Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Die Berge rufen: Auf geht´s in die Schweiz! :)

Sorriso

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, habe gerade unser Online-Ticket für das Treffen gebucht.

Zur Zeit bekommt man schon/noch einen Sparpreis Europa.

Für 2 Personen  Hin-und Rückfahrt incl. Sitzplatz-Reservierung nur 205,- Euronen. :daumenhoch::D

Es liebs Grüssli in de schöne Schwiz von Hucki

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Leute,

da es ja eine weite Strecke bis in die Schweiz ist, hier vorab mal die Frage, wer fährt mit dem PKW hin?

Da kam mir gleich der Gedanke, vielleicht könnten ja Fahrgemeinschaften oder Mitfahrgelegenheiten organisiert werden.

Bei Interesse meldet euch doch mal, es kann so viel Geld eingespart werden!

Gruß

clarus

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Vielen Dank liebe Birgit für Dein Werbe Auftritt, besiedeln werden wir diese HalbInsel auf dem Bild, ( Isletwald )
wie  schon früher angemeldet haben Gaby und ich ab dem 1 Mai Urlaub.
Diese möglichkeit nutzen wir aus, damit wir Euch einige neue Anhaltspunkte zeigen können. Natürlich versuchen wir es auch spannend zu machen und lassen die Katze nicht gleich aus dem Sack.

Jetzt hoffe ich das sich noch einige überreden lassen, und an dieses Treffen zukommen vom  22 September - 24 September
im schönen Berner Oberland in der Schweiz

Grüsse von Gaby und Ruedi

Geschrieben

...ich würde sooooooooooo gern dabei sein!:mellow:

Sieht so aus, als ob ich meinen Job wechsle im Sommer... dann wäre das WE frei, aber dann muss ich am Freitag bis 17 Uhr arbeiten... und noch kann ich mich nicht einfach mal in die Berge beamen:wacko:

Geschrieben
Am ‎25‎.‎04‎.‎2017 um 06:35 schrieb Supermom:

...ich würde sooooooooooo gern dabei sein!:mellow:

Sieht so aus, als ob ich meinen Job wechsle im Sommer... dann wäre das WE frei, aber dann muss ich am Freitag bis 17 Uhr arbeiten... und noch kann ich mich nicht einfach mal in die Berge beamen:wacko:

Vielleicht klappt es ja doch noch, ein Weg findet sich immer! Würde uns alle freuen, mich natürlich auch!:cool:

Geschrieben (bearbeitet)

Wie versproche haben gaby und ich mal die Unterkünfte in Isletwald besucht, 

Hier einige Eindrücke der Unterkunft LakeLodge

082.jpg.4281ccfb56b097a3a46ba59cff59e549.jpg083.jpg.7d71a412210ce603dbec79ae6bebd2db.jpg084.jpg.3f10c9f995a89a61197ab94b87a880c4.jpg

es gibt also eine einfache Küche, ein Aufenthaltsraum, und ein Speiseraum.
Ganz in der nähe gibt es ein kleines Einkaufscenter, (lach) ein Lädeli aber soll an nichts fehlen.
Wie schon früher mal geschrieben ist das Frühstück nicht inbegriffen, das heisst Kaffe, Tee kann man in der gemeinsam Küche selbst brauen. Für Brot, Butter, Marmelade und Käse unterstützen wir Euch aber gerne, natürlich kann man ja selbst gemachte Marmelade mitbringen.

bearbeitet von Sorriso
Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich freuen wir uns auf das Treffen, damit wir es Euch  auch noch ein bisschen Schmackhafter zu machen, ev. melden sich doch noch der / die einten oder andere doch noch an.

einige Bilder

086.jpg

Aussicht Lake Lodge

087.jpg

092.jpg

094.jpg

Also auch hier noch die Sichtverbindung zu unserem Hotel

184.jpg

186.jpg

bearbeitet von Sorriso
Geschrieben

Damit wir es ja nicht verpassen unser erstes Treffen findet 
am 22. September 2017 um 14.00 am Westeingang der Aareschlucht statt,
von Interlaken aus ca. 1/2 Stunde, von Isletwald ca. 20 Min. und von Nüsschen Ihrer Unterkunft ca. 40.Min.

Denkt daran! Wir zwei haben keinen Stadtrundgang für Euch vorbereitet.  Mit guter Ausrüstung, gute Schuhe, warme Jacke, und ein Regenschutz ( den wir hoffentlich nicht brauchen ), sind wir vom 22-24. September 2017 bestimmt auf der sicheren Seite

Hier noch zur Orientierung ein Foto mit den Koordinaten damit ein guter Start erfolgt.

anreise.jpg

Geschrieben

Vielen Dank für die schönen Fotos und die Infos dazu. 

Das sieht ja alles vielversprechend aus, ich freu mich schon.:tw_blush:

Geschrieben

Steigeisen, Schutzhelm, Sicherungsseile und Überlebensgepäck nicht vergessen.

Sorriso, denk bitte auch an einen Lawinenhund,. Ich stelle mir da so einen Bernhadiner

mit Whiskyfass vor. biggrin.gif

Geschrieben

VanNelle, Du hast die Schwimmwesten vergessen. In der Schlucht kann man ganz schnell abstürzen, zumal man vorher mit dem Wisky vom Bernhardiner gerettet wurde. 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Waldfee:

VanNelle, Du hast die Schwimmwesten vergessen. In der Schlucht kann man ganz schnell abstürzen, zumal man vorher mit dem Wisky vom Bernhardiner gerettet wurde. 

Nicht zu vergessen die gelben Entchen!

Geschrieben

So und jetzt nochmals zu Errinerung die Anzahl der Teilnehmer
die am Treffen vom 22.September - 24.September 2017 dabei sind.

1.  Uwe und Gaby
 2.  Matjes
 3.  Wolle
 4.  Nüsschen und Frank
 5.  Cherrymaus und Tino
 6.  Hucki und Kurt
 7.  Clarus
 8.  Manny und Carola
 9. Malgucken und Gerald

Um einfach mal noch ein Blick auf den Counter zuwerfen wie kurz es noch geht,
einen kleinen klick hier http://www.amaria.ch/PSO/

Geschrieben (bearbeitet)

Die Hängematte vorm Hotel ist reserviert für mich !!!!!!!!!!!!!!!!!

bearbeitet von cherrymaus
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Sorriso,

Sind denn alle Teilnehmer in Iseltwald untergebracht oder müssen sie noch ein Stück fahren, um sich an einem bestimmten Ort zu treffen? Einfacher und praktischer wäre es, wenn alle in Iseltwald wohnen würden. Aber ich will mich natürlich nicht in deine Planung für das Treffen einmischen!

Euch noch ein schönes Pfingsten!

Gruß

clarus

Geschrieben (bearbeitet)

@Clarus ich weiss es selber nicht genau wer alles in Isletwald sein Quartier bezieht, wir sind auf jedenfall auch dort, das erleichtert uns dann die Treffpunkte anzufahren. Das soll nicht heissen es sei schwer ist diese Ziele zu erreichen.

Ich weiss das Nüsschen beim Brünig wohnt mit Frank und Gerhard, Manni und Co in Interlaken aber keine Angst die Distanzen sind alle fast gleich ca. 1/2 Stunde Anreise Zeit.
Natürlich muss Petra mal länger Fahren und Gerhard auch weil wir bewegen uns um den Brienzersee

es zappelt ja schon einwenig bei mir, die Vorbereitungen laufen aber  gut.
nun nochmal die verbleibende Zeit bis dahin.

Grüsse aus der Schweiz mit ca. 24 Grad und Sonnenschein

Ruedi und Gaby

bearbeitet von Sorriso
Geschrieben

Kurt und ich sind auch im Lake Lodge untergebracht. Wir reisen Donnerstag an und Dienstag wieder ab, also ein bisschen verlängert. Freuen uns schon sehr :D .

Liebe Grüße von Hucki

Geschrieben

Ja wir sind woanders untergebracht, Wir übernachten im Panoramahotel Brunig Kulm. Und ich habe noch etwas Urlaub dafür aufgehoben. Jetzt brauch ich erst einmal Urlaub  für meine ambulante Kur und dann noch zwei Tage für die Beisetzung meiner Mutter. Ende Juli fliegen wir nach Portugal und dann ist es nicht mehr lange bis zum Schweiztreffen. Ich freue mich sehr darauf.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am ‎06‎.‎06‎.‎2017 um 06:46 schrieb Supermom:

...wie ich euch beneide... Schokoladenkühe und Käseberge

:tw_grin:

Du hat die Schokoladenberge vergessen, bis 4000m hoch!:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Rehaklinik am Berger See
    Psoriasis arthritis
    Hallo alle, hat von euch jemand Erfahrung mit dieser Klinik?  Ich habe in den Suchbegriffen nichts finden kön...
    Hallo zusammen Es gibt zwar gute grundsätzliche Literatur, jedoch keineTermine, Vernstalltungen oder neuere Aktiv...
    Hallo Blog so schön der Urlaub in Costa Rica auch war - die Haut hat das nicht groß beeindruckt. Davor war die H...
    Wann geht es endlich wieder weg?
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo, ich bin MidiMidori, 27 Jahre alt, weiblich und Ich brauche eure Aufmunterung… Ich hab seit ich 16 bin Schu...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.