend  Zeit, sich darüber  bewußt zu werden .

Geschrieben

Und jetzt hab ich es auch noch in einem Bild dargestellt. Damit am 22.09.2017 nichts im Wege steht.

Dir Danke ich yankee333 für Deine Ausführungen:
( Das Auto ist am besten beim grossen Parkplatz der Aareschlucht zu parkieren, wo auch der Schluchteingang ist. Google Koordinaten: 46.719908, 8.204444 )

Also Treffpunkt am 22.09.2017 beim Restaurant Aareschlucht, um 14.00 Uhr und es hat genügend Parkplätze dort.

und so sieht es auf der Karte aus

2017_08_08_11_31_08_aareschlucht_west_Google_Maps.thumb.jpg.3d23166a7f39298e689d55055909fb2d.jpg

Geschrieben

Hallo cherrymaus, 

ist ja klar und auch nur eine Feststellung und sollte keine Aufregung sein. 

Die Schweiz hat eben ihren Preis, war auch schon in verschiedenen Gegenden  dieses wunderbaren Landes.  Viel  Spaß beim Treffen und LG Waldfee

Geschrieben

Hallo an die Schweizfahrer,

leider müssen wir die Reise absagen. Ruedi hatte ich es schon geschrieben, dass ich mir beim Fahrradunfall den Oberarm zertrümmert habe. Leider bin ich bis September mindestens noch arbeitsunfähig. Hab mich auch diese Woche nochmal bei der Ärztin vorstellen müssen und die Lage ist unverändert.
Sehr schade, wir hätten  euch gern wiedergesehen.:unsure:

Liebe Grüße

Kati

• konfus 1
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb malgucken:

leider müssen wir die Reise absagen. Ruedi hatte ich es schon geschrieben, dass ich mir beim Fahrradunfall den Oberarm zertrümmert habe. Leider bin ich bis September mindestens noch arbeitsunfähig. Hab mich auch diese Woche nochmal bei der Ärztin vorstellen müssen und die Lage ist unverändert.

Liebe Grüße

Kati

Das ist aber sehr schade, dann noch (auch im Namen aller Schweizfahrer) gute Besserung und baldige Genesung!

Gruß

clarus

Geschrieben

Ich danke euch. :)

vor 1 Stunde schrieb butzy:

...  und das nächste mal uffpasse!

Das mach ich, aber bis zur nächsten Tour dauerts noch. ;) Autofahren darf ich auch noch lange nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

und auch von uns wünschen wir alles gute
und hoffenentlich heilt das gut aus, mit Schulter ist nicht so einfach

LG

Ruedi + Gabi

bearbeitet von Sorriso
Geschrieben

Hättest wenigstens geschrieben, das es beim Abseilen  passiert ist. Und nicht beim schnöden

Fahrrad fahren. Das hätte doch viel besser in diesen Thread gepasst.yahoo.gif

Gute Besserung

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb malgucken:

Liebe Grüße

Kati

he Kati...was machste für Sachen...Tut mir echt Leid für Dich...Halte die Ohren steif..bis zum Weihnachtstreffen wird das schon denke ich.

Liebe Grüße und gute Besserung...wünscht Dir die Maus aus Sachsen

Geschrieben (bearbeitet)

menno, malgucken -

du machst aber auch Sachen - ich wünsche dir gute Besserung und schnelle und unkomplizierte Heilung -

ein Trümmerbruch dauert immer lange, aber dann wird alles wieder gut -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb VanNelle:

Hättest wenigstens geschrieben, das es beim Abseilen  passiert ist. Und nicht beim schnöden

Fahrrad fahren. Das hätte doch viel besser in diesen Thread gepasst.yahoo.gif

Das stimmt wohl. :lol:

Richtig beim ober-schnödem Radfahren.;)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb cherrymaus:

Halte die Ohren steif..bis zum Weihnachtstreffen wird das schon denke ich.

Mach ich. Das wäre natürlich toll!! :daumenhoch:

Geschrieben

Und danke euch allen für eure Wünsche. :)

Heute war ich wieder bei der Physio, da muss ich auch nen Berg hochlaufen. Passt doch wieder zum Thema. :P:D

Macht ihr mal schöne Fotos für die Daheimgebliebenen und fürs Fernweh. ;)

Geschrieben

Hallo malgucken, 

da hast Du Dir ja etwas eingehandelt. Ich wünsche Dir von Herzen baldige Besserung, auf Mutter Erden wirds schon  wieder werden oder ähnlich....Auf jedenfall laß Dich gut betüdeln, aber als Frau ateckst Du so etwas garantiert besser wie ein Mann,, z.B mein Exemplar daheim mit Karpalttunnel OP, wurde nicht gut behandelt, das andere kann man sich denken. 

Ich hoffe, Du steigst dann , wenn alles wieder gut, wieder auf Deinen Drahtesel. Ich habe seit meinem heftigen Fahrradunfall einfach Angst, mit dem Teil wieder zu fahren, sozusagen Schockstarre. Das arme Fahrrad steht nun im Keller.

Ich hoffe doch, daß wir uns  bei einem der nächsten anstehenden Treffen wiedersehen. Alles Gute bis dahin und LG von der Waldfee

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb malgucken:

Leider bin ich bis September mindestens noch arbeitsunfähig.

Kati

Da hast aber einen kulanten Doc erwischt.

Den Rohrstock schwingen kannst ja wohl noch mit dem anderen Arm. JC_spank.gif

Doch zurück zur Schweiz. Hier mal mit einem kulturellen Beitrag:

• + 1
  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Wochenende waren wider Aktiv unterwegs.

Bei den Navigeräte kann man eingeben: ( Aareschluchtstrasse  Nr15) und diese Strasse fährt man bis es nicht mehr weiter geht.

bei dem Kreisel ist es schon angeschrieben,

IMG_0108.JPG

IMG_0110.JPG

Da wo das Motorad fährt ist nach dem Kreisel und geht links zur Aarenschlucht..

Dort fährt man noch ca. 1 Km und wir treffen uns dort in 40 Tagen wir freuen uns.
liebe grüsse aus der schönen Schweiz

Ruedi und Gabi

bearbeitet von Sorriso
  • Like 1