Zum Inhalt

Die Berge rufen: Auf geht´s in die Schweiz! :)

Sorriso

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Nüsschen:

Ich auch und es ist mir ein Bedürfnis auch mal die Schweiz kennen zu lernen. Und den Sorriso in seiner Heimat zu erleben. Man gibt so viel Geld für manchmal unnütze Dinge aus. Hier ist es wenigstens sinnvoll investiert.

Das sehe ich genau so, auch wenn mich das mit der Autobahngebühr ärgert. Man fährt einmal hin und muss für ein ganzes Jahr bezahlen!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hab heut Schweizer Käse gefuttert. Der heißt "Wilde Hilde" yahoo.gif

Ohne Schabernack.

Ächt läkka - wurde Bibi sagen. good.gif

Geschrieben

ich kenne keine 'Wilde Hilde* - auch nicht als Schweizer Käse - :D -

muss hier mal die Frischekäsetheken abklappern und probieren - erst dann kann ich sagen, ob es 'ächt läckar' ist - Geschmack ist ja verschieden -

ich mag gern so 'kleine' Stinker wie Limburger, Tilsiter, alten Gouda - ja und nun bin ich auf der Suche nach der wilden Hilde - muss ja alles Neue mal ausprobieren - :daumenhoch: -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Bibi:

ja und nun bin ich auf der Suche nach der wilden Hilde - muss ja alles Neue mal ausprobieren - :daumenhoch: -

Da kann ich dir prompt helfen, liebe Bibi. Guckst du hier:

Allerdings ist die Gutste aus Sachsen, aber Bergvolk ist Bergvolk. :lol:

Geschrieben

Herrlich, malgucken! 

Weißt Du, obs von der wilden Hilde noch mehr gibt? Hatte vor einiger Zeit schon mal im Internet  gesucht, aber nix gefunden.

Ich kannte mal ne Hilde, die hat nicht nur 5 Jahre ,sondern 91 Jahre gereift. 

Das war in ihrer frühen Zeit auch eine Wilde. Ihr 93 jähriger Mann war immer noch eifersüchtig, aber das wiederum lag an seiner Demenz. LG Waldfee

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Waldfee:

Weißt Du, obs von der wilden Hilde noch mehr gibt? Hatte vor einiger Zeit schon mal im Internet  gesucht, aber nix gefunden.

Ich finde auch nicht viel mehr im Internet. Schade.

Geschrieben

hallo, malgucken -

die Witze sind nicht so mein Ding ehrlich gesagt, trotzdem lieben Dank für deine Mühe, das hier einzustellen  - aber der KÄÄÄÄÄSEEE -

den muss es hier doch auch geben, vielleicht gibt cherrymaus ja mal einen Tipp ab - würde mich freuen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

den gibts nur in der Schweiz, Da mußt schon mit dem Senner schnackseln, um davon was zu ergattern.

Du weist doch: "Auf der Alm, da gibt`s koa Sünd". girl_bye.gif

Das wäre doch echt mal ein Argument dich fürs Schwizer Almtreffen anzumelden. girl_wacko.gif

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Waldfee:

Dann mußt Du aber auch den Senner mit der entsprechenden Alm organisieren.

Den Senner können wir selber auf der entsprechenden Alm machen!:tw_cow:

Geschrieben

Hey Clarus,

wo nimmst dann aber als Nichtschweizer und Laiendarsteller als Liebesgabe die wilde Hilde her? 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Waldfee:

Hey Clarus,

wo nimmst dann aber als Nichtschweizer und Laiendarsteller als Liebesgabe die wilde Hilde her? 

Schau' mer mal!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

nur mal so...178 Tage und den Rest von heute, dann werden die Schweizer Berge unsicher gemacht....

Also Leute fleißig jodeln üben und die Wanderschuhe schön einlaufen in dieser noch verbleibenden Zeit...

Blasen an den Füßen kann man dann nur im kalten Bergsee kühlen...

Wandern von 123gif.de

Geschrieben

hallo, cherrymaus -

wenn man schon Blasen an den Füssen hat, dann war etwas nicht richtig -

wir haben früher immer das Bier im kalten Wasser geküht - :D

Geschrieben

Bin auch scho ganz aufgeregt auf die Schweiz und habe bei der Volkshochschule erstmal

einen Armbrustschützenkurs belegt. Connie-JC_window.gif

Geschrieben

Wau wie schnell die Zeit vergeht!
Nur noch 178 Tage bis wir uns Treffen, für uns heisst es jetzt langsam die Vorbereitungen treffen.

Das werden wir auch machen, um dann für Euch weitere Infos zuliefern, werden wir in unserm Urlaub vom 1Mai bis 5 Mai die einen oder anderen Angebote durchlaufen, abfahren und vorkosten.

Selbst verständlich behalten wir einige Atraktionen für uns, aber damit alle auf nichts verzichten müssen , oder verpassen suchen wir die besten Treffpunkte, diese geben wir dann auch rechtzeitig bekannt.

@Cherry hast recht, gutes Schuhwerk ist schon wichtig, aber diese müssen nicht unbedingt Hochgebirgs tauglich sein,
aber einen guten halt ist immer wichtig.

@Wolle also einen solchen Kurs zu besuchen ist immer eine gute Idee. Aber wir in der Schweiz sind uns gewohnt Zielwasser zutrinken, man freut sich dann immer über einen Supertreffer.

Also einweing Pöpperlet schon mein Herz, aber vor freude

es liebs grüssli vo de schöne schwiz
ruedi und gaby 

Geschrieben

@Waldfee das wäre zu einfach da hochzufahren, ich denke dafür wäre unsere Gruppe vielleicht gar nicht ausgrüstet, um dort hinauf zu klettern. aber ich verspreche  wenn das Wetter mitspielt kann man diese 3 bekannten Zacken schon gut sehn, was ja auch unser Ziel ist, einige super schöne  eindrücke von der Schweiz nach Hause mitzunehmen.

Ach ja jetzt hab ich vergessen es sind ja nur noch 177 Tage

ein gruss aus der schönen Schweiz

Ruedi und Gabi

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Waldfee:

Sorriso, können wir denn der Jungfrau mit der Bahn auf den Kopf  steigen?

Gibts in der schweiz noch Jungfrauen ????:lol:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Waldfee:

Es gibt auch einen einzelnen Mönch. Der hat zu tun mit den Jungfrauen.... 

:blink: Und der Mönch ist dann noch Mönch und die Jungfrau Jungfrau :rolleyes: Ich weiß ja nicht......

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb cherrymaus:

nur mal so...178 Tage und den Rest von heute, dann werden die Schweizer Berge unsicher gemacht....

Also Leute fleißig jodeln üben und die Wanderschuhe schön einlaufen in dieser noch verbleibenden Zeit...

Blasen an den Füßen kann man dann nur im kalten Bergsee kühlen...

Wandern von 123gif.de

Ein Bachlauf tut es auch :D Wird Zeit den Urlaub davor zu Ende zu planen.....wir freuen uns jedenfalls schon. Und die Wanderschuhe sind einsatzbereit.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

leider kann ich am Treffen im September nicht teilnehmen. Somit wäre das von mir gebuchte 2-Bett-Zimmer im Lake Lodge wieder frei. LG Waldfee

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Rehaklinik am Berger See
    Psoriasis arthritis
    Hallo alle, hat von euch jemand Erfahrung mit dieser Klinik?  Ich habe in den Suchbegriffen nichts finden kön...
    Hallo zusammen Es gibt zwar gute grundsätzliche Literatur, jedoch keineTermine, Vernstalltungen oder neuere Aktiv...
    Hallo Blog so schön der Urlaub in Costa Rica auch war - die Haut hat das nicht groß beeindruckt. Davor war die H...
    Wann geht es endlich wieder weg?
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo, ich bin MidiMidori, 27 Jahre alt, weiblich und Ich brauche eure Aufmunterung… Ich hab seit ich 16 bin Schu...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.